Um Dich nicht ganz im Regen stehen zu lassen: 
"Härte" und "Komfort" sind relative Begriffe, die jeder für sich anders definiert. Statt "hart" bevorzuge ich eher den Begriff "straff" - was ich persönlich wiederum "komfortabler" (und vor allem sicherer!) empfinde als ein butterweiches Schaukel-Fahrwerk, wie ich es in dem 316d erlebt habe, den ich gestern und heute als Leihwagen hatte. In einem Auto, bei dem man sich schon bei kleinsten Richtungsänderungen und selbst bei geringen Geschwindigkeiten vorkommt wie in 'ner Ente oder Schiffsschaukel, fühle ich mich nicht "komfortabel" aufgehoben. Außerdem bekomme ich Angst vor dem unberechenbaren Fahrverhalten des Autos, schlecht wird einem bei den ganzen Wank- und Nickbewegungen zudem.
Nun habe ich mehrere Probleme, Dir meine bisherigen Eindrücke zu schildern:
- Bisher bin ich mit dem KW fast nur im Stadtverkehr und auf verstopften Autobahnen (A46 Düsseldorf<=>Wuppertal) unterwegs gewesen - ich konnte also das Fahrwerk noch gar nicht richtig auf der AB "rannehmen".
- Du fährst ein 4er Gran Coupé, das vermutlich mit meiner 3er Limo ohnehin kaum vergleichbar sein wird. Die Programmierung seitens BMW (auf die KW das DDC Plug&Play dann ja abstimmt) wird schon eine ganz andere sein, das Fahrzeug selbst ist es ohnehin.
- Auf den Komfort wirken sich weitere Faktoren aus, die bei uns nicht identisch sind: Du fährst auf 19"-Felgen (und daher mit mehr Gummi) als ich auf den 20"-Felgen. Des weiteren kannst Du den Komfort auch über die Höhe des Fahrwerks maßgeblich beeinflussen - Du bist ja nicht gezwungen, auf dieselbe Tiefe zu gehen wie ich (wobei auf der HA nach oben hin bei mir wohl nicht mehr viel Luft ist, aber auch das kann beim 4er GC wieder anders sein).
- Mir fehlt der direkte Vergleich zu meinem Serienfahrwerk (adaptives M-Fahrwerk), da ich dieses im Werkszustand nur ein paar Wochen gefahren bin (14.02.-03.03.2014) und dann die Schnitzer-Federn habe verbauen lassen. Mein Vergleich kann sich also nur auf den Zustand mit Schnitzer-Federn (auf 19"-Felgen mit Bridgestone Runflat) vs. KW DDC (auf 20"-Felgen mit Michelin PSS non-Runflat) beziehen - denn dummerweise wurden zeitgleich mit dem KW auch die ALPINA-Felgen draufgeschraubt.
Das vorausgeschickt, kann ich folgendes sagen:
Ich empfinde das KW-Fahrwerk im Comfort-Modus unter den o.g. Voraussetzungen sowohl als komfortabler - als vor allem auch als sicherer - als das vorherige Setup mit Schnitzer-Federn und Seriendämpfern. Zum einen haut's mir bei Querfugen nicht mehr die Plomben aus dem Gebiss (vorher schlugen da bisweilen gefühlt die Dämpfer durch), zum anderen "nickt" das Fahrzeug beim Runterfahren von Speed Bumpern nicht mehr so tief ein (wo ich früher oft leicht aufgesetzt habe). Das Zusammenspiel Federn/Dämpfer funktioniert einfach besser, vorher war das Auto nach meinem Empfinden "unterdämpft".
Und das alles trotz der 20-Zöller. Auch das verstehe ich eben unter "Komfort".
Aber um keinen falschen Eindruck zu erwecken: Das Auto ist auch im Comfort-Modus keine Sänfte! Es ist ein straff-sportlich gefedertes Gefährt, dessen Fahrverhalten einem größtes Vertrauen einflößt und gleichzeitig selbst auf übelstem Kopfsteinpflaster nicht die Blase platzen lässt. 
Weiß nicht, ob ich Dir mit diesen Ausführungen helfen konnte. Da ich weiß, dass Dir der sog. "Restkomfort" wichtig ist, würde ich Dir dringend nahelegen, vor einer Kaufentscheidung ein vergleichbares Auto mit diesem Fahrwerk probezufahren.