Mit dem F36 wirst du sicher Spass haben. Aber ist hoffentlich kein Neuwagen wo du nachrüsten willst oder?
Beiträge von mhhforyou
-
-
Ob gleich groß oder nicht hängt von M Paket oder nicht ab. Aber ich kenne die BMW Reparatursätze PDC Halter nur so das an jedem Halter schon das Klebeband dran ist.
-
Das erste und schwierigste ist das du einen Händler brauchst der darauf Lust hat und sich nicht zu schade ist da auch 5 mal nach zu haken. Wenn der sich dann an das Prozedere eines Puma Falls hält geht das auch. Aber da scheitert es bei den meisten Händlern schon.
-
Da alle 4 PDC Sensoren vorne gleich sind, sind auch die Löcher vorne alle gleich. Allerdings sind die äußeren und inneren Halter unterschiedlich und mit oder ohne M Paket wird auch unterschieden.
Die Löcher für die Sensoren lassen sich 1a mit einem scharfen Stufenbohrer von hinten bohren. So beschädigt man auch den Lack nicht.
Die Halter haben ein 3M Klebecompound was weiß ich auf der Rückseite. Da kommt also kein Kleber drunter sonst schließt der Sensor nicht gut mit der Schürze ab. Die müssen nur bei richtigem Druck über eine gewisse Zeit gehalten werden.
-
Nein ist nicht 100% ausgeschlossen. Geht auch für Fahreuge die es nicht ab Werk haben, ist aber ein riesen heckmeck und geht auch nur wenn BMW mitspielt.
-
Habe ich nicht das selbe oben schon geschrieben? Das Fehler kommen ist auch völlig klar und das wirklich alles ohne Probleme läuft würde ich einem Ami nicht glauben. Sowas würde ich lieber selber testen wenn sowas jemand vor hat.
-
Nur hier als Vervollständigung, der Kollege möchte einfach nur Angel Eyes, keine besseren Scheinwerfer und er ist fündig geworden.
-
Einbauen ist eher nicht das Problem. Den Rest aus deiner PN schaue ich mir heute an.
-
Dann stellt sich erstmal die Frage welches EVO (Kacheln oder nicht) und ob die Telematik Dienste hast. Mal so aus der Luft gegriffen wenn du überhaupt einen BMW Händler findest der das macht, was eher unwahrscheinlich ist, bist du da sicher über 4500€ los. Also völlig uninteressant für ein Gerät was funktioniell auch nicht mehr kann wie das NBT wenn man mal vom EVO ID4 ausgeht.
-
Leider haben sie (noch) keine Zulassung in Europa.
...und genau deshalb findet das ganze hier auch keine Erwähnung. Es gibt so ziemlich alles für überall bloß ohne Zulassung bringt das nunmal nichts und grad wenn sich Birnen wie beim F30 Scheinwerfer nicht mal schnell auf 2min wechseln lassen erwähne ich solche Varianten gar nicht erst.