Beiträge von mhhforyou

Ganz ehrlich... DAS WIRD HIER KEINER KLÄREN KÖNNEN... Geh zum Anwalt, alternativ vorher zum Verkäufer wenn du nett bist oder lass es und freue dich das dein Innenraum neu ist denn BMW flickt keine Kabel. Die werden komplett ersetzt. Bevor hier noch 1000 Leute ihre Meinung schreiben die trotzdem keine rechtliche Bindung hat wäre das der wesentlich schnellere Weg.

Mal ganz im Ernst, keine ahnung was der F36 gekostet hat, aber 10-20% Nachlass? Die Frage kannst du dir beim Händler sparen...

Kommando zurück, ich weiß jetzt wie das ab Werk verbaute Heizgerät mit dem IHKA kommuniziert. Über den Lin Bus. Ist zwar in keinem Plan drin, aber ist so. Damit hat sich das auch erledigt ein OEM IHKA für Standheizung mit einer normalen Standheizung zu verbauen. Das wird nicht funktionieren. Evtl bekommt man das IHKA aus dem Nachrüstsatz einzeln zu kaufen. Aber ist wiederrum die Frage was das sendet. Da sehe ich aber mehr Potential.

Ich glaube das das nicht so einfach ist. Den Satz kannst du kaufen und einbauen ja und mit einem beliebigen
    Sender T91, T100 und Tele Start(oder wie das heißt) bedienen. Aber die Anbindung ans Fahrzeug indem du einfach das OEM IHKA verwendest ist fraglich. Es weiß ja kein Mensch was das IHKA dem Heizgerät schickt zum einschalten. Ist das ein Lastsignal oder ein digital Signal?? Bus kann ich fast ausschließen da mir in keinem der Bussysteme des F3x schonmal ein Heizgerät aufgefallen wäre.

Das sollte also vorher noch geklärt werden.

Das war etwas blöd von mir ausgedrückt. Es gibt nur eine Nachrüstung Standheizung für den F3x und die verwendet ein eigenes IHKA Steuergerät und eine eigene Fernbedienung. Also das IHKA wird schon getauscht, aber nicht gegen das was es ab Werk mit Standheizung gegeben hätte. Ob das IHKA was es ab Werk mit Standheizung gab auch mit dieser Nachrüstung funktioniert ist die Frage.

Wer die EBA Standheizung braucht muß mir ne PN schreiben mit E-Mail Adresse drin, denn das PDF hat über 3MB und ist daher zu groß ums hier so zu posten.

Zu deiner anderen Frage. Es wird beim IHKA zwischen SA534 Klimaautomatik ja oder nein unterschieden. Daher gibt es verschiedene Nummern.

Mit Standheizung ohne SA534

6 803 170
    6 827 082
    6 840 452
    6 997 613

Mit Standheizung mit SA534

9 390 101
    6 803 171
    6 840 453
    6 842 988
    6 997 614

Das es da unter den Punkten mehrere Nummern gibt ist nur wegen verschiedenen I Stufen also Softwareständen.

So um den Beitrag mal aus der Versenkung zu holen. Ich habe seit letzter Woche eine HUD Scheibe drin da ich einen Steinschlag in der alten hatte. Also bisher sehe ich da keinen Unterschied obwohl ich weiß was an der HUD Scheibe anders ist. Mein Problem das sich ab und an die Höhe des HUDs wieder auf Standard zurück setzt bleibt auch weiter bestehen.

Also sollte wer auf HUD umbauen wollen, das geht mit Standardscheibe ohne Probleme.