Beiträge von mhhforyou

1. Nein ist nicht schlimm beim Coupe. Wird aber trotzdem wie schon geschrieben wenn mans noch nie gemacht hat 1-2h dauern. Die Abdeckung der Heckklappe innen und die Abdeckung Kofferraum innen links und rechts müssen ab um die Heckleuchten zu montieren und die 2 Kabel von der Heckklappe zum REM zu ziehen.

2. Behalten kann man sie, gehört aber eigentlich nicht so. Also wenn dus ordentlich willst kauf einfach die neuen Wasserrinnen mit.

3. Die Leuchten funktionieren ohne codieren bis auf die neuen Blinker innen. Allerdings flackern sie je nach I Stufe deines Fahrzeugs wie Disco.

4. Mit Sicherheit. Schau in die Codierliste. Ich bin 100km weg von Nürnberg...

Man muss nicht alles so ernst nehmen.
    Keiner hat behauptet das du das zum Ausdruck bringen möchtest, also bleib cool.

Ja so bin ich manchmal...

Gern.

Ganz ehrlich... DAS WIRD HIER KEINER KLÄREN KÖNNEN... Geh zum Anwalt, alternativ vorher zum Verkäufer wenn du nett bist oder lass es und freue dich das dein Innenraum neu ist denn BMW flickt keine Kabel. Die werden komplett ersetzt. Bevor hier noch 1000 Leute ihre Meinung schreiben die trotzdem keine rechtliche Bindung hat wäre das der wesentlich schnellere Weg.

Mal ganz im Ernst, keine ahnung was der F36 gekostet hat, aber 10-20% Nachlass? Die Frage kannst du dir beim Händler sparen...

Kommando zurück, ich weiß jetzt wie das ab Werk verbaute Heizgerät mit dem IHKA kommuniziert. Über den Lin Bus. Ist zwar in keinem Plan drin, aber ist so. Damit hat sich das auch erledigt ein OEM IHKA für Standheizung mit einer normalen Standheizung zu verbauen. Das wird nicht funktionieren. Evtl bekommt man das IHKA aus dem Nachrüstsatz einzeln zu kaufen. Aber ist wiederrum die Frage was das sendet. Da sehe ich aber mehr Potential.

Ich glaube das das nicht so einfach ist. Den Satz kannst du kaufen und einbauen ja und mit einem beliebigen
    Sender T91, T100 und Tele Start(oder wie das heißt) bedienen. Aber die Anbindung ans Fahrzeug indem du einfach das OEM IHKA verwendest ist fraglich. Es weiß ja kein Mensch was das IHKA dem Heizgerät schickt zum einschalten. Ist das ein Lastsignal oder ein digital Signal?? Bus kann ich fast ausschließen da mir in keinem der Bussysteme des F3x schonmal ein Heizgerät aufgefallen wäre.

Das sollte also vorher noch geklärt werden.