Beiträge von mhhforyou

Also mein Individual Leder hat jetzt 4 Jahre und ca. 100tkm auf dem Buckel mit leider wenig pflege da ich selber kaum Zeit habe und ich mein Auto auch nicht mal so weg geben kann zum Aufbereiter weil ich es täglich brauche. 1x im Jahr komme ich zum einlassen mir Lederlotion. Bei meinem E46 damals mit Individual Nappa Leder habe ich das alle 3 Wochen gemacht.
    Trotz der Beanspruchung durch meinen täglichen Alltag mit 2 Kindern, wenig Pflege und viel in der Sonne stehen sieht es erstaunlich gut aus. Mag aber auch an der Farbe schwarz liegen. Das gelbe im E46 damals sah deutlich mitgenommener aus nach 6 Jahren und 100tkm und weniger Beanspruchung.

Was ein ganz entscheidender Aspekt gegenüber der Optik für mich ist, ist die Haptik. Grad die des aktuellen Leder Nappa. Das ist ein himmelweiter unterschied gegenüber Leder Montana. Es ist im Winter nicht so kalt wie Leder Montana, es ist im Sommer nicht so heiß wie Leder Montana und es fühlt sich wesentlich besser an. Auch mein nächstes Auto wird daher Leder Nappa oder kein Leder haben.

Also meiner hat keinen Streifen. Jedenfalls sieht man im eingebauten Zustand nichts. Ich wollte grad ein Foto machen, aber da wo er steht ist es zu dunkel.

Um das Kamera basierte Speed Limit Info nach zu rüsten muss 6WA und 5AS oder 5AD oder 5DF vorhanden sein. Wenn die nicht vorhanden sind geht es trotzdem nach zu rüsten, aber dann wird es teuer zwecks neuer Frontscheibe, Kamera, Kabelbaum und Steuergerät etc. etc.

Aufwändig deshalb weil die Verkabelung Scheinwerfer <> Fem <> Sicherungskästen anders ist. Wobei aufwändig relativ ist.

Die Standard LED haben keine auto. LWR? Aber kann schon sein. Die adaptiven im F30/F31 sind ja auch unterhalb der magischen Grenze bei der man eine SWR braucht.