Beiträge von mhhforyou

    Servus,


    wie soll man die PDC Sensorhalterung am besten kleben? Mit UHU oder doppelseitigen Klebeband? Möchte nämlich die Halterung von einer Stoßstange auf die andere bringen.Danke!


    So auf jeden Fall nicht. Neuen Satz Halter kaufen und die nehmen. Da ist der Kleber schon drauf. Die alten Halter bringst du wahrscheinlich sowieso nicht ganz runter.

    Fährt hier jemand zufällig ATE Keramik Bremsbeläge auf original BMW Bremsscheiben?
    Kann derjenige was zur Staubbildung sagen? Ist das damit deutlich weniger?
    Bei mir steht ja eine Bremsenservice an und ich würde die wohl gerne nehmen. Kosten halt erstmal 40€ pro Stück weniger als die normalen originalen Beläge und wenn die auch noch weniger Bremsstaub erzeugen wäre das super.


    Müsste dann nur beim Händler nachfragen ob er mir die auch verbaut wenn ich die selbst bestelle.


    Die erzeugen weniger Staub, aber gar keinen Staub erzeugen sie auch nicht. Der Staub ist nicht schwarz wie normal sondern irgendwie bräunlich. Ich fand den schlimmer weg zu machen von der Felge als den normalen Bremsstaub daher habe ich dann wieder normale verbaut. Das ganze ist aber schon 7 Jahre her. Vielleicht sind die mittlerweile anders.


    Nein die Teile aus dem Set reichen bei weitem nicht. Steht aber alles schon mindestens 1x hier im Beitrag inkl. der Liste der benötigten Teile für die Baureihen...


    Für hinten braucht man auch noch andere Teile was auch hier im Beitrag schon mindestens 2x steht.


    Bei den Seitenschwellern braucht man nichts weiter, aber auch das steht......


    Das ist ein Irrglaube und wurde bereits Auch in diversen Threads hier im Forum dementiert. Solange es sich um für das jeweilige Kfz zugelassene bzw. baugleiche Teile handelt, ist das so zulässig.

    Würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen da das M Paket nur als ganzes in der EG Betriebserlaubnis steht. Aber es wird draußen zu 95% keiner was machen wenn du nur die Front verbaust.

    Hallo.
    Erstmal sorry für die evt. erneute Fragestellung zwecks Umbau eines NBT evo. Eigentlich wollte ich den Umbau viel viel später durchführen, aber gewisse Angebote kann man nicht ausschlagen. Ich sammel schon seit längerem jegliche Infos zum Umbau auf NBT evo in einem F31, einige Telefonate mit Umrüstern zählten auch dazu, diese bewogen mich das ganze kurzerhand selbst durchzuführen.
    Manche Aussagen sind lapidar, manche widersprechen sich, viele verschiedene Meinungen, am Ende stehe ich wieder am Anfang und fange von 0 an.

    Das du jetzt quasi nicht mehr weißt wie vorher hat dich die Entscheidung treffen lassen es besser selber zu machen?


    Die Fragen zeigen auf jeden Fall das du dich bei weitem noch nicht genug eingelesen hast um das selber zu machen.


    Ein Beispiel: Du möchtest also mit dem Evo später nicht navigieren oder warum fehlt in deiner Auflistung das ATM samt Kabeln?


    Ich schreibe sowas normal nicht, dafür ist Staati zuständig ;) , aber da ich nachher einer der Leittrangenden bin, bitte ließ dich vorher richtig ein wenn du sowas erfolgreich selber machen willst.

    Moin,
    ich würde bei meinem 4er ebenfalls gerne das m Lenkrad nachrüsten. Zurzeit ist das sportlenkrad verbaut. Schaltpaddles und mufu sind bereits verbaut.
    Kann ich jetzt einfach ein Lenkrad mit Airbag wie dieses kaufen https://autonavishop.de/bmw-4er-f32-m-lenkrad ?
    Muss ich die Schaltpaddles mitbestellen oder kann ich die bisherigen übernehmen?
    Wird sonst noch etwas benötigt?


    Das M Lenkrad muss halt die selbe Ausstattung haben wie du jetzt auch hast inkl. der Leitung und evtl Steuergerät im Lenkrad. Paddles sind bei Sport und M Lenkrad gleich.



    Nicht jedes Lenkrad was nicht von einem Deutschen verkauft wird ist auch gleich ein geklautes Lenkrad...