Beiträge von mhhforyou

Was sind denn die Vorraussetzungen für die Nachrüstung von ACC?

ACC Modul und Driving Assistant?

Kafas2 also 8TH oder 5AS, 6WA oder 6WB und kein M Modell. Idealerweise Park Assist.

Jetzt wirds interessant.
    Der Auffahrwarner ist doch eigentlich Kamerabasiert, wenn man das Radar (FRR) respektive ACC nicht hat.
    Ändert sich das mit der Nachrüstung?
    Letzte Aussage eines (bis dato kompetenten) Freundlichen war dafür gibt es keinen FSC zu kaufen.

Richtig. Wenn man 5AS hat aber kein ACC ist das ganze nur Kamerabasiert. Hat man nur ACC ohne 5AS wird Radar und Kamera zur Erkennung eines drohenden Auffahrunfalls genutzt weil die Ausstattung ACC automatisch KAFAS2 beinhaltet. Daher funktioniert die Erkennung in hohen Geschwindigkeiten auch wesentlich besser als nur mit 5AS. Daher kommt auch die Aussage das man einen FSC braucht. ACC braucht keinen, aber der Auffahrwarner im KAFAS2 schon. Diesen bekommt man aber, wenn auch nicht überall.

Wenn man von 5AS kommend auf ACC umbaut entfällt dieser FSC weil man ihn durch 5AS schon hat.

Innenspiegel mit Kamera, Abdeckung Innenspiegel und Kabel je nachdem was du jetzt verbaut hast. FLA wäre dann auch recht schnell nachgerüstet.

Kann sein das ich noch einen Innenspiegel abblended mit Kamera daheim liegen habe. Muss ich mal schauen.

Kafas macht so oder so sinn.

Ich habe mich oben leider etwas missverständlich ausgedrückt. Für die adaptive LED brauchst du eine Kamera. So sollte es besser heißen. Ob das jetzt Kafas ist oder die kleine FLA Kamera ist dabei egal. Die kleine FLA Kamera lässt sich leichter nachrüsten weil man keine neue Scheibe braucht, aber Kafas, also große Kamera funktioniert besser und macht den weg frei für 8TH, 5AL und 5AS Nachrüstung.

KAFAS2 braucht: Kamera, ECU, Frontscheibe, Innenspiegel, Abdeckung Innenspiegel, Kabelsatz, Halter KAFAS Ecu