Das ist genau der Grund warum ich jedem von ATE abrate. Das Problem besteht seit ein paar Jahren. Teilweise kommen die Schreiben schon krumm/grenzwertig aus der Fabrik.
Beiträge von mhhforyou
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Das war dieses Wochenende.
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Mal als Teilevorschlag oder um mal zu sehen was alles benötigt wird für einen Umbau auf DVBT oder T2 Modul mit Heckscheibenantennen nutzung so wie ab Werk.
Diese Liste gehört zu einem F30 mit HK System, also Most schon im Kofferraum. Sollte man keinen Most im Kofferraum haben braucht man ziemlich genau 5m Most Leitung vom Tacho bis hinten links in den Kofferraum. Desweiteren ändert sich bei jedem Modell die Teileliste bzgl. Halter TV Modul. Da es 3 verschiedene Gibt. Ob Sperrkreis, Endstörfilter oder Antennen Diversity benötigt werden hängt stark von Modell und Ausstattung ab und ist nicht immer logisch. Es kommt vor das ein Auto was auf NBT umgerüstet wurde die Teile nicht braucht, ein Auto mit NBT ab Werk aber schon.
Halter TV Modul:
9 239 057 F31/F34/F36
4 265 886 F30/F32/F35 bis 09/12
9 287 321 F30/F32/F35/F80/F82 ab 09/12
Die Teile:
jeweils 1x Fakra Leitung
http://www.ebay.de/itm/Antennen-Verlange…=item25adb7a1d6
http://www.ebay.de/itm/Antenna-extension…=item234addf7b2
oder
FAKRAAlle FAKRA-Leitungen sind 100% Made in Germany": Wir fertigen selber auf hochwertigen Maschinen von Schleuniger und testen jede Leitung vor dem…fakra.de1x http://www.ebay.de/itm/Y-Adapter-Lichtwe…=item27e0507c62
BMW Teile:
1x Video Modul
1x 8 384 666 Schutzkappe
1x 8 384 550 12 Pin Gehäuse
1x (siehe oben) Halter DVD/TV
2x 9 902 913 Schraube
2x 6 987 781 C-Clip
2x 9 905 949 Mutter Selbstsichernd
3x 9 904 269 Sechskantschraube
3x 9 151 777 Linsenschraube
1x 9 339 652 Rep Kabelbaum TV
8x 7 117 532 Clip
4x 7 001 491 Clip
1x 9 240 510 Sperrkreis (evtl.)
1x 9 231 443 Endstörfilter (evtl.)
1x Antennen Diversity (evtl.)
1x 1 378 907 Flachfederkontakt
1x Kabelschuh M6
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Hast du jetzt die Radareinheiten verbaut?

Noch nicht. Das Foto ist aktueller Stand vom Wochenende. Wenn ich Glück habe kommen die Radareinheiten morgen oder übermorgen. Aber es ist alles vorbereitet für SWW und PMA Generation2. Also nur noch anstecken und wieder zusammen bauen. -
Mich als Besitzer zu haben ist für ein Auto schon nicht einfach....
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Erkennt der DA stehende Ziele? ACC tut es difinitiv nicht. Wie auch bei Radar. Also wenn der eine Leitplanke erkannt haben sollte kommt das vom DA.
Ich würde das mal beobachten bevor ich die Pferde scheu mache. Evtl mal den Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht steht da was aufschlussreiches drin.
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Das Auto macht mich echt arm.

Habe grad die Teile für den SWW noch bestellt. Da ich ja die Heckschürze wegen PMA sowieso runter bauen muß und ich die Flexray Leitung für den SWW schon gezogen hatte bei der letzten Auto zerlege Aktion wird es nichtmal soviel mehr Aufwand. Die beiden Radars habe im paar(was mir wichtig war) gebraucht bekommen und die Stecker, Kabel und das Schaltzentrum Fahrassistenzsysteme gibts neu.
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hmm... dann werde ich mal bei Gelegenheit hinter den Schweller schauen,
kennst du die PINs am FEM? Frage währe halt auch, wie die Belegung an dem Modul von dem Carpet ist..
und ob der mit 12 Volt arbeitet oder weniger.. im G11 soll dazwischen noch mal ein seperates STG hängen.Beim Schweller dürfte echt die Anpassung für die Ausbreitung des Lichts notwendig werden..
Aus dem Stehgreif nicht, aber das lässt sich ja rausfinden.Die Modul was da unten in den Schwellern drin ist, ist denke ich mal ein eigenes Teil. Ich gucke die Tage mal.
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Wenn ich solche Fotos sehe, kribbelt es auch in meinen Fingern! Sehr gut!

Welchen Stecker benötigst du genau? Ich habe noch die Reste eines X4 Kabelbaumes hier...
Danke für das Angebot, aber ich habe die 2 Stecker aufgetrieben bekommen. -
schon cool, wenn man soviel an seinem auto selbst machen kann.
ich würde mich das nicht trauen.hätte viel zu viel angst was kaputt zu machen

Das Problem dabei ist nur man kommt immer wieder auf blöde Ideen...