Beiträge von mhhforyou

Spurwechsel ist nicht so hart nach zu rüsten. ACC habe ich ja zum Glück. War ja eines meiner must haves.

Das Anklappen ist für mich nur ein gimmig was ich einfach mit nachrüste. Mir gehts eigentlich um die M Spiegel und die Bordsteinautomatik und da kann ich sie auch mit mehr Ausstattung kaufen.
    Normal sehe ich das ähnlich wie du, aber M Spiegel hatte ich schon auf 2x E46 und 1x M5. Das gehört für mich dazu. Außerdem muß ich meinen Arbeitgeber ehren. ;)

Wegen PMA kommts drauf an welche Variante man verbaut. Die mit Flankenschutz oder ohne. PMA ohne FS braucht

2x Sensor
    2x Halter
    2x Abstandsring
    1x Steuergerät
    ein paar Stecker, Pins und Kabel
    und für Leute ohne ACC die beiden vorderen Raddrehzahlsensoren

Dann halt wieder Kabel von vorne nach hinten ziehen, den PDC Kabelbaum vorne anpassen und Löcher in die vordere Stoßstange bohren für die Sensoren.

Was ist mit den Sensoren ?

Na ich bau welche ein. :D Ich rüste den Spurwechselwarner nach. Flexray Leitung liegt schon. Später gibts dann noch die M Spiegel mit den Warndreiecken, abblendend und anklappend.

Bin momentan auch schon wieder am überlegen den PMA und die dynamischen M Dämpfer nach zu rüsten. Kabelbaum, Stecker und ECU der Dämpferregelung hätte ich schon hier liegen. Ich weiß bloß nicht ob sich die Dämpfer mit den Schnitzer Federn vertragen.

Rauch oder besser Nebel hatte ich aus der Lüftung bisher einmal. Da war es unglaublich schwül und draußen hats geschüttet und ich mußte scharf Bremsen. Geruch habe ich keinen...

Bei der USB1-Buchse für die Mittelkonsole ist es der gleiche Fall und es funktioniert mit dieser Methode auch einwandfrei.
    Einfach ausprobieren bevor man ewig recherchiert :)

Ja ja manchmal überlege ich zu viel statt einfach zu testen... ^^

Es läuft jetzt alles.

Beim USB3 am NBT ist also auch alles um 180° verdreht zu den anderen HU Varianten.

Ich habe die HSD Buchsen meiner alten HU und der neuen HU entfernt und die Buchsen der alten HU an die neue gemacht. Nur eben um 180° gedreht. Zugegeben der Einbau der HU ist damit jetzt fummeliger, aber dafür passen die Stecker perfekt und bleiben auch da wo sie hin gehören. An der HU.

Damit ist das ganze komplett fertig und wie ich finde ganz gut gelöst. Jetzt wende ich mich den nächsten Projekten zu...

Ja klar die Codiernasen sind um 180° gedreht aber ich bin da immer etwas vorsichtig dann einfach an zu nehmen das das Pinning bezogen auf die Nasen gleich ist. Aber ich werds heute testen. Danke

Habe wohl einen Weg gefunden die Kabel zu stecken ohne die Stecker zu rasieren oder anderweitig zu massakrieren. Ich bin gespannt...

Da wird einem echt schwindlig wenn man mal versucht wirklich stimmige Infos zu bekommen. Beim F30 habe ich jetzt eine Rep Verbindungsleitung gefunden dessen Teilenummer aber eigentlich auf den F11 verweist und da sind die USB Pins zum TCB wirklich anders wie bei den Kabeln die ich vorher hatte. Leider weiß ich nicht für welche Navi Generation dieses Kabel sein soll und noch dazu sind die nicht 180°

9 278 977 2012 F11 NAV Prof

A231 A42

1 USB_GND 4

2 USB_DATA- 3

3 USB_VCC 2

4 USB_DATA+ 1

9 347 377 2013 F36 TCB USB NBT

A231 A42

1 USB_DATA+ 4

2 USB_VCC 3

3 USB_DATA- 2

4 USB_GND 1