Beiträge von mhhforyou

Warum vergleicht ihr einen P Rennmotor der nur fürs Marketing was mit einem Serienmotor zu tun hat mit einem S Serienmotor???

Die Wassereinspritzung wurde bisher als Leistungsstellschraube verwendet. In Zukunft wird sie vorrangig dafür genutzt neue Abgasnormen zu erreichen bei möglichst gleicher Leistung. Also wenn ihr über Wassereinspritzung philosophiert immer beide Seiten im Auge behalten.

Ich werfe mal 2 Argumente in die Runde: Lambda 1 bei Volllast und Modellrendite. Damit ist der zukünftige Weg sehr klar und der wird nicht Saugmotor mit vielen Zylindern heißen.

Das heißt aber auch nicht langweilige Modelle ohne Leistung. Hier werfe ich mal Elektrifizierung mit Leistungsfokus in den Raum.

Ja es ist notwenig diese Schrauben zu ersetzen, im Notfall habe ich immer recht. ^^

Beim Xdrive ist das nicht ganz so schön. Hinten bleibt alles gleich, aber vorne muß die Antriebswelle gelöst werden die mit 210Nm + 90° angezogen ist. Auch diese Schraube MUSS ersetzt werden da Dehnschraube.
    Je nach Fahrwerk bekommt man es auch mit Federspannern hin die Feder soweit zu spannen das man die Antriebswelle nicht lösen muss. Ist dann aber mm Arbeit um mit dem Federbein am Kotflügel vorbei zu kommen.

Die B2xx Verstärker gibt es im F3x auch ab ich glaube 2016. Das sind die AMPT Verstärker. Die B1xx melden sich als TopHB. Somit passen auch G11 oder G30 Harman Verstärker in den F3x. Die müssen dann aber umgeflasht werden auf F3x Stand. Laufen würden sie auch ohne flashen, aber dann stimmt teilweise die Lautsprecher Konfiguration nicht da der G11 alle 10 Kanäle des Verstärkers nutzt und so sachen wie Laufzeit Korrektur und Raumklang stimmen dann auch nicht.

Na ja so hat es der besagte 335i hier inkl. Seitenteilen hinten. Allerdings, das macht diesen Umbau sehr sympatisch, keine M4 Heckschürze mit 4 Rohr und hast du nicht gesehen sondern normale M Heckschürze, Performance Einsatz und Aftermarket 335i Anlage. Sieht echt gut aus und vermittelt nicht das gefühl das da umgebaut wurde weil es wie M3 aussehen soll sondern weils einfach fett aussieht mit der breiteren Karosserie.