Beiträge von mhhforyou

    Hi Chris,


    das ist sehr nett von Dir, ich habe hier in München eine große DEKRA Station, da fahr ich mit allen Unterlagen am Samstag hin. Vielleicht komme ich (wieder mal) auf Dich zu.


    Ein Händler meinte ohne Karrosseriearbeiten geht das nicht, der andere Händler meinte ich kann sie schon bei ihm kaufen aber er garantiert mir keine Abnahme darum müsste ich mich schon selber kümmern und die Felgen/Reifen würde er auch nicht mehr zurücknehmen wenn´s nicht klappt, Danke für´s Gespräch.


    Fahr zur Tüv Prüfstelle Pfaffenhofen. Der gute Mann ist wirklich normal. Er trägt keinen Pfusch ein, aber wenns passt geht das problemlos.


    Also meins ist gescheit eingebaut und wird auch auf legalem Weg beim örtlichen TÜV Süd hoffentlich so eingetragen, wüsste aber nicht was dagegen spricht, es schleift und streift nichts, aber wenn der Arsch dann so weit unten hängt ist es einfach nicht mehr so schön und für was hab ich denn ein Gewinde, mir macht das ab und zu hoch oder runter schrauben nix aus, da gibt´s noch ganz andere Leute :) Von daher macht euch um mich keine Gedanken ;( :rolleyes:


    Du kannst mit deinem Auto ja machen was du willst, aber vermisst du dann auch jedesmal dein Auto neu wenn du mal lust auf ne andere Höhe hast?

    Ne es schleift nix, aber das wird der Tüv mir nächste Woche wohl noch bestätigen müssen 8| 8| es sieht einfach nur kacke aus und auf der Autobahn hab ich es ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, will das Risiko aber auch net eingehn, dass doch was wäre, da ich die Mädchen und mich gern alle heil hin und zurück bringen mag :rolleyes: Wir machen am Wochenende mal ne Probefahrt mit Gepäck und vollständiger Beladung, kannst dir ja Vorstellen, 4 Mädels, nur 3 Tage aber Gepäck für 10 :D



    Hoch schrauben weils blöd aussieht? ?(


    Wenn dein Fahrwerk anständig eingebaut und eingetragen ist darf da nichts angehen. Denn sonst wäre es nicht anständig eingebaut oder legal eingetragen.


    Ah, Du hast gar kein adaptives Fahrwerk? Dann kommt das DDC Plug&Play für Dich ja sowieso nicht in Frage.


    Nun kenne ich wiederum das Standardfahrwerk vom GC nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das bei kurzen Unebenheiten härter sein soll als meines. Komisch...


    Welche von KW bist Du denn bisher gefahren, die Dir zu hart waren? Zumal Du das ja durch Änderung der Zug- und Druckstufe noch beeinflussen kannst, was beim DDC nicht geht.



    Ah, Du hast gar kein adaptives Fahrwerk? Dann kommt das DDC Plug&Play für Dich ja sowieso nicht in Frage.


    Nun kenne ich wiederum das Standardfahrwerk vom GC nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das bei kurzen Unebenheiten härter sein soll als meines. Komisch...


    Welche von KW bist Du denn bisher gefahren, die Dir zu hart waren? Zumal Du das ja durch Änderung der Zug- und Druckstufe noch beeinflussen kannst, was beim DDC nicht geht.


    Ich rüste den EDC Kabelbaum nach, daher dann das Plug&Play.


    Hart im Sinne eines M Sportfahrwerks ist das Serien GC Fahrwerk nicht. Es mag nur keine kurzen Schläge. Da reagiert es ziemlich trocken drauf was ich unangebracht finde da es zum einen so hoch ist das man fast zweit Hände zwischen Reifen und Kotflügel bekommt und man zum anderen in Kurven ziemlich die komfortbetonte Auslegung gegenüber dem Coupe merkt. Wird natürlich auch noch davon verstärkt das ich die M Paket Stabis nicht habe. Allerdings muß man sagen das das natürlich jammern auf hohem Niveau ist. Das Fahrwerk macht bis 220km/h keinesfalls irgendwelche Probleme oder vermittelt das Gefühl nicht Herr der Lage zu sein.


    Hatte das KW V1 in einem E46 Coupe, das ging noch da das Fahrzeug recht schwer war und das V3 in einem MR2 Turbo. Das ging gar nicht. Überzogen hart selbst auf weichster Einstellung. Aber sind ja beides völlig andere Autos. Für Gelegenheitsautos wäre das auch nicht so wild, ab er im Alltag brauche ich kein Knüppel hartes Fahrwerk und außerdem wird man ja auch älter. ;)



    Ja das gibt mir auf jedenfall einen Überblick. Daher habe ich ja meine Frage hier gestellt weil ich dich ähnlich von den Ansprüchen ans Fahrwerk wie mich einschätze. Das viele Faktoren sich unterscheiden habe ich im Hinterkopf.


    Wie du schreibst das ist leider alles sehr relativ das Thema. Ich brauche natürlich kein 7er Fahrgefühl, aber ich hatte schon 2 KW und die Waren nicht das gelbe vom Ei für mich.(zu hart) Grad im Hinblick auf die 2.500€ für das Fahrwerk informiere ich mich da vorher lieber dreimal bevor ich dann was fahre was mir nicht taugt.


    Ich weiß nicht wie das adaptive Fahrwerk ist, das Serienfahrwerk vom GC finde ich nicht so gelungen. Über kurze Unebenheiten zu hart und in der Kurve zu weich.

    Hattest du jetzt schon was im Bezug auf Härte des Fahrwerks geschrieben? Würde mich interessieren da ich kein hoppel Fahrwerk möchte. Tatsächlich wäre mir reichlich Restkomfort zum verreisen ganz recht. In sport darf es dafür knackig sein.


    Doch meinte ich leider schon. Hier in München verstehen manche Baufirmen wohl etwas anderes unter "abgesenktem" Bordstein. Der ist dann mit unter mal etwas höher als abgesenkt. Z.B. unsere Tiefgaragenausfahrt in der Arbeit und da ich da mit dem moderat tiefergelegten E91 meiner Frau schon an den Staulippen vorne Kratze meine Frage.

    Je nach Soundsystem wird das ASD ECU über normale Kabel (normal und Hifi System) oder MOST (HK Hifi) zwischen HU und Verstärker eingeschleift. Hab den Plan hier liegen. Werde das evtl auch mit einbauen beim zerlegen des Autos.