Beiträge von mhhforyou
-
-
Naja 8HP45 und 8HP70 unterscheiden sich eben nicht nur in der Software. Da ist einiges anders auch in der Hardware. Daher würde ich das auch keinem empfehlen zu machen.
-
Geht nur indem du die untere Lenkradabdeckung weg machst und schaust ob das Kabel liegt.
-
Das ist ein Apix2 Display. Geht also nicht für dein EntryNav.
-
Doch das ist richtig so. Glaube da wird auch noch der Träger fürs ACC angenietet.
-
Da sieht man ganz gut wo und warum man den Schraubendreher rein stecken muss zum entfernen des Airbags.
link entfernt...
-
Also ich hätte es anhand von Handauflegen erkannt ohne den Airbag raus zu nehmen.

Nein anhand der Teilenummer des SLE hätte man es gesehen. Es gibt 3 verschiedene. Mit Heizung, mit Vibration und mit beidem.
-
Die M-Lenkräder (v.a. der Kranz) sind bauübergreifend gleich. Lediglich die Aufnahme ist beim F1x und sicher auch bei den X-Modellen anders als beim F2x/F3x.
Das ist so nicht ganz richtig. Die sind nicht alle gleich vom Durchmesser. Die X5, X6 haben einen leicht größeren Durchmesser. Das mit der Nabe stimmt aber...
-
Bitte tu dir und deinem Auto einen gefallen und kauf alle Teile. Sie werden alle benötigt und sind auch anders. Teilweise könnte man zwar auch die alten Teile nutzen, aber dann wird die Schürze nicht sauber abgestützt oder man kann sie schlecht bis gar nicht verschrauben oder die Spaltmaße passen nicht oder der Winkel des ACC passt nicht....
Nochmal zur verdeutlichung du fährst einen F36 keinen E36.

-
Zum Thema HK Nachrüstung weil der TE fragte. Grad bei der Coupe Karosserie mußt du schon einen sehr günstigen M4 finden damit sichs rentieren würde HK nach zu rüsten. Beim Coupe ist die Nachrüstung recht kostenintensiv wenn du es nicht grad selber kannst und zugang zu sehr günstigen Teilen hast. Ich würde mal mit 2000€ aufwärts rechnen ohne den Verkauf der alten Teile zu berücksichtigen.
standfeste 550 PS sind nichts besonderes für den Motor
Woraus schließt du das?M-Fahrzeuge bestehen aus über 80% ( zumindest der M4 ) auch aus M-speziefischen Teilen. Die sind extra dafür entwickelt worden und stammen nicht aus den AG Regal
Ja ja die BMW Marketing Abteilung