Wenn du nach dem Xenon Umbau fast 1 1/2 Jahre gefahren bist hat es damit "wahrscheinlich" erstmal nichts zu tun. Daher meine Frage.
Hast du ein Screenshot des Fehlerspeichers nach so einem Fehler?
Wenn der Fehler bei einem Schlagloch oder ruckartigem Bremsen kommt könnte das auch ein Kabelbruch sein, viel wahrscheinlicher ist aber das der Beschleunigungssensor im ICM einen weg hat was Fehler 1 erklärt. Dieser Sensor wird auch fürs ACSM verwendet und erklärt Fehler 2 und 3. Außerdem hängt das ICM am FEM und auch mehr oder weniger direkt an der DME. Was die nicht ganz dazu passenden Fehler 4 und 5 erklären könnte. Wobei 5 immernoch seltsam ist. Ich würde da auf jedenfall mit der Fehlersuche beginnen.
Da der Fehler sporadisch ist fällt mir aber keine Möglichkeit ein diesen mit einer Messung zu testen. Am besten wäre ein anderes ICM ein zu bauen und zu testen.