Beiträge von mhhforyou

Da ich jetzt auch Besitzer eines NBT bin werde ich Dab und in dem Zuge DVB-T nachrüsten. Allerdings werde ich die DVB-T Antennen so wie von Werk am Antennen Diversity anschließen da ich das sowieso wegen des DabIII Anschlusses tausche.

Trotzdem würde mich interessieren wo ihr eure Ampire Antennen hin gebaut habt. Denn eine dieser Antennen will ich fürs Dab L Band nutzen da ich die Haifischfloße nicht runter reißen möchte im eine neue Antenne mit Dab zu verbauen.

Geht das RFK Kabel beim Touring rechts durch? Beim F36 gehts links und die Tülle auf der Seite ist bis auf ein Kabel komplett leer. Vielleicht ist das auch eine Alternative. Ansonsten Ziehdraht und durch fummeln.

Keine ahnung ob das schon jemand gschrieben hat, die Geräte laufen nicht unter EVO2 oder so sondern EVO ID6 ist das aktuellste im vergleich zu EVO ID4 im F3x oder ID5 im G11.

Bisher alles super mit dem Navi.

Eine Frage tauchte allerdings am Wochenende auf. Ist RTTI jetzt aktiv oder nicht? Ich sehe das kleine Symbol für RTTI weder bei laufender Navigation noch im Verkehrsinfo Menü was beim Business aber so war. Andererseits zeigt die Karte aber die Infofarben für den Verkehrsfluß neben der Strecke. Also grün, gelb, orange und rot. Sowas kann doch TMC nicht oder?

Ja ACC wollte ich auch aber das war am Ende ein enormer Kampf dann naja er bremst ja zur not durch Driving Assistent ...

Okay das hält sich ja noch in grenzen ... Ich vermute aber ich würde inkl. Flankenschutz verbauen wollen ...

Danke Dir !

Dann brauchst du noch hinten die Sensoren und Halter und ich glaube ein anderes ECU. Also ein aktuelles PMA. Das werde ich wenn dann so machen denn die hinteren Sensoren sind die wenigste Arbeit.

Spurwechsel ist nicht so hart nach zu rüsten. ACC habe ich ja zum Glück. War ja eines meiner must haves.

Das Anklappen ist für mich nur ein gimmig was ich einfach mit nachrüste. Mir gehts eigentlich um die M Spiegel und die Bordsteinautomatik und da kann ich sie auch mit mehr Ausstattung kaufen.
    Normal sehe ich das ähnlich wie du, aber M Spiegel hatte ich schon auf 2x E46 und 1x M5. Das gehört für mich dazu. Außerdem muß ich meinen Arbeitgeber ehren. ;)

Wegen PMA kommts drauf an welche Variante man verbaut. Die mit Flankenschutz oder ohne. PMA ohne FS braucht

2x Sensor
    2x Halter
    2x Abstandsring
    1x Steuergerät
    ein paar Stecker, Pins und Kabel
    und für Leute ohne ACC die beiden vorderen Raddrehzahlsensoren

Dann halt wieder Kabel von vorne nach hinten ziehen, den PDC Kabelbaum vorne anpassen und Löcher in die vordere Stoßstange bohren für die Sensoren.

Was ist mit den Sensoren ?

Na ich bau welche ein. :D Ich rüste den Spurwechselwarner nach. Flexray Leitung liegt schon. Später gibts dann noch die M Spiegel mit den Warndreiecken, abblendend und anklappend.

Bin momentan auch schon wieder am überlegen den PMA und die dynamischen M Dämpfer nach zu rüsten. Kabelbaum, Stecker und ECU der Dämpferregelung hätte ich schon hier liegen. Ich weiß bloß nicht ob sich die Dämpfer mit den Schnitzer Federn vertragen.