Beiträge von mhhforyou

    Dann stellt sich erstmal die Frage welches EVO (Kacheln oder nicht) und ob die Telematik Dienste hast. Mal so aus der Luft gegriffen wenn du überhaupt einen BMW Händler findest der das macht, was eher unwahrscheinlich ist, bist du da sicher über 4500€ los. Also völlig uninteressant für ein Gerät was funktioniell auch nicht mehr kann wie das NBT wenn man mal vom EVO ID4 ausgeht.

    Leider haben sie (noch) keine Zulassung in Europa.


    ...und genau deshalb findet das ganze hier auch keine Erwähnung. Es gibt so ziemlich alles für überall bloß ohne Zulassung bringt das nunmal nichts und grad wenn sich Birnen wie beim F30 Scheinwerfer nicht mal schnell auf 2min wechseln lassen erwähne ich solche Varianten gar nicht erst.

    Na was willst du denn jetzt Grundsätzlich? Andere Halogen funzeln mit Angel Eyes oder anständige Scheinwerfer mit Xenon oder LED? Für die Halogen Scheinwerfer gibt es nicht einfach LED oder Xenon Leuchtmittel. Da muss schon ein neuer Scheinwerfer samt Peripherie rein. Wobei bei Xenon auch noch die SWA rein muß bei den LCI LED nicht.

    Na bei dem kann man auf jedenfall zwecks der Ausstattung und es Baujahrs besser nachrüsten. :D Fände ich von den reinen Fahrzeugdaten besser wie den ersten, aber ob du Navi Prof und FLA nicht vermissen wirst?


    Steuerkette war da auch kein Thema mehr. Was die Autos so teuer macht ist das Sportpaket.

    Selbst bei 80km am Tag kaufe ich keinen i sondern einen d da es ja meist nicht bei nur dem Arbeitsweg bleibt an km und dann kommst du bei weit über 25tkm im Jahr raus. Bei 160km täglich erst recht nicht. Also wenn das Auto passt von der Ausstattung und nicht zu erwarten ist das du demnächst gar nicht mehr fahren musst würde ich den nehmen.

    In diesem Zusammenhang eine ähnliche Frage. Ich möchte auch die Aussenspiegel ändern. Benötigen diese eine ABE oder eine E-Nr. damit ich sie montieren darf oder ist das egal woher die kommen ? Die ganze M-3 Look Kappen oder Carbon Kappen kommen alle ohne.


    Das ist die elend leidliche immer wieder kehrende sich über alle Internetforen ziehende Frage der Zulässigkeit. Theoretisch braucht jedes Teil am Fahrzeug was du änderst und was vom Hersteller aus nicht in der Typgenehmigung steht(wenn sie pflichtig ist), also alles was es für dieses Fahrzeug nicht vom Hersteller direkt für dieses gibt, eine ABE oder ein Teilegutachten. Solltest du also mit deinen geänderten Spiegeln oder wegen der Änderung einen Umbringen oder anderweitig großen Schaden verursachen wirst du massive Probleme zwecks Vorsatz (oder ist das noch Fahrlässig da nicht vom Fach?) bekommen. Das die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs komplett erlischt wenn ein nicht zulässiges Teil verbaut ist, ist theoretisch richtig, wird aber in der Praxis vom Richter und den Versicherungen so eher nie ausgelegt.


    Die Frage die sich jeder selbst stellen muss ist wie warscheinlich ist es das mit diesem Teil oder dadurch irgendwas passiert.

    Und noch mehr Seiten findet man, auf denen dann den Leuten geholfen werden darf, die sich mangels vertiefender Ahnung bei der Materie ihr Auto zerschossen haben.


    Die zur Verfügung stehenden Programme haben keinerlei Sicherheitsmaßnahmen, sie führen genau das durch, was der User sagt - egal ob richtig oder falsch.


    Und genau das nimmt in letzter Zeit so dermaßen zu weil jeder zu meinen scheint ist ja alles pille palle...