Dieses Jahr noch?
Ich denke nächstes Jahr zu einer finalen Änderung vor Produktionsende.
Dieses Jahr noch?
Ich denke nächstes Jahr zu einer finalen Änderung vor Produktionsende.
Hi und danke für die Tipps. Du meinst nach der FA Aktion (VO Coding) muss man ALLE Steuergeräte mit der CODE Funktion drüber gehen - auch welche die eigentlich nichts mit der Lenkradheizung zu tun haben? Würde mir Hoffnung geben denn wie gesagt ich habe nur die 3 erwähnten ECUs codiert.
FA ändern und VO Coding sind 2 paar Schuhe. FA ändern und dann oben im Baum alle Steuergeräte wählen und codieren drücken. Für den LIN Bus der die Lenkradheizung steuert ist zum Beispiel das REM der Master und nicht das FEM auch wenn es da drüber läuft. Kein Mensch, einschließlich mir, der nicht an der Bus Entwicklung des F3x mit gewirkt hat weiß wirklich genau welche Botschaft genau von welchem Steuergerät beeinflusst wird. Daher tut euch einen Gefallen und codiert einfach alles. Das macht keine Mehrarbeit und damit werden 70% aller Fehler ausgemerzt. Denn diese Angaben welches Steuergerät bei welcher Nachrüstung alles codiert werden muss sind meist nicht korrekt oder zumindest nicht völlständig oder für jede Aussattung des Fahrzeugs korrekt. Geht es dann immernoch nicht liegt es oft am nicht richtig eingeschlafenen Auto und damit nicht übernommenen Änderungen. Der kleine Prozentsatz der dann noch über bleibt ist falsche Verkabelung.
Bei mir hatte FA 248 und VO Coding von SZL + KOMBI ausgereicht.
Sorry aber die Antwort ist quatsch. Das SZL ist kein Steuergerät und lässt sich auch nicht codieren, jedenfalls nicht beim F3x und nur das Kombi codieren reicht auch nicht.
248 in den FA und dann, weil ich es nicht schon 1000mal schrieb, das GANZE AUTO codieren. Danach Auto ordentlich einschlafen lassen. Das löst 95% der Probleme. Sollte es am nächsten Morgen immer noch nicht gehen muss der Lin Bus des Fems resettet werden. Kommt aber eher selten vor.
Meiner hat nur genau in einer Position genau gepasst(was auch so gewollt ist), aber da war dann im Grunde kein Spalt mehr dazwischen.
Ich dachte eher du bist Angelina wegen deinem wallenden Haar. Evan ist zu braun um Angelina zu sein.
@mhhforyou
Sag mal bekommt man die Sitze vom 4er Cabrio in nen F30 inkl. der Nackenheizung ? haha![]()
Natürlich geht das. Nur der Integral Gurt ist dann vielleicht etwas fehl am Platze.
Na wer soll das wohl gewesen sein. Die Angelina Jolie und Brad Pitt unseres Forums. Reinhard und Evan...
und Saxonia.
Oder so ja.
Letzten Freitag wollte ich ganz unbeschwert mal Bilder meines F36 machen zwecks M Front und LCI Heckleuchten und bevor ich mich versah standen noch 3 F3x neben mir. Unglaublich was Leute tun nur um sich auf Bilder zu mogeln. ![]()
IMG_20180803_164913_resized_20180808_063505943.jpg
IMG_20180803_165044_resized_20180808_063508727.jpg
Wo hast du denn die aufgetrieben. Der grüne F36 is ja geil...
Wenn du den richtigen Touch Controller hast, also für NBT nicht fürs EVO dann liegt das wohl eher am Controller selbst. Entweder der Controller geht, oder er geht nicht. Das ein Teil geht und der rest nicht habe ich noch nicht erlebt.
Hast du das Touch Ecu was man natürlich für die Touch Funktion braucht mit verbaut? Falls nein geht natürlich auch kein Touch.
Hatte ich erst einmal, aber ja da waren dann M1 und M2 die ACC Tasten.