Wieso, sieht doch fast aus wie ab Werk. ![]()
Da schweiße ich ja besser.
Wieso, sieht doch fast aus wie ab Werk. ![]()
Da schweiße ich ja besser.
Gibt schöneres. Aber Geschmack ist ja bekanntlich relativ...
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Es sei normal das die Drehzahl anfangs etwas erhöht sei (zwecks aufwärmen der Kats) und auch das die Automatik anfangs etwas schwerfälliger wäre (kaltes Schmiermittel, Druckaufbau).
als eine Maßnahme hat BMW die "Adaptionswerte" des Getriebes gelöscht.
Was meint Ihr, ist ein schaukelnder schwerfälliger erster Wechsel der Fahrstufen beim ZF8HP45 normal ?
Kann eine Ölspülung wie sie ZF oder auch die anderen Vertreter der Getriebsspezi-Zunft anpreisen hier Besserung bringen ?
Ja ist auch normal. Dieses schwerfällig oder teilweise ruckelige wird mit alterung des Öls und verschleiß im Getriebe natürlich auch mehr. Beim einen schlimmer beim anderen nicht so schlimm. Das hängt an vielen Faktoren. So ist das aber mehr oder weniger bei jedem mechanischen Bauteil.
Es gibt keine FS Einträge weil wie will man dieses "Gefühl" auch diagnosizieren. Bei BMW läuft sowas unter verschleiß grad bei über 100t km.
Nur was heißt schaukelnd???
oder Rad ab und Radhausverkleidung raus und dann rumbasteln. Macht aber keinen spass so...
12AW kommen mindestens da sie das Auto programmieren wenn er nicht grad erst letzte Woche vom Band lief. Gut ob man jetzt nochmal 12AW braucht um das Auto an den Tester zu hängen, den Prüfplan ab zu arbeiten und dann den FSC ein zu spielen sei dahin gestellt, aber Zeit kostet es auch.
Was nicht ganz nach zu vollziehen ist sind die Entsorgungskosten und Hilfsmittel.
Wenn dir der Händler zu teuer ist, geh halt zu einem anderen und lass dir nochmal ein Angebot machen. Viel weniger wird es bei BMW direkt aber nicht werden denke ich.
Wo das ding jetzt sitzt ( Fahrerseite oder Beifahrerseite ) ist doch ehrlich gesagt egal. Sehen oder hören tut man es eh net.
Wo sitzt das Steuergerät bei euch ?
Bin nach hause mit 260 km/h gebrettert und da hat nichts gewackelt oder sonstiges.
Das ist genauso wenig egal wie es nicht egal ist wann man in einem KFZ 2 Kabel verbindet. Aber egal, gehört ja nicht hier her.
Was haltet ihr von dem Angebot für SLI? Da alles vorhanden find ich das ein bisschen teuer für nur einen Code einspielen ♂️
Ganz normal wenn du das bei BMW machen lässt. AW Kosten + Ordnungsgemäß(Ibac code) kostet nun mal. BMW wäre dumm das billiger wie ab Werk an zu bieten.
Steuergerät haben die bei mir unterm handschuhfach eingebaut.
Warum macht man denn sowas?
Das heißt du hast den ISA codiert aus dem G3x der aber so im F3x nicht funktioniert oder hast du dazu auch noch was umgebaut Bus Technisch?
500 Euro für eine Achsvermessung? Dafür Kauf ich mir einen Eigenen Messstand
Na ja nicht ganz, aber ich habe in der tat nicht schlecht geschaut. Ein Teil dieses Betrages ist natürlich auch den recht hohen Stundensätzen von BMW geschuldet.