Hört sich aber schon wie Head Unit Problem an. Da diese Funktionen alle direkt mit der HU zu tun haben. Im Fehlerspeicher der HU stand nichts?
Beiträge von mhhforyou
-
-
So PMA Gen2 ist drin.
Ich finde das ganze funktioniert sensationell. Quer einparken in 3 Zügen auch in enge Parklücken. Schneller bin ich ehrlich gesagt weder Quer noch Längs beim einparken und ich fahre nicht schlecht Auto. Das System findet selbst bei 20km/h noch die Lücken.
Ich teste das ganze jetzt mal ein paar Tage ob es auch wirklich immer funktioniert, aber sieht ganz gut aus.
Auto PDC funktioniert gut und ist ein nettes Gimmick wenn man doch mal was übersieht vor sich beim einparken.
Vom Flankenschutz hätte ich mir mehr erwartet. Er zeigt einfach nur an ob irgendwas links oder rechts neben dem Auto ist. Also schon so das man lokalisieren kann ob vorne/hinten oder mitte, aber ich dachte das ganze wäre mit Abstand oder auch farblich wie beim PDC. Es ist halt dabei...
Grad vom Quereinparken, was ich jeden Tag brauche, bin ich schwer beeindruckt.
Die ersten 4 Bilder sind längs einparken, die nachfolgenden 5 sind quer einparken. Beim letzen sieht man mal den Abstand links und rechts zu den Autos.
-
Das Carbon "Style" wäre jetzt nicht so meine Wahl gewesen. Aber Geschmäcker gell...

Hattest du die Rückstrahler raus zum montieren des Diffusors? Falls nicht, wenn man den raus macht geht es leichter.
-
Nachdem ichs vergessen hatte hier ein paar wenige Infos:
Das ganze verwendet mehrere Linsen und eine LED Lichtquelle und soll selbst bei leichter Verschmutzung zwar dunkler leuchten, aber immernoch passen von der Grafik. Sind wie 2 kleine Projektoren die Dinger.
Lichtmodule: 7 370 179 & 7 370 180 je 127€
Es gibt je nachdem ob M Paket oder Serie unterschiedliche Halter im Schweller
M Paket: 8 062 937 & 8 062 938 je 51€
Serie: 7 391 621 & 7 391 622 je 43€
Die Schweller werden auch von BMW aus bei Ersatz gestanzt damit die Einsätze rein passen. Ich versuche mir mal eine Zeichnung von den Eeinsätzen zu organisieren um zu sehen was man da Stanzen muß. Sind aber ziemlich lang die Einsätze wenn auch nicht besonders ausladend.
Die beiden Module hängen am BDC auf zwei getrennten Pins (30/31 A258 5B) und werden aber einfach mit 12V Kl30 angesteuert. Also sollte man die ohne Probleme an die Türgriffbeleuchtung des FEMs anschließen können.
-
Dann hast du champ2 und dann ist der Umbau relativ aufwändig. -
Bild Nummer 3 ist ja super

Es gab ja noch diesen Beitrag im amerikanischem (?) 3er Forum zur Nachrüstung des SWW, den du sicherlich kennst. Dort hatten ja einige Anfangs auch Probleme, wenn ich mich recht entsinne. Kann aber auch beim 5er gewesen sein

Ich kenne den vom Roxxor für den F30. War auch recht hilfreich. Aber da war nur einer der das auch gemacht hat und da stand nicht viel von Problemen. Muß ich nachher mal suchen. Einige parallelen von F10 zu F30 gibts ja. Zum Teil auch beim SWW. -
Ich hab einen 320i mit bussines navi und ein totalschaden HUD, NBT, touch controller usw.
Kann ich die teile eifach weckseln und zum kodierer fahren?

Kommt drauf an welches Bj. dein Auto ist oder welche Business Variante du jetzt verbaut hast. Wenn du EntryNav hast ist der Wechsel recht problemlos. Solltest du das ältere Champ2 haben ist der Wechsel wesentlich komplizierter. -
Wenn das alles funktioniert, wovon ich ausgehe, hast du eine Klasse Arbeit geleistet

Gruß Mario
Diesmal bin ich ehrlich gesagt skeptisch. Allerdings nicht mal wegen dem PMA Gen2. Da denke ich mittlerweile das es schon laufen wird.
Eher wegen dem SWW. Da trotz allem angeschlossen die Master Unit nicht gefunden wird über den Flex Ray. Gut ich habe natürlich weder die richtigen Spiegel noch die richtige Bedieneinheit in der Tür verbaut. Aber das deshalb die Radars nicht gefunden werden ist komisch da ja die Türen über Lin Bus laufen.
-
So Radar ist verbaut und Schürze wieder drauf. Warte nur noch auf die 2 letzten PDC Sensoren damit das PMA wieder funktioniert und ich testen kann ob alles funktioniert wie es soll... (siehe Bild 3)
-
ich benutze die von TRW bin sehr zufrieden
Ja die TRW sind super. Grad die pro.