Beiträge von mhhforyou

Danke schonmal für die vielen Antworten :D
    Dann werde ich wohl die normalen LEDs nehmen diese würde ich für 1000€ mit Steuergeräten und der gesamte Einbau mit Codierungen für ~700€ es müsste ja trotzdem schon einen relativ großer Unterschied zu den Halogenscheinwerfern sein :D

Dem muss ich leider widersprechen. Die normalen LED sehen schöner aus wie die Halogen, aber unglaublich besser Leuchten tun sie nicht. Du hast den Vorteil der angenehmen Lichtfarbe, aber rein Lichtausbeute technisch sind die nur maginal besser wie die Halogen.

Höhenstandssensoren brauchst du bei den normalen LED auch. Also wirklich viel gewinnen tust du für das Geld nicht. Bei den adaptiven bekommst du immerhin noch Kurvenlicht, die 4 Fahrmodi und den Fernlichtassistenten dazu.

Ich werfe noch eine Frage in den Raum, da ich hier keine Antwort darauf finden kann (hab mir brav alle 9 Seiten durchgelesen)

Ich hab die LED Scheinwerfer, was würde denn die Umrüstung auf die Adaptiv LED Kosten (ohne die Kosten der Scheinwerfer selbst).
    Wahrscheinlich braucht man auch ein neues Steuergerät etc?

Zusätzliche Steuergeräte werden benötigt, hängen aber am Scheinwerfer. Gehören also zu diesem. as es kostet kommt drauf an wwo es gemacht wird...

Dazu habe ich auch noch eine Frage ich fahre einen F31 BJ 08/2014 mit Halogen Scheinwerfern. Welche Ausstattung(en) sind Vorraussetzung um auf die adaptiven LEDs umzurüsten? :D

Sinnvoll wie Piwi schrieb ist FLA 5AC oder besser noch SLI 8TH oder DA 5AS. Gehen tut es aber auch ohne. Dann aber ohne selective Beam was schon ein tolles Feature ist am LED SW. Aber auch KAFAS2 oder die kleine Kamera lassen sich nachrüsten. :D

Von Halogen auf LED geht m. W. nach nicht offiziell, weil die Leuchtweitenregulierung nicht vorhanden ist.Da die Beleuchtung zulassungrelevant ist, müsstest du das ohnehin offiziell machen lassen, sonst kann das ins Auge gehen.

Im Aftersales wird auch Xenon oder Adaptive Xenon vorgeschrieben.

Ob es überhaupt möglich ist, auf Adaptive LED zu wechseln ist fraglich. Dafür brauchst du ja auch die Kamera im Innenspiegel oder KAFAS sonst bringen dir die Adaptiven LEDs nichts, ohen Selective Beam.

Technisch geht die Umrüstung von Halogen auf adaptive LED bei allen F30/F31. Aber eine offizielle Zulassung haben nur die LCI Modelle ab 07/2015. Da braucht man auch keine SWR. Ob die bei einem preLCI nötig wäre kann ich nicht sagen. Allerdings muss in dem zuge natürlich die auto. Leuchtweitenregulierung nachgerüstet werden. Dadurch ist die Umrüstung recht aufwendig aber machbar und bringt 100% mehr Licht. Also bringt schon was.

MFL Tasten oder SZL haben einen weg. Wobei MFL Tasten wesentlich häufiger vorkommen als ein defektes SZL.

Also nach einem arbeitsreichen Wochenende aus mehrerlei hinsicht sind auch die adaptiven LCI LED Scheinwerfer drin. Da ich vorher ja schon adaptive LED hatte war das ganze kein Hexenwerk. Das aufwändigste war die Front zu demontieren.

Im Gegensatz zu Hoschis M3 mußten bei mir die Kabelbäume nicht verlängert werden, wo ich auch ganz froh drüber bin. Also scheinen sich da F80 und 4er zu unterscheiden. Die Kabelbaumlänge beim 4er ist mehr als ausreichend um an die Stecker die bei den LCI Scheinwerfern wesentlich niedriger am Gehäuse sitzen dran zu kommen.

Was man beim LCI SW verliert sind die Augenbrauen und die 3 seitlichen Markierungs LEDs. Die Augenbrauen vermisse ich nicht, die Markierungs LEDs wären nett gewesen. Aber gehört halt nicht zum aktuellen BMW Gesicht.

Was man bekommt, eine meiner Meinung nach homogenere Ausleuchtung der Straße, wobei das natürlich immer auf den Zustand des SW ankommt. Ein ausgereifteres Design des SW inneren und das aktuelle BMW Gesicht mit iconic trallala. Keine Ahnung wie die Standlichter jetzt heißen. Schön auf jedenfall das es nicht mehr Angel Eyes sind. Ich war da nie ein Freund von. Außerdem wirken die LCI Scheinwerfer, egal ob LED oder adaptive LED fast schwarz gegenüber den preLCI.

Aber das allerwichtigste und der Hauptgrund warum ich es gemacht habe(eigentlich bescheuert)aber die Blinker finde ich mega cool.