Nein, braucht einen FSC den man nicht bekommt.
Beiträge von mhhforyou
-
-
Sorry ich dachte das war klar, hatte auch noch nie den Fall das das Steuergerät nicht gebraucht wurde da immer irgend ein Assistents System vorhanden war und das Steuergerät ist immer das gleiche.
7 849 393 aktuell > 7 848 641 alt
-
hi, jetzt darf ich hier schreiben.

weiss einer welche PDC Sensoren im F30 verbaut sind in sapphier Schwarz? 66209261612? Werden die dann noch lackiert?
9 261 582 wäre die korrekte Nummer für die schwarzen BMW PDC Sensoren vom F30 und die sind natürlich schon schwarz und sollten auch nicht nach lackiert werden.Deine Nummer ist vom F20 vorne mit nicht abgewinkelten Steckern.
-
So, jetzt habe ich alles zusammen und wollte es eigentlich gestern montieren. Musste aber feststellen dass die Verbindungsleitung Lenkrad 7 848 337 nicht passt
. Die Verbindungsleitung habe ich neu bei BMW gekauft. Es fehlen die Stecker für die Lenkradheizung. Es ist exakt das gleich was ich jetzt drin habe, sprich mit Stecker für die Schaltwippen und Multifunktionstasten.Ist 7 848 337 (stand auch auf der original BMW Verpackung) doch nicht die richtige Teilenummer oder liegt der Fehler bei BMW?
Kann nicht sein. die 7848337 ist richtig. Die muss Stecker für Lenkradheizung, Schaltwippen und Rüttelmotor haben. Dann hast du, warum auch immer, die nr. 7848335 bekommen. Die hat nur schaltwippen. Die nr. 7848331 dagegen hat keinen Stecker für Schaltwippen aber für Lenkradheizung und Rüttelmotor.
-
Gibt's schon wo eine Zusammenstellung was man außer der Stange noch alles braucht?
Ja, irgendwo hatte ichs mal rein geschrieben, aber viele Teilenummern unterscheiden sich bei jedem Modell. Beim F30 ist es relativ einfach da es ein Kit von BMW gibt zum nachrüsten. Da kann man alle TN entnehmen. Beim F34/36 siehts schlecht aus. Da heißt es selber recherchieren. -
Geht es nicht um deinen Geschmack? Hier wird keiner wissen ob dir das Auto gefällt oder nicht denn du mußt ihn ja am Ende fahren.

-
Das hört sich nach ner richtigen Pechsträhne an...
Das mit dem Schlüssel ist richtig ätzend. War ja dann wohl kein versehen wenns bis auf die Grundierung runter ist.
-
Wie Thorsten sagt ändere den FA und codiere das ganze Auto durch.
Ist zwar vielleicht manchmal übertrieben, aber kann auch vor Problemen bewahren.
-
Mein N47 ist euro 6 und kein effizient dynamic.
Ansonsten 8HP fährt sich echt toll, grad mit Schaltwippen. Motor läuft super und ist, auf jedenfall im F36, kaum hörbar.
-
Ja eben. Das wird meiner auf Grund EZ 05/13 leider nicht haben.Schau halt einfach nach. Bau deinen Controller raus und schau dir die kabelfaeben am Stecker an. Ist da ein gelb/rotes und gelb/braunes Kabel dabei isses kcan2. sind sie grün und grün/orange ist es kcan1.