Na was willst du denn jetzt Grundsätzlich? Andere Halogen funzeln mit Angel Eyes oder anständige Scheinwerfer mit Xenon oder LED? Für die Halogen Scheinwerfer gibt es nicht einfach LED oder Xenon Leuchtmittel. Da muss schon ein neuer Scheinwerfer samt Peripherie rein. Wobei bei Xenon auch noch die SWA rein muß bei den LCI LED nicht.
Beiträge von mhhforyou
-
-
Ist natürlich nicht unmöglich. Kostet je nachdem ob LED oder Xenon aber weit über 2000€ (mit gebrauchten Scheinwerfern) Bringt aber grad wenn man von Halogen auf LED wechselt einen gewaltigen Unterschied an Sicherheit und Lebensqualität.
Schreib mir mal deine FGN.
-
Na bei dem kann man auf jedenfall zwecks der Ausstattung und es Baujahrs besser nachrüsten.
Fände ich von den reinen Fahrzeugdaten besser wie den ersten, aber ob du Navi Prof und FLA nicht vermissen wirst?
Steuerkette war da auch kein Thema mehr. Was die Autos so teuer macht ist das Sportpaket.
-
Oh gar nicht gesehen das die Kiste von 2013 ist mit 3 Vorbesitzern... Gibts da nichts mit einem Besitzer und 20tkm?
-
Selbst bei 80km am Tag kaufe ich keinen i sondern einen d da es ja meist nicht bei nur dem Arbeitsweg bleibt an km und dann kommst du bei weit über 25tkm im Jahr raus. Bei 160km täglich erst recht nicht. Also wenn das Auto passt von der Ausstattung und nicht zu erwarten ist das du demnächst gar nicht mehr fahren musst würde ich den nehmen.
-
In diesem Zusammenhang eine ähnliche Frage. Ich möchte auch die Aussenspiegel ändern. Benötigen diese eine ABE oder eine E-Nr. damit ich sie montieren darf oder ist das egal woher die kommen ? Die ganze M-3 Look Kappen oder Carbon Kappen kommen alle ohne.
Das ist die elend leidliche immer wieder kehrende sich über alle Internetforen ziehende Frage der Zulässigkeit. Theoretisch braucht jedes Teil am Fahrzeug was du änderst und was vom Hersteller aus nicht in der Typgenehmigung steht(wenn sie pflichtig ist), also alles was es für dieses Fahrzeug nicht vom Hersteller direkt für dieses gibt, eine ABE oder ein Teilegutachten. Solltest du also mit deinen geänderten Spiegeln oder wegen der Änderung einen Umbringen oder anderweitig großen Schaden verursachen wirst du massive Probleme zwecks Vorsatz (oder ist das noch Fahrlässig da nicht vom Fach?) bekommen. Das die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs komplett erlischt wenn ein nicht zulässiges Teil verbaut ist, ist theoretisch richtig, wird aber in der Praxis vom Richter und den Versicherungen so eher nie ausgelegt.Die Frage die sich jeder selbst stellen muss ist wie warscheinlich ist es das mit diesem Teil oder dadurch irgendwas passiert.
-
Und noch mehr Seiten findet man, auf denen dann den Leuten geholfen werden darf, die sich mangels vertiefender Ahnung bei der Materie ihr Auto zerschossen haben.
Die zur Verfügung stehenden Programme haben keinerlei Sicherheitsmaßnahmen, sie führen genau das durch, was der User sagt - egal ob richtig oder falsch.
Und genau das nimmt in letzter Zeit so dermaßen zu weil jeder zu meinen scheint ist ja alles pille palle... -
Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem.
Ich wollte heute das Lichtmodul austauschen. Dabei ist mir der Lichtleiter abgebrochen.
Was für Möglichkeiten habe ich jetzt? Brauch ich ein neuen Lichtleiter?Gruß Micha
Kauf einen neuen. Den bekommst du nie wieder so zusammen das alles hinter dem Bruch gescheit leuchtet... -
Kann man machen. Ich habe beim Center einen B&O Mitteltoner und den Harman Hochtöner.
-
Bei dem Preis definitiv eine Überlegung wert wenn er alles drin hat außer TV, denn grad die ganzen Assi Systeme finde ich echt gut beim G30.