Beiträge von mhhforyou

    Ich glaube die ganzen Schaltpläne etc. passen schon wieder nicht zusammen. Irgendwas kann am Pining nicht stimmen, denn ich habe grad Todesmutig die Hotline und Pannendienstnummer versucht im Connected Drive, aber die gehen auch nicht. Also scheint da doch nichts zu kommunizieren.


    Außerdem sprach ich grad mit einem Kollegen der bei uns die Autos flash und der meinte dem TCB an sich ist relativ egal welche HU verbaut ist und mit welcher Vin da es wie ein eigenständiges System arbeitet und nur auf die Anfragen über USB reagiert.


    Ich flashe heute nachmittag mal die HU auf Fahrzeugstand und wenns dann nicht geht muß ich weiter suchen.


    Tiger_bmw: Woher hast du die Info mit den gedrehten Pins am TCB? Überall wo ich schaue sind die Pins zwischen HU und TCB immer gleich.


    Die USB Buchse in der Mittelkonsole ist bei mir auch gewinkelt so wie an der HU. Die kann ich warscheinlich auch nicht einfach drehen.

    Echt? einstecken ließ er sich gestern ganz leicht nachdem ich die eine Nase an der HSD Buchse entfernt habe.


    Müßte das NBT nicht auch einen Fehler bringen wenn es mit Teleservice codiert ist aber die TCB nicht erreichen kann? Meine mal sowas gelesen zu haben von USB3 Fehler.

    Je nachdem von welchem Soundsystem du kommst und welche Fahrzeugvariante du hast ist es mehr oder weniger aufwendig.


    Solltest du nur Stereo System ab Werk haben ist es ordentlich arbeit und ziemlich sinnlos teuer da du ein neues Armaturenbrett brauchst und alle Audiokabel hinten in den Kofferraum müssen. Das heißt Kabel verlängern und Kabel neu ziehen bis zum erbrechen. Würde für mich keinen Sinn machen. Da würde ich mir lieber ein normales High End System kaufen.


    Wenn man natürlich wie ich von SA676 Hifi System kommt ist das wesentlich einfacher denn dann liegen alle LS Kabel schon im Kofferraum und man hat die Center LS Halterung im Armaturenbrett.


    Der Rest ist dann recht Simpel.


    Center: Mitteltöner tauschen und Hochtöner dazu bauen. Halterungen und Kabel vorhanden. Neue LS Abdeckung drauf.


    Vordere Türen: Mitteltöner und Hochtöner tauschen und neue Abdeckungen drauf.


    Hintere Türen: Mitteltöner tauschen. Vorgestanztes Loch in Türverkleidung für Hochtöner bohren und die Serienhalter, die man normal kaufen kann, einbauen. Hochtöner montieren und Abdeckungen montieren.


    Heckablage: Mitteltöner und Hochtöner tauschen. Kabel von der Lokation das letzte Stück nach hinten links in den Kofferraum legen und neue Abdeckungen für HK System einbauen.


    Endstufe: Montieren. 30, 30B und Masse im Kofferraum anschließen. Lichtleiterkabel durchschleifen oder von vorne neu legen wenn man noch keins im Kofferraum hat. Leitungen von der HU aus dem Endstufenstecker auspinnen und zurückbinden. Neu gezogene Kabel der Heckablagenlautsprecher einpinnen


    Hifi System aus dem FA mit HK System ersetzen und HU codieren.

    M3/4 Lenkrad natürlich - war auf dem vorigem Bild aber auch schlecht zu erkennen ;)


    Hast du recht...


    Ich habe noch was vergessen. Ich habe gestern auch noch den Center Mid Lautsprecher gegen den des HK Systems getauscht weil man grad gut hin kam. Hatte bisher aber noch keine Möglichkeit wegen fehlendem USB einen Soundcheck zu machen.

    Nach vergleichen der HSD Kabel HU > TCB für Entry und NBT ist bis auf das beim Entry ein HSD Gehäuse Kod E und beim NBT ein Gehäuse mit Kod L verbaut ist alles gleich. Auch das Pinning. Also liegts an was anderem das nichts angezeigt wird.


    Ich werde heute nachmittag das NBT mal auf meine I Stufe flashen und schauen was passiert. Sind ja manchmal schon komische Sachen raus gekommen wenn unterschiedliche I Stufen im Auto waren.


    Sollte das dann nicht gehen muß sicher noch irgendwas im TCB angepasst werden.