Danke Dir! Also Rad ab, Radhaus auf und da ist das gute Stück
Richtig.
Danke Dir! Also Rad ab, Radhaus auf und da ist das gute Stück
Richtig.
Ok dann war das der 35d mit der immer 4 Kolben Anlage und der 30d hat nur mit 2NH die 4 Kolben.
Der 330d hat die 4 Kolben Festsattel Anlage vorne. Der 20d Faustsattel. Allerdings war mein Wechsel von Serien 20d Anlage auf 370mm Sportbremse noch viel krasser und ich habe nur wenig am Bremspedal gemerkt.
--Ich behaupte auch mal wenn das so signifikant ist wie du beschreibst ist da nicht sauber entlüftet worden. Alle ECE Motorrisierungen haben den selben Hauptbremszylinder. Es wird nur zwischen M Sportbremse und ohne unterschieden.
Die Fußraumleuchte, wie auch die Austiegsleuchten, leuchten zusammen mit dem Innenlicht. Also nicht während der Fahrt, außer du schaltest es aktiv ein.
Aber in dem Fall würde ich den Wagen zum Händler zurückbringen und es beheben lassen.
Ich verstehe es aber nicht, dass die einen brennen und die anderen nicht.
Dann muss im Abgang beim Kabelbaum ein Fehler sein. Das wird nicht einfach, den zu beheben. Da werden sie dir zwei neue Leitungen ziehen.
Das ist schon ein seltsames Phänomen zumal die beide zusammen an einem Verbinder im Beifahrerfußraum zusammen mit den Fußraumleuchten hängen. Das würde ja heißen 2 unabhängige Leitungen durch sind.
Nicht verwunderlich...
Macht aber beim F32 eigentlich keinen Unterschied.
Doch im Garantiefall schon. Und so auch...
Ok danke. Hast Du auch eine Teilenummer? Ist der Wechsel aufwändig?
F34:
Wasserrinne links 7 443 809
Wasserrinne rechts 7 443 810
Sind in 2min gewechselt.
Es gibt neue Wasserrinnen? Auch bei F34 LCI?
Ja auch beim F34 gibt es neue Wasserrinnen da sich die Außenkontur der Heckleuchten geändert hat. So wie bei allen F3x Modellen ab Facelift.
Alles anzeigenHallo,
hier wurde ja schon einiges über die unterschiedlichen Varianten der Bremsanlage geschrieben. Könnte günstig an eine Serien M Sportbremse (02NH) mit 340 mm Scheibe vorne kommen. Kann diese Bremsanlage eigentlich offiziell bei BMW im Fahrzeug nachgerüstet und auch codiert werden? Mir geht es darum, dass die Änderung offiziell im FA hinterlegt ist. Diese Bremsanlage ist ja offiziell nicht als Nachrüstpaket erhältlich.
Vorab vielen Dank für eure Unterstützung.
![]()
Wenn du das Offiziel über BMW machen willst geht das wenn: Du die Teile neu bei BMW kaufst und wenn der jeweilige Händler Lust drauf hat. Alles was nicht offiziel angeboten wird im ETK ist eine Nachrüstung über Einzelteile und dafür gibt es einen gesonderten Vorgang bei BMW.
Edit by admin: Spam bitte nicht zitieren. Der Link wird vervielfältigt und wir haben zusätzliche Arbeit. Danke!
So mal rein geraten da die Infos hier recht spärlich sind aber kann das sein das das was du jetzt hattest nicht nur Ölwechsel sondern auch Inspektion XY gewesen ist? DIe beiden Geschichten hängen zusammen. Dann reicht es nicht nur den Ölservice zurück zu stellen.
Das Alpine ist ein komplettes BMW Nachrüstsystem mit Verstärker und Lautsprechern, das nur so am Rande.