Beiträge von mhhforyou

Hallo
    Seit dem installieren der m Logo Start Animation durch bimmertuning am Freitag letzte Woche kam die Animation ganze zwei mal.. Beim letzten erscheinen hat sie auch nach einer Sekunde abgebrochen und ins Menü gewechselt ist das normal?
    Bin damit gar nicht zufrieden die m Animation sieht so gut aus aber funktioniert leider gar nicht

Dann mußt du mal etwas schneller einsteigen. Diese Animation überbrückt nur den Start der HU. Wenn du also wie eine alte Oma einsteigst sieht du die nie. Sobald die HU hochgefahren ist verschwindet sie. Dabei ist es egal welche Animation ausgewählt wurde.

Guter Typ.
    Das ist der Stecker A174*14B und hier sind mit den 0,35mm² Kabeln somit folgende Kontakte verbaut: 61131383776 - 0.2-0.35 MM²

Passen in den Stecker auch die nächstgrößeren Kontakte 61131393724 0,5-0.75 MM² und bekomme ich da 2x0,35mm² Kabel einigermaßen gescheit rein?

Ich weiß zwar nicht warum du das machen willst weil ich nicht alles gelesen habe, aber 2x 0.35mm² Litzen in einen MQS ( so heißt das Kontaktsystem ) Pin geht. ABER nur wenn du das mit der dazu passenden Zange crimpst. Ansonsten bekommst du das niemals so zusammen das das nachher wieder in die Kammer passt. Selbst mit der richtigen Zange ist das schon mehr als knapp. Und du brauchst auf jedenfall die 0.75mm² Pins. In die 0.35mm² gehen keine 2 Kabel sauber rein.

So wie auf dem Bild zu sehen gehört er aber eigentlich. Stecker Richtung Fahrzeugfront. Normal lässt der sich garnicht nach oben stehend montieren da er dann am Achsträger ansteht. Kann sein das da mal der Halter getauscht und der falsche montiert wurde, obwohl ich nicht weiß ob das überhaupt geht. Beim Halter für die Hinterachse könnte man den Stecker nach oben oder unten stehend montieren.

Der GWS ist natürlich ein Steuergerät mit der Adresse 5e, aber du kannst den normalen trotz der 2TB Sportautomatik weiterhin nutzen. Geht ja andersrum auch.

Und jetzt noch was unschönes für dich hinterher. Der GWS hat gar keine CAFD Datei. (Sorry war gestern schon spät) Es liegt also nicht an der codierung das dein Auto leuchtet wie ein Kristbaum.

Ich habe mir gestern die Schaltpläne nochmal angeschaut und von den Fehlern die du mir beschrieben hast die im Fehlerspeicher stehen spricht eigentlich keiner für ein GWS oder Lenkungsproblem. Da der GWS am PT Can hängt und die Lenkung am FlexRay. Deine Fehler waren aber alle KCan2 Fehler.

Mal so zum abschätzen des Aufwands und des Preises:

FRR Sensor
    Bremsleitungen Vorderachse
    Raddrehzahlsensoren vorne
    ICM Steuergerät
    6WA oder 6WB
    große Kafas Kamera
    Multifunktionstasten
    etc. etc...

Nachrüstbar ist es aber, nur sehr aufwändig.