Beiträge von mhhforyou

So seit kurzem jetzt mit M Lenkrad und den SAs

-Driving Assist

-Lenkradheizung

-Sport Automatik

Da meine gebuchten Dienste alle noch bis 2018 laufen und ein Update auf Prof NBT Navi mir nicht viele Vorteile bringen würde da mein Business sehr vieles davon schon kann habe ich mich entschlossen nur das Display zu tauschen. Vorerst kommt ein 8.8" rein da ich ein fast neues zu einem guten Preis bekomme. Später werde ich evtl wegen der RFK Nachrüstung mein komplettes Business incl. des 8.8° abgeben und auf Prof mit 10.25 umrüsten.

Ich hab das Auto erst seit Februar 2016 und er ist direkt aus der Niederlassung. Vielleicht hat BMW warum auch immer alles auf aktuellen Stand gebracht bevor er an mich übergeben wurde. Ich selbst habe aber nichts geflasht, nur mit entsprechender Software Codiert.

Ja dann wirds so sein. Dann haben se den Stand geflasht bevor du dein Auto gekriegt hast. Was aktuelleres gibts im moment auch nicht. Der 16.11 ist noch nicht fertig.

Ich habe F020-16-03-501 und würde relativ nah wohnen (komme aus den Münchner Nord/Westen).

Ja aber zum einen hast du eine neuere I Stufe wie ich und zum anderen gehts ja bei dir. Aber interessant wäre es zu sehen ob bei dir das selbe steht.

BTW: Wer hat dir diese I Stufe geflasht? Die ist doch gar nicht final?

Ich habe einen F30 von 6/2012 mit Sport Line und ein Business Navi, entsprechend habe ich kein NBT sondern ein CIC. Die Sportanzeige hab ich mir erst codiert und sie funktioniert wunderbar und das obwohl ich einen Diesel habe, den es stand auch in irgendeiner Liste drinnen, das dies mit Diesel Fahrzeugen nicht gehen soll...

Is ja interessant. Es gibt bei mir auch mehrer Einträge für die Sportanzeigen. Aber nur einer bringt wirklich ein Ergebnis. Glaube Efficient Dynamics Sportanzeigen heißt die. Der Eintrag für Einheiten umstellen zum Beispiel geht nicht. Also von KW in PS.

Ich habe Navi Business. Aber eben die neue generation ab 07.2014. Glaube nicht das das was mit Sportline zu tun hat. Jedenfalls nicht mit meiner HU. Das gibts codierwerte für alle Lines.

Aber ich habe eben jetzt die recht aktuelle I Stufe 15.11.505 drauf. Wenn einer in der nähe von mir wohnt der auch Business Navi hat könnte man mal in seine HU gucken was da so drin steht in abhängigkeit der I Stufe.

Ich behaupte mal so das ist eine Verbindung aus mehreren Faktoren. Aber als erstes ist es wichtig die neuere HU Generation zu haben. Bei mir waren sie standardmäßig nicht drin trotz Sportline/Business Navi und Bj ende 2014. Habe sie aber heute codieren können und funktionieren auch so wie sie sollen. Auch die Max werte passen. Ob das an der aktuellen I Stufe liegt die ich heute geflasht habe oder ob das vorher auch schon ging kann ich leider nicht sagen.

Man müßte mal in ein vor 07.2014 Business schauen ob es da den codierwert für die Sportanzeigen überhaupt gibt.

So Schaltzentrum ist auch drin. Codiert habe ich vorerst mal S248A Lenkradheizung und S5ASA Driving Assist. Was nur die Frage ist muß S5ADA Spurverlassenwarnung auch mit codiert werden oder ist das egal da ja in S5ASA enthalten?

Funktionieren tut Spurverlassen und Lenkradheizung. Ob der restliche Drinving Assist geht lässt sich ja leider schlecht testen. Die Lenkradheizung ist auf jedenfall ein Traum.
    Paddles mache ich morgen da ich annehme das Kabel ziehen zu müssen und weil ich etwas bedenken habe das die SA Sportautomatik den normalen Wählhebel beinträchtigt.