Macht doch beim 8HP gar keinen sinn mehr auf P zu schalten. Beim bremsen oder im stand wird der Antriebsstrang abgekoppelt...
Beiträge von mhhforyou
-
-
1) Müssen die Wasserrinnen getauscht werden oder nicht?
Ja mit tauschen.Ich habe zwischenzeitlich die Rücklichter ebenfalls getauscht.
Beim Auspinnen hatte ich aber bei einem Stecker mit einem Pin kein Glück. Der wollte ums verrecken nicht raus. Also musste er abgetrennt werden.
Ich suche nun die Ersatzteilnummer für den Stecker (siehe Bild) der Heckklappenleuchte. Intensive Suche auch im I*#*+ hat kein Ergebnis gebracht.
Das ist ein 6Poliges Buchsengehäuse oder? Dann ist es 6 909 058 KOD Z. KOD A schwarz kann man nicht kaufen, aber KOD Z passt. -
Nur für dich als Info da du deine Entscheidung gefällt hast, das Verhalten ist sicher nicht normal vom AFW. Macht meins nicht und diverse F3x die ich gefahren bin auch nicht. Das es sich unterschiedlich auf verschiedenen Fahrbahnoberflächen verhällt allerdings schon.
Die verschiedenen Teilenummern der Steuergeräte haben nichts mit neuer Hardware zu tun. Das VDC1 Ecu gibt es schon seit dem F10 unabgeändert. Die vielen TN kommen nur durch neue Softwarestände zu stande. Vielleicht hätte ein Update in deinem Fall schon zu einer besserung geführt.
-
Hallo,
hätte zum codieren im F36 2 Fragen:
-Klimabedienteil, kann ich den Farbumschlag von weis auf amber verhindern duchr codieren? Hat das schon jemand gemacht? Gerne PN.
-Gibt es generell probleme beim codieren des IHKA? Habe gemeint gelesen zu haben, das es danach irgendwie angelernt werden muss? Finde den Thread aber nicht mehr.Vielen Dank
Ja kann man. Funktioniert aber nicht immer.Wenn das IHKA codiert wird muß die Kupplung des Klimakompressors neu angelernt werden. Macht es aber selbstständig wenn der Motor im Leerlauf ist. Am besten Motor starten und dann im Leerlauf solange warten bis die AC Taste aufhört zu blinken.
-
LCI Rückleuchten - flashen bringt da nichts, da wird ja wieder der Urzustand hergestellt.
Es gibt von BMW ja auch eine offizielle Lösung mit FSC.
Also wer den Befehl im REM kennt, doch bitte eine PN an mich.Vielen Dank
Leute ganz ehrlich...
Steht zwar auch schon in dem Extra dafür eingerichteten LCI Heckleuchten Beitrag, aber Leuchten verbauen und dann das HO Word zum Codieren nutzen. Denn das ist nicht nur ein Parameter der da im REM codiert werden muß sondern über 25. Kein Mensch codiert die einzeln.
Allgemein gesagt, sollten dann die inneren nicht Blinken ist die I Stufe zu alt und es muss geflasht werden und zwar das ganze Auto und nicht nur das REM. Klar gehts von der Funktion der Rückleuchten auch nur mit dem REM, macht man aber nicht.
-
Wenn Du schaust was die Kosten weißt warum....
Das die Geld kosten ist mir schon klar, aber ich würde nie auf die Idee kommen die still zu legen nur weil se mir als Ersatz zu teuer sind. Zum BMW fahren gehört nun mal auch BMW Unterhalten. Naja wohl Ansichtssache.
-
Und genau deshalb hast du so eine Antwort von mir kassiert obwohl ich ja normal auf alles bereitwillig antworte. Du weißt nicht genau, baust aber an einem Auto rum mit zich Stolperfallen wenn man sich nicht hundert % auskennt. Es ist einfach eine ziemliche Häufung von Problemfällen nach irgend welchen Nachrüstungen in letzter Zeit zu verzeichnen. Jeder scheint in letzter Zeit zu meinen irgendwas nach zu rüsten beim F30 sei Kindergarten. Und nachher wird dann wieder Seitenweise nach dem Fehler gesucht oder im schlimmsten Fall wirds dann teuer weil was kaputt gemacht wurde.
Von dem her nimms nicht persönlich wenns geht aber das ist meine Art zu sagen obacht bei Nachrüstungen wenn man nicht vom Fach ist.
-
Weil das wieder so eine Frage ist die eigentlich überflüssig ist wenn man der modernen Medien halbwegs mächtig ist... Ebay > Fakra
Erstes Angebot:
Die Logik sei mit dir.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Abstecken geht nicht soweit mir bekannt. Aber wozu am Dämpfer fest machen? Die haben doch sowueso keine Funktion mehr mit dem Stilllegungskit. Kabel und Sensor einfach hinter die Radhausschale ziehen und da irgendwo fest machen. Fertig.
Warum baust du nicht einfach neue adaptive ein?
-
Geht nur als PN siehe Forenregeln...