Beiträge von mhhforyou

Welche Vorteile hat den das Automatikgetriebe ... ?

Es schaltet Automatisch...

Es werden so viele Automatik F3x gekauft weil das 8HP einfach unschlagbar gut ist und wenn man nicht unbedingt Handschaltfanatiker ist man mit dem 8HP so ziemlich in jeder Lebenslage gleich oder besser unterwegs ist.

Natürlich kann man die tauschen. Die sind geclipst, nicht genietet. Ist aber eine nervige Arbeit und wenn man nicht aufpasst zerkratzt man den Lack unter den Leisten und dann hat man nach ein paar jahren eine super Roststelle.

Der Grund warum es die nie komplett gebraucht gibt ist einfach darin begründet das die unteren Schachtabdeckungen extrem oft bei Demontage kapput gehen. Außerdem muß für die hintere obere Leiste beim geklebten Seitenfenster selbiges raus geschnitten werden zum demontieren. Das rentiert sich für keinen Verwerter da 5 stunden rum zu eiern wegen 150€.

Ich habe das beim E46 mal gemacht wobei es da fast noch schlimmer war. Gehen tut es, schön ist das aber nicht.

Wenn du nach dem Xenon Umbau fast 1 1/2 Jahre gefahren bist hat es damit "wahrscheinlich" erstmal nichts zu tun. Daher meine Frage.

Hast du ein Screenshot des Fehlerspeichers nach so einem Fehler?

Wenn der Fehler bei einem Schlagloch oder ruckartigem Bremsen kommt könnte das auch ein Kabelbruch sein, viel wahrscheinlicher ist aber das der Beschleunigungssensor im ICM einen weg hat was Fehler 1 erklärt. Dieser Sensor wird auch fürs ACSM verwendet und erklärt Fehler 2 und 3. Außerdem hängt das ICM am FEM und auch mehr oder weniger direkt an der DME. Was die nicht ganz dazu passenden Fehler 4 und 5 erklären könnte. Wobei 5 immernoch seltsam ist. Ich würde da auf jedenfall mit der Fehlersuche beginnen.

Da der Fehler sporadisch ist fällt mir aber keine Möglichkeit ein diesen mit einer Messung zu testen. Am besten wäre ein anderes ICM ein zu bauen und zu testen.

Lief das Auto nach dem Kauf ohne Fehler? Lief es nach dem verbau der Xenon Scheinwerfer ohne Fehler? Wie kommst du auf FEM Probleme?

Wenn ich die Fehler so lese fällt mir das ICM Ecu ein. Das ist in fast alle der genannten Systeme involviert. Nur die Geschichte mit dem Navi passt nicht so recht. Glaube nicht das diese Fehler ein einfaches Relais verursachen soll.