Das ist ja igitt...
Beiträge von mhhforyou
-
-
Wie PhreakShow schon schrieb, flash das TRSVC auf F020 um oder lass es umflashen. Das geht und dann funktioniert es auch wie es soll.
-
Wie der Fensterheber leuchtet nicht? Du wolltest doch die Ambienteleiste zum leuchten bringen oder?
Du brauchst nicht 30G für die Beleuchtung sondern 58G das ist die Beleuchtung des Schalters. Lustigerweise finde ich dazu auf die schnelle auch keinen Plan.
Aber Pin11 Masse passt und Pin 4 & Pin 10 sind es nicht.
An diesen 12poligen Stecker auf der Fahrerseite geht ein grau/rotes Kabel dran mit 0.35er querschnitt(recht dünn) das ist 58G wo du dran musst.
-
Vermutlich geht es nicht um die Hardware in der Grundplatte, sondern um die WLAN-Antenne, die mit der Option „Komforttelefonie mit WirelessCharging“ beim kleinen Navi verbaut wird.
Richtig und das hat auch der Verkäufer durcheinander geworfen.
Das heißt also eine Nachrüstung würde in den meisten Fällen auch eine neue HU und die verlegung der Wlan Antenne bedeuten die im rechten Beifahrerfußraum unterm Teppich liegt. Das wird sich dann eher nicht rentieren.
-
Hey Freunde,
beinhaltet das Rep.-Modul KAFAS (61119322256) vom F15 alle relevanten Kabel zur SLI Kamera Nachrüstung?
Umpinnen wäre nicht das Problem...Ja, da ist die Datenleitung wie auch die Versorgung für Kafas dabei. Ich glaube die beiden Can Leitungen sind aber falsch gepinnt.
-
Ist möglich und legitim. Habe ich für die Ambientebeleuchtung unseres E91 auch so gemacht.
Pinbelegung Fensterheberstecker:
Pin 1 Signal Fensterheber
Pin 2 Masse
Pin 3 Klemme 58G BeleuchtungIst bei allen Türen bis auf Fahrertür gleich.
Fahrertür
Pin 11 Masse
MQS Buchse 4pol 6 925 611
MQS Stecker 4pol 8 380 696Pins
-
Die Kafas Kamera kann ihr Kalibrierung verlieren? Wie denn das?
Also ich hatte ja jetzt beide adaptiven LED Scheinwerfer, pre wie auch LCI und beide funktionieren/ten völlig plausibel. In einer linkskurve bleibt die linke Ausleuchtung an, rechts die rechte. Einzig Leitplanken sind Systembedingt teilweise problematisch für den Gegenverkehr da er da Fernlicht macht.
Aber auch mein Kafas scheint besser zu Funktionieren wie bei manch anderem hier im Umkreis. Verkehrsschilder werden absolut immer korrekt und nach ca. 1s erkannt. -
Der Händler wird definitv kein Downgrade machen. Habe hier evlt. Robert @mhhforyou im Sinn, der ist nicht sehr weit weg von mir und macht mir vielleicht. Habe ihn allerdings diesbezüglich noch nicht interviewed.
Kann der Händler auch gar nicht. Der kann nur die höchste aktuelle I Stufe flashen.
Wenn ich weiß auf welche I Stufe ist ein Downgrade nicht das Problem.
-
Hatten wir das nicht schonmal in einem anderen Beitrag? Damals hatte ich dazu aufgerufen mir eure FIN zu schicken und ob er knallt oder nicht. Dann kann ich mal eine Liste der I Stufen machen. Evtl sieht man daraus bei welcher es Knallt und welcher nicht.
Das Motorsteuergerät auf die I Stufe des knallens zurück flashen ist ja nicht so schwer...
-
Auch die ECUs für Side Veiew gehen. besser ist aber eins mit nur dem RFK Eingang.
Die vielen Teilenummern kommen durch die immer wieder neuen I Stufen auf den Steuergeräten zustande.