Du musst "einfach" schauen das du einen gewillten Tüvler findest der sich nicht nur auf die aktuelle Gesetzeslage, die sowieso nicht eindeutig und schwachsinnig noch dazu ist, stützt sondern nach normalem Menschenverstand einträgt.
Beiträge von mhhforyou
-
-
Alles anzeigen
Moinsen,
danke für Deine schnelle Antwort...Musstest Du denn den Fehlerspeicher einmal auslesen und resetten lassen?
Heute, nach 14 Stunden Ruhezeit, kam
die Meldung beim ersten Start wieder.Im Laufe des Tages dann aber deutlich weniger oft als gestern.
Wie auch gestern funktioniert alles 1a...
Am 12.08.19 hab ich einen Termin in der Werkstatt. Sie wollen auf BMW Kosten dem Problem auf den Grund gehen...
Ist es bei Dir niie wieder aufgetreten?
VG aus Bremen
Das gehört zu deinem anderen Beitrag oder? Eure 2 Probleme sind unterschiedlicher Natur. Aber jetzt warte ich erstmal in welchem Beitrag struggi weiter schreibt. -
Alles anzeigen
Hi Robert, danke, dass Du Dich zu Wort meldest...
Also, vorher war das Basislenkrad verbaut. Bild folgt...
Ich habe das Lenkrad von einem Freund bekommen. Insofern kann der Händler fairerweise nix für den falschen MuFu-Block. Er hätte beim stumpfen Umstecken nur mal darauf hinweisen sollen, dass der Tempomat nicht funktioniert.
Ein Bild vom neuen M-Lenkrad hänge ich ebenfalls hier an.Der Händler hat also lediglich die Lenkräder mechanisch getauscht!!! Mehr nicht...
Meine laienhafte Überlegung wäre die, dass ich jetzt nochmal 200,- EUR für den korrekten MuFu-Block zahle und mir dann die Codierung spare. Oder hast Du eine Idee, wie man den derzeit verbauten MuFu-Black gangbar macht per Codierung?
Dass die M Tasten tot bleiben ist mir klar!DANKE für die Hilfe und VG aus Bremen,
Tim
Ein anderer Mufu blockt behebt, wenn der aktuell verbaute i.O. ist, dein Problem nicht. OB der i.O. ist kann man erst sagen wenn das Auto codiert ist. Das Lenkrad gehört nicht nur eingebaut sondern auch codiert damit alle Tasten das machen was sie sollen. Sollte ein BMW Händler eigentlich wissen. -
Um hier zu helfen brauche ich mehr Infos. Was für M Sport Alcantara Lenkrad wurde da verbaut? Was hatte das Auto vorher? Was hat der Händler alles gemacht? Warum zum Geier baut dir der Händler einen falschen MUFU Block ein mit M Tasten?
Das ganze muss auf jeden Fall codiert werden.
Die Teilenummer ist die richtige für einen F33 LCI mir M Lenkrad.
-
Alles anzeigen
Guten Tag,
kann ich auch die am Anfang aufgezählten Teile problemlos bei Leebmann für meinen BMW F34 BJ 2015 bestellen?
mfg
Tom
Ja
Wenn es keinen eigenen Kabelbaum für den F34 gibt, dann den vom F30 nehmen.
-
Es geht aber mit Einschränkungen.
-
Die neuen Module der Ambientebeleuchtung gibt es schon seit mitte 2014 und das ist der einzige Grund, mal vom Drehregler abgesehen, warum es dunkler hätte sein können. Was hat der F82 denn für BJ.?
-
Ich hab das grad hier überflogen weil ich zufällig drauf gestoßen bin. Evtl wurde es daher schon geklärt, falls nicht nochmal die Regel:
EntryNav ab 03/2014 bis Mitte 2017 kann kein APIX2 > APIX1 Display vom NBT 8.8" oder 10.25" verwenden
NBTEvo ID4-6 können APIX1 & 2 > hier kann auch dasalte APIX1 Display vom NBT verwendet werden + Spannungswandler auf 8Volt
-
Habe seit kurzem einen F82 LCI.
Verglichen zu meinem F36 ist jedoch die Ambiente Beleuchtung deutlich schwächer.
Ist dies normal?Grüße,
Wenn es ein F82 LCI ist dann kann es nur daran liegen das die AB auf dunkel gestellt ist im Idrive. Wäre es ein alter F82 könnten es auch die Module selbst sein.
-
Du alter Gehwegparker...