Hoffentlich und die M Front endlich mal...
Beiträge von mhhforyou
-
-
Die ganze Front des F80 ist analog F82, aber die Kabelbäume scheinbar F30. Würde ich jetzt mal behaupten.
-
Der einzige Grund warum auch ich am überlegen bin
Tu es, du wirst es nicht bereuen auch wenn es leicht im Geldbeutel schmerzt.
-
Ich hatte vor zwei Wochen die genannte Meldung Geschwindigkeitsregelanlage ausgefallen für einige Sekunden.
Die diesbezüglichen Fehler- bzw. Infospeichereinträge waren:
480143 - SZL interface signal invalid
D01734 - Message (cruise control user-input status) not current received by ICM, transmitted by FEM / SZL/ BDC - ZGM
D01736 - Signal (cruise control user-input status) invalid, transmitted by FEM / SZL r / BDC-ZGMVielleicht hilft's bei der Ursachenforsschung.
MFL Tasten oder SZL haben einen weg. Wobei MFL Tasten wesentlich häufiger vorkommen als ein defektes SZL. -
Also nach einem arbeitsreichen Wochenende aus mehrerlei hinsicht sind auch die adaptiven LCI LED Scheinwerfer drin. Da ich vorher ja schon adaptive LED hatte war das ganze kein Hexenwerk. Das aufwändigste war die Front zu demontieren.
Im Gegensatz zu Hoschis M3 mußten bei mir die Kabelbäume nicht verlängert werden, wo ich auch ganz froh drüber bin. Also scheinen sich da F80 und 4er zu unterscheiden. Die Kabelbaumlänge beim 4er ist mehr als ausreichend um an die Stecker die bei den LCI Scheinwerfern wesentlich niedriger am Gehäuse sitzen dran zu kommen.
Was man beim LCI SW verliert sind die Augenbrauen und die 3 seitlichen Markierungs LEDs. Die Augenbrauen vermisse ich nicht, die Markierungs LEDs wären nett gewesen. Aber gehört halt nicht zum aktuellen BMW Gesicht.
Was man bekommt, eine meiner Meinung nach homogenere Ausleuchtung der Straße, wobei das natürlich immer auf den Zustand des SW ankommt. Ein ausgereifteres Design des SW inneren und das aktuelle BMW Gesicht mit iconic trallala. Keine Ahnung wie die Standlichter jetzt heißen. Schön auf jedenfall das es nicht mehr Angel Eyes sind. Ich war da nie ein Freund von. Außerdem wirken die LCI Scheinwerfer, egal ob LED oder adaptive LED fast schwarz gegenüber den preLCI.
Aber das allerwichtigste und der Hauptgrund warum ich es gemacht habe(eigentlich bescheuert)aber die Blinker finde ich mega cool.
-
Wenn du PMA Gen1 jetzt schon hast brauchst du noch 2 normale PDC sensoren für hinten, den Satz Halter Heckstoßstange und eines der weiter oben erwähnten Gen2 Ecus.
-
Hat der Sattler echt gut gearbeitet muss man sagen. Lässt sich aus der Nähe von Individual im grunde nicht unterscheiden was die Nähre etc. angeht.
-
-
Aber ich glaube, ich hab meinen Fehler gefunden.
Das sind wahrscheinlich die Sensoren für vorn, da man diese auch beim Vor-LCI findet.
Richtig. Es gibt bis dato immernoch keine Bildtafel in irgend einem ETK wo etwas über die hinteren PMA Sensoren steht. -
Die 2 hinteren seitlichen Sensoren sind doch aber andere, oder?
Zumindest haben sie eine andere Teilenummer.Das steht wo?