Tatsache
Muss man für die Nachrüstung das FEM hoch ziehen? Ich bekomme wie gesagt einen Fehler abgelegt. Dann könnte man das ja mit FA bestimmt regulär Nachrüsten?
Der Nachrüstsatz braucht keine Codierung. Der Spiegel ist in 3min getauscht und p&p.
Tatsache
Muss man für die Nachrüstung das FEM hoch ziehen? Ich bekomme wie gesagt einen Fehler abgelegt. Dann könnte man das ja mit FA bestimmt regulär Nachrüsten?
Der Nachrüstsatz braucht keine Codierung. Der Spiegel ist in 3min getauscht und p&p.
Der Spiegel passt Plug&Play? Wenn ja besorg ich mir sofort einen. Gefällt mir in unserem Golf extrem der Spiegel ohne Rahmen
Normal nicht nein. Aber es gibt seit "kurzem" eine Nachrüstung für den F3x Garagentoröffner und das ist ein G30 Spiegel mit F3x Fuß oem von BMW.
Ist die Teilenummer 2 471 107 für Fahrzeuge mit Kafas. Ob es den auch für nicht Kafas gibt weiß ich grad nicht.
Rooooobäääääärt, setzt mir nicht schon wieder Flausen in den Kopf
Der sieht echt genial aus
Grüße,
Reinhard
Ist echt ein cooles Gimmick wenn man sowieso den Garagentoröffner will. Nur wegen der Optik weiß ich nicht ob mir das 200€ wert wäre.
Bisher ist in dem Jahr noch nicht viel passiert, aber um auch mal wieder was am Auto zu machen und weil ich einen Garagentoröffner ab nächsten Jahr haben wollte gab es einen rahmenlosen Innenspiegel des G30. Außerdem ist bei dem die LED für die Alarmanlage wesentlich subtiler und leuchtet schöner.
Außerdem zur Vervollständigung des M Pakets endlich die Fußstütze. Bei den Pedalen bin ich mir noch nicht so sicher ob mir die Gefallen.
Das Problem ist das es dafür glaube ich keine Nachrüstung gibt die man im Tester wählen kann. Das heißt beim kann da gar nichts machen. Ein Codierer müßte dir das Sportlenkrad raus nehmen und das M Lenkrad rein in den FA und dann das Auto codieren.
Im Fehlerspeicher steht nur GRA? Dann müßte man mit I**A mal einen Check In machen und schauen was da genau ausfällt. Ich tippe ja auf irgend eine fehlerhafte Can Botschaft. Sowas kann aber auch nur ein Codierer.
Nein, die Luft wird einfach ins Radhaus gedrückt und das wars. Kann man sicher für die Bremsenkühlung nutzen, dann heißt es aber umbauen und dann verlieren die Öffnungen vorne in der Front für die Bremen wieder ihren Sinn.
Ist das die "normale" M Performance Bremsanlage?
Die Scheiben sehen aus als hätten sie durchgängige Löcher, die Performance-Scheiben sind aber eigentlich nur angelocht.
Täuscht das auf den Fotos?
Sind normale. Das ist nur weil in den Löchern Bremsstaub ist und daher sieht das so aus. Planetus hat halt wieder nicht seine Bremsscheibenlöcher ordentlich gereinigt. ![]()
Sieht übrigens furchtbar aus. Verschandelt deinen 4er ziemlich der Radsatz. Aber ich könnte sie dir abkaufen damit dein Auto wieder besser aussieht.
Gibt ja auch Modelle ohne Zusatzkühler, hat n kollege letztens umgebaut nur mit den Gitter glaub 420d war das, da schießt die Luft jetzt in den Radkästen.
Beim 420d isses halt dann links und rechts fake, beim 35i ECE nur links.
Dann müßte man bei Modellen ohne Ölkühler rechts da eigentlich auch noch den Halter unten verbauen damit der Schnorchel nicht unmotiviert hinter der Frontschürze rumwackelt.
Hab letztes mal wieder keiner gemacht.
In der Auflistung oben fehlt übrigens eigentlich noch der untere Halter für den Schnorchel auf der linken Seite. Bei den Amis ist der schon da weil die da einen Kühler haben, bei den EU ist da aber nichts weshalb der linke Schnorchel auch nur Zierde ist.
Halter Zusatzkühler unten links:
Bis 06.2015 7 266 323
07.2015 - 08.2015 7 389 931
Ab 09.2015 7 266 323
Ich habe das Geknalle auch seit der MPPK drin ist. In Sport immer und sogar in Comfort ab und an. Mir geht das gehörig auf die Nerven.. keine Ahnung warum das "Feature" in den letzten Jahren so grassiert und modern sein soll.
Dann lass mal ein Softwareupdate auf den aktuellen Softwarestand machen. Mit etwas Glück ist es dann weg. Wenn nicht, das alte Airbox Unterteil wieder einbauen lassen.