Beiträge von mhhforyou

Danke!

Ich werde nach dem Wochenende nochmal schauen ob er auch nach ein paar Touren noch sauber ausgerichtet ist. Wobei ich sagen muss, dass mein Kumpel Perfektionist ist und echt sauber gearbeitet hat (ich weiß schon, warum ich so Sachen lieber von ihm machen lasse :D ). Er hat penibelst drauf geachtet dass rundum der gleiche Abstand im Diffusor ist und dass die Neigung passt. Wir wären sicher eine Stunde eher fertig gewesen wenn er nicht zig mal nachgerichtet hätte :wacko: . Sogar die Auslenkung der Auspuffgummis und Längung der Auspuffanlage bei Erwärmung fand seine Beachtung. :thumbsup:

MfG Sven

Ja aber nur so wirds gescheit und das ist dann immer das letzte Quentchen was den entscheidenden optischen Unterschied macht.

NBT Nachrüstung 2000€ Evtl. 2300 je nach Wunschausstattung ... NBT Evo habe ich nie nachgefragt ...
    Ich werde evtl wenn machbar auf das neue Navi umrüsten wenn möglich von meinem NBT mit neuem iDrive und MapUpdate... warte aber noch nen Moment bis das wirklich geht

2000€ kosten doch allein schon die FSC von BMW und da ist noch kein NBT, Monitor und Controller dabei.

Also von NBT würde ich nicht auf EVO wechseln. Zu wenig Gewinn für sehr viel Arbeit. Es sei denn du verzichtest auf CD Dienste. Dann ist es erträglich.

Das mit der Ausstattung war übrigens für Mario gedacht. :D

NBT Nachrüstung 2000€ Evtl. 2300 je nach Wunschausstattung ... NBT Evo habe ich nie nachgefragt ...
    Ich werde evtl wenn machbar auf das neue Navi umrüsten wenn möglich von meinem NBT mit neuem iDrive und MapUpdate... warte aber noch nen Moment bis das wirklich geht

2000€ kosten doch allein schon die FSC von BMW und da ist noch kein NBT, Monitor und Controller dabei.

Also von NBT würde ich nicht auf EVO wechseln. Zu wenig Gewinn für sehr viel Arbeit. Es sei denn du verzichtest auf CD Dienste. Dann ist es erträglich.

Das mit der Ausstattung war übrigens für Mario gedacht. :D

Das Problem ist, das kostet dann halt 3000€ aufwärts komplett OEM.

@ Mario: Wobei es bei deiner Ausgangssituation eigentlich völlig egal ist ob du nun NBT mit TCB verbaust oder EVO mit ATM. Kabel ziehen mußt du so oder so. Da würde ich eher das Evo nehmen. Dann hast du den aktuellsten Stand der Technik. Aber das ist nur meine Meinung.

Ach was. Ich lass mich doch gerne auch eines besseren belehren. ;) Alles gut.

Thorsten hat mir ja schon ein paar Dinge eben per Handy mitgeteilt. Von daher ist es mit etwas erhöhtem Kostenaufwand wohl möglich eine funktionierende TCB mit neuer FIN zu bekommen, sofern der Händler mitspielt. :D

Whatever, Fakt ist das ISTA P bei der Maßnahmenberechnung zum Tausch der HU auffordert wenn Hardware und FA nicht zusammen passen. Das habe ich schon oft von Andreas gehört wenn ein Fahrzeug bei dem ein Navi nachgerüstet wurde zum Verbau des PPK kommt und dann nicht programmiert werden konnte. So trivial ist es dann wohl doch nicht. ;)

Ja man kann natürlich auch eine neues TCB kaufen und sich da die passenden Sachen drauf spielen lassen...