Beiträge von mhhforyou

    Na dann werden wir jetzt mal ganz technisch um die Frage richtig zu beantworten: Auch bei P ist die Überbrückung oder eigentlich technisch richtig Standabkopplung aktiv. Da diese aber nicht komplett abkoppelt sondern noch 20% moment überträgt wäre das eigentlich ein Problem. Aber durch die optimierte Kühlung des Wandlers beim 8HP ist das wieder kein Problem. Außerdem glaube ich mich zu erinnern das du so lange in P gar nicht mit LAUFENDEM Motor stehen kannst da der von allein irgendwann abgeschalten wird.


    Verdammt Staati war schneller...

    Leute, Ihr redet einfach nur um den heißen Brei. Was ist nun Tacheles? Beim Anhalten eine Stunde auf Position "D" und getretener Bremse oder doch "N" oder doch "P". Und das bei Motor an oder Motor aus!

    Wie tacheles soll mans es denn für dich noch schreiben? Auch wenn du 2 Tage an der Ampel mit laufendem oder nicht laufendem Motor stehst kannst du in D bleiben. Das 8 HP entkoppelt den Antriebsstrang sobald man annähernd steht. Haben ja nun schon einige geschrieben. Sobald das Bremspedal gelöst wird, wird die Überbrückung wieder gelöst. Du hast da ein aktuelles Stück Technik gekauft und keinen alten Deutz... :D


    Wenn im Stand(also beim Bremsen) der Antriebsstrang abgekoppelt wird, wieso spüre ich dann wie das Fahrzeug nach Vorne will und wenn ich auf N schalte, ich sehe/spüre wie das Heck wieder einbisschen nach oben geht?:D Verstehe ich nicht. Sorry, ist halt mein erstes Automatik Fahrzeug.


    Naja ich werde weiterhin das Gleiche wie bis jetzt auch machen.. wenn ich länger stehen muss auf N.. wenn nötig Handbremse ziehen .


    Weil die Wandlerüberbrückung und das rausnehmen eines Ganges 2 unterschiedliche Paar Schuhe sind.

    1) Müssen die Wasserrinnen getauscht werden oder nicht?


    Ja mit tauschen.


    Ich habe zwischenzeitlich die Rücklichter ebenfalls getauscht. :love: Beim Auspinnen hatte ich aber bei einem Stecker mit einem Pin kein Glück. Der wollte ums verrecken nicht raus. Also musste er abgetrennt werden. ;( Ich suche nun die Ersatzteilnummer für den Stecker (siehe Bild) der Heckklappenleuchte. Intensive Suche auch im I*#*+ hat kein Ergebnis gebracht.


    Das ist ein 6Poliges Buchsengehäuse oder? Dann ist es 6 909 058 KOD Z. KOD A schwarz kann man nicht kaufen, aber KOD Z passt.

    Nur für dich als Info da du deine Entscheidung gefällt hast, das Verhalten ist sicher nicht normal vom AFW. Macht meins nicht und diverse F3x die ich gefahren bin auch nicht. Das es sich unterschiedlich auf verschiedenen Fahrbahnoberflächen verhällt allerdings schon.


    Die verschiedenen Teilenummern der Steuergeräte haben nichts mit neuer Hardware zu tun. Das VDC1 Ecu gibt es schon seit dem F10 unabgeändert. Die vielen TN kommen nur durch neue Softwarestände zu stande. Vielleicht hätte ein Update in deinem Fall schon zu einer besserung geführt.


    Ja kann man. Funktioniert aber nicht immer.


    Wenn das IHKA codiert wird muß die Kupplung des Klimakompressors neu angelernt werden. Macht es aber selbstständig wenn der Motor im Leerlauf ist. Am besten Motor starten und dann im Leerlauf solange warten bis die AC Taste aufhört zu blinken.

    LCI Rückleuchten - flashen bringt da nichts, da wird ja wieder der Urzustand hergestellt.
    Es gibt von BMW ja auch eine offizielle Lösung mit FSC.
    Also wer den Befehl im REM kennt, doch bitte eine PN an mich.


    Vielen Dank

    Leute ganz ehrlich...


    picard.jpg



    Steht zwar auch schon in dem Extra dafür eingerichteten LCI Heckleuchten Beitrag, aber Leuchten verbauen und dann das HO Word zum Codieren nutzen. Denn das ist nicht nur ein Parameter der da im REM codiert werden muß sondern über 25. Kein Mensch codiert die einzeln.


    Allgemein gesagt, sollten dann die inneren nicht Blinken ist die I Stufe zu alt und es muss geflasht werden und zwar das ganze Auto und nicht nur das REM. Klar gehts von der Funktion der Rückleuchten auch nur mit dem REM, macht man aber nicht.

    Und genau deshalb hast du so eine Antwort von mir kassiert obwohl ich ja normal auf alles bereitwillig antworte. Du weißt nicht genau, baust aber an einem Auto rum mit zich Stolperfallen wenn man sich nicht hundert % auskennt. Es ist einfach eine ziemliche Häufung von Problemfällen nach irgend welchen Nachrüstungen in letzter Zeit zu verzeichnen. Jeder scheint in letzter Zeit zu meinen irgendwas nach zu rüsten beim F30 sei Kindergarten. Und nachher wird dann wieder Seitenweise nach dem Fehler gesucht oder im schlimmsten Fall wirds dann teuer weil was kaputt gemacht wurde.


    Von dem her nimms nicht persönlich wenns geht aber das ist meine Art zu sagen obacht bei Nachrüstungen wenn man nicht vom Fach ist.