Beiträge von mhhforyou

Das Problem ist das es dafür glaube ich keine Nachrüstung gibt die man im Tester wählen kann. Das heißt beim kann da gar nichts machen. Ein Codierer müßte dir das Sportlenkrad raus nehmen und das M Lenkrad rein in den FA und dann das Auto codieren.

Im Fehlerspeicher steht nur GRA? Dann müßte man mit I**A mal einen Check In machen und schauen was da genau ausfällt. Ich tippe ja auf irgend eine fehlerhafte Can Botschaft. Sowas kann aber auch nur ein Codierer.

Ist das die "normale" M Performance Bremsanlage?

Die Scheiben sehen aus als hätten sie durchgängige Löcher, die Performance-Scheiben sind aber eigentlich nur angelocht.
    Täuscht das auf den Fotos?

Sind normale. Das ist nur weil in den Löchern Bremsstaub ist und daher sieht das so aus. Planetus hat halt wieder nicht seine Bremsscheibenlöcher ordentlich gereinigt. ||

Sieht übrigens furchtbar aus. Verschandelt deinen 4er ziemlich der Radsatz. Aber ich könnte sie dir abkaufen damit dein Auto wieder besser aussieht.

Gibt ja auch Modelle ohne Zusatzkühler, hat n kollege letztens umgebaut nur mit den Gitter glaub 420d war das, da schießt die Luft jetzt in den Radkästen.

Beim 420d isses halt dann links und rechts fake, beim 35i ECE nur links.

Dann müßte man bei Modellen ohne Ölkühler rechts da eigentlich auch noch den Halter unten verbauen damit der Schnorchel nicht unmotiviert hinter der Frontschürze rumwackelt.

Hab letztes mal wieder keiner gemacht.

In der Auflistung oben fehlt übrigens eigentlich noch der untere Halter für den Schnorchel auf der linken Seite. Bei den Amis ist der schon da weil die da einen Kühler haben, bei den EU ist da aber nichts weshalb der linke Schnorchel auch nur Zierde ist.

Halter Zusatzkühler unten links:

Bis 06.2015 7 266 323
    07.2015 - 08.2015 7 389 931
    Ab 09.2015 7 266 323

Ich habe das Geknalle auch seit der MPPK drin ist. In Sport immer und sogar in Comfort ab und an. Mir geht das gehörig auf die Nerven.. keine Ahnung warum das "Feature" in den letzten Jahren so grassiert und modern sein soll.

Dann lass mal ein Softwareupdate auf den aktuellen Softwarestand machen. Mit etwas Glück ist es dann weg. Wenn nicht, das alte Airbox Unterteil wieder einbauen lassen.

Das gehört zu deinem anderen Beitrag oder? Eure 2 Probleme sind unterschiedlicher Natur. Aber jetzt warte ich erstmal in welchem Beitrag struggi weiter schreibt.

Ein anderer Mufu blockt behebt, wenn der aktuell verbaute i.O. ist, dein Problem nicht. OB der i.O. ist kann man erst sagen wenn das Auto codiert ist. Das Lenkrad gehört nicht nur eingebaut sondern auch codiert damit alle Tasten das machen was sie sollen. Sollte ein BMW Händler eigentlich wissen.