Beiträge von mhhforyou

Auch Kabel ziehen bekomme ich hin :D

Mir gehts nur noch darum ob man die kamera und den Fla brauch? Und ob es da verschiedene Led Scheinwerfer gibt oder ob alle gleich sind

Es gibt beim 3er LED Scheinwerfer 3 verschiedene.

LCI LED normal
    LCI LED adaptive
    LCI LED adaptive Shadowline

Den 3er um zu bauen auf LED ist wesentlich einfacher als den 4er. Egal ob preLCI oder LCI. Wenn man den preLCI umbaut auf LED, auch wenn man den OEM Nachrüstsatz nimmt, muss man beim codieren etwas tricksen.

Wenn man den Nachrüstkabelbaum kauft ist es nur Kabel ziehen und setzt jetzt nicht unglaubliche Fähigkeiten vorraus.

Für den normalen LED scheinwerfer braucht man kein KAFAS. Beim adaptiven schon sonst bekommt man Fehlermeldungen. Man könnte den adaptiven Teil evtl. aus codieren, ist aber bescheuert weil das eines der Highlights dieses Scheinwerfers ist.

Wenn man von Xenon kommt macht nur der adaptive Scheinwerfer sinn. Der normale LED bringt nicht mehr Licht, subjektiv angeblich sogar weniger.

Das HUD hat sich seit 07.2013 nicht mehr geändert. Auf jedenfall nicht die Hardware. Das trifft also nur auf Autos vor mitte 2013 zu.

Geht jetzt alles bis auf die Hupe wieder?

OMSA ist legitim werden sie dir aber irgendwann mal raus nehmen beim Händler weil sie MSA deaktivierung nicht mehr dürfen oder noch nie durften. Gibts auf jedenfall einen Puma Fall dazu.

TELD macht in dem Kontext keinen sinn weil in deinem FA außerdem

06AK Connected Drive Services
    06AL BMW Live
    06AM Real-Time Traffic Information
    06AN Concierge Services
    06AP Remote Services
    06AR Internet

nachträglich eingetragen wurden. Also irgendwer hat dir die CD Dienste eingetragen damit sie mir TELD wieder deaktiviert werden?

Hatte das jetzt eigentlich mal jemand ausprobiert?

Performance/330d Ladeluftkühler in 320d ohne weitere Optimierung?

Ja ich. Merkt man null Unterschied. Bin aber auch nicht lange so rumgefahren.

Na das ist doch mal ne großartige Info. Also kann der LLK bedenkenlos eingebaut werden und danach gechippt.Hat da schon irgendwer Erfahrung in Verbindung mit dem großen LLK, wie viel da problemlos geht? 220Ps?

Ich habe den 330d LLK mit Schnitzer Leistungssteigerung die angeblich 225PS bringt.

Also SZL sollte passen.

Ich muss mich berichtigen Hupe ist auch Lin Bus. Hatte aber auch noch nie derartige Probleme bei einem Auto. Bestätigt also das was wir alle schon wußten, irgendwie ist der Lin Bus des SZL gestört oder stört den Lin des Autos.

Hast du jetzt mal Fehlerspeicher ausgelesen oder auslesen lassen? Wäre interessant was das FEM dazu sagt!?

Der Stecker hinten im SZL A83*2 ist sicher richtig drin? Sollte der sicher richtig sein, schau dir mal die Sicherung F48 im vorderen Sicherungskasten an. Evtl hat dein neues altes SZL einen weg und diese geschossen. Dann ist auch klar warum nach einbau deines vorherigen SZL trotzdem nichts geht. Sollte die defekt sein schick das gebrauchte SZL zurück da defekt und bestell ein anderes.

Achso, wer auch immer die SAs 614, 616, 6UH und OMSA in deinen FA geschrieben hat, die sind falsch für dein Baujahr und TELD macht irgendwie keinen sinn wenn man vorher alle CD Dienste hinzufügt.