Beiträge von mhhforyou

Ich kann dir bestätigen dass die USB Stecker zwischen Entrynav und NBT um 180 Grad gedreht sind!

Ich müsste sogar noch irgendwo ein Foto haben wo ich Entrynav und NBT Evo (USB Stecker sind genauso um 180 Grad gedreht wie bei NBT) gegenüber gestellt hätte. Man kann das auch nachvollziehen wenn man sich die inneren Merkmale (kleine Codierungen oder wie man es bezeichnet) der jeweiligen USB Buchsen anschaut.

Ah ok. Dann werde ich mal eine saubere Lösung suchen die zu drehen und es versuchen. Beim USB1 kann ich ja zur not das NBT Evo Kabel kaufen und einziehen, beim TCB habe ich aber weniger Lust es raus zu ziehen und gegen ein anderes zu ersetzen. Obwohl, dann könnte ich gleich die Kabel für TV, DVD und Dab ziehen... ^^

Das ZBE und TBX wurden mit SA609 im FA auf die I Stufe des Fahrzeugs geflasht. Also nicht mit SA606. Das geht natürlich nicht im F3x da sich ZBE klein und groß unterscheiden und es Serie keine Kombi aus EntryNav und Touch gibt.

Als das gemacht war, war nach dem löschen des Fehlerspeichers auch kein neuer Eintrag mehr drin. In der Eile des Gefechts habe ich aber auch nicht genau geschaut was das für Fehler waren. Aber sie kamen vorher wieder. Glaube einer im ZBE und 2 im TBX.
    Das große ZBE scheint komplett gleich zu sein dem kleinen nur das es eben noch um die Touchfläche erweitert ist. Anders kann ich mir nicht erklären das auch der große ZBE allein beim Business Navi funktioniert.

Die Touch Funktion an sich hat aber auch schon ohne die I Stufen Angleichung funktioniert nachdem die richtigen Werte codiert wurden.

Was heißt das genau? Der Stecker passt dann immer noch nicht, oder er passt zwar, aber das TCB ist nicht ansprechbar?

BTW: Guter Thread, bin auf die Fortsetzung gespannt. :thumbup:

Er passt dann, aber die HU scheint nicht mit dem TCB zu Kommunizieren. Ich sehe auf jedenfall kein BMW Online etc im Idrive.

Aber ich denke ich weiß warum das so ist. Nach etwas lesen in englischen Foren scheint es das man selbst wenn man von der Entry Generation kommt den Stecker für USB1 um 180° drehen muss da die Steckerbelegung gedreht ist so wie wenn man von CIC auf NBT umrüstet.

Dann liegt natürlich die Vermutung nahe, da das TCB auch mit USB angebunden ist, das auch dieser Stecker um 180° gedreht gehört.
    Allerdings will ich da eine andere Lösung wie die Ammis das immer machen. Einfach das Plastikgehäuse des Kabels wegschneiden und dann das Kabel gedreht in die HU kleben kommt für mich nicht in Frage.

Ich rüste auf NBT um. Evo ist mir zu aufwendig wegen der neuen ATM Box.

Da es hier meistens um den Wechsel von CIC auf NBT geht hier vielleicht mal eine Diskussion für die Leute die vom EntryNav ob Radio oder Navi Version auf NBT wechseln wollen.

Ich bin grad dabei und werde meinen Fortschritt hier mal nieder schreiben. Bisher kann ich sagen das wenn man nicht 2 linke Daumen hat und codieren kann das ganze relativ einfach ist. Einfach umstecken, codieren und laufen lassen.

Das einzige was nicht sofort funktioniert ist USB da wieder erwarten der Fahrzeugstecker nicht in die HU passt und die TCB. Der TCB Stecker passt wegen einer Nase nicht in die HU. Entfernt man diese geht es aber trotzdem noch nicht.

Den Frontspoiler von Pearl finde ich nicht schlecht, aber eine noch etwas krassere Variante des M Performance ist mein Favourit. Muß ich mal ein Bild suchen.

Die Pearl Seitenschweller kannte ich noch gar nicht. Gefallen mir besser wie die plastik Dinger von BMW, aber ob ich sie haben müßte bin ich mir nicht sicher. Zumal ich da mit meiner Tochter Angst hätte das sie jedesmal dran rammelt beim einsteigen.

Meine Rückleuchten sind Original. Wirkt vielleicht auf dem Bild etwas dunkel da nur mit Handy Kamera.

Ich denke du meinst das M Performance Zeug oder? Möchte vorne sowas in der Art des M Performance Spoilers in Carbon aber nur sowas in der Art. Habe da schon was gefunden. Aber dazu brauch ich erstmal noch eine M Front. :D

Die Seitenansätze von M Performance gefallen mir nicht. Die werde ich nicht dran machen. Überlege von die Serienschweller dran zu lassen. Die lassen das Auto länger wirken als mit den M Schwellern.

Meine Scheiben waren ab Werk abgedunkelt ja.

Gruß

Wenn ich ein Auto suche dann weiß ich meistens relativ genau was ich für SAs sicher haben will. Das Problem ist immer das diese SAs meistens so teuer und selten sind das sie entweder nur Autos mit Vollausstattung haben die dann dementsprechend teuer sind oder Autos wo Leute auch genau diese SAs haben wollten, dafür aber auf andere Sachen verzichtet haben. Da fällt dann meistens das M Paket hinten runter weil es doch ein bisschen was kostet neu.

im aktuellen Fall waren das eben F36 mit ACC, AHK und wenig KM. Und da blieb nur das Auto was ich jetzt habe übrig.