Hört sich schimmer an wie es ist, aber Arbeit ist es natürlich. Umsonst ist nur der Tot.
Beiträge von mhhforyou
-
-
Immerwieder ein Augenschmaus, Deine Bilder!
Was noch wahnsinnig gut passen würde, wäre dieser Gangwahlschalter: Klick
Habe den selben (vom gleichen Verkäufer - der Preis ist unschlagbar und ist ein Originalprodukt) und der passt einfach perfekt zu den Carbon Int. Leisten mit Schwarzchrom Akzentleiste.Da kommt einer in Carbon rein. Passt ja sonst nicht so recht zum Rest.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das dürfte schwierig werden da es den Schalter S10, wie schonmal erwähnt, Bmw seitig nur mit dem Kabel komplett als Einheit gibt. Daher muß daran auch nicht repariert werden was wiederrum keine Pinbelegung erfordert.
-
Ja liegst du. Die ist weder bei Sport noch Standard so verbaut. Nur beim M Lenkrad neu und Assistenzsystemen kann die drin sein.
-
Kannst du dir sparen ist zu 100% nicht verbaut.
-
-
Dann hast du ja schwein mit dem Stecker / Kabel vom Schalter.
Universal Steckergehäuse MQS nicht wasserdicht 4polig 8 380 696
Buchsenkontakt MQS ohne ELA 61 13 1 383 776 0.2-0.35 MM²/SNHast du jetzt auch ein M Lenkrad? Das Steuergerät Lenkradelektronik ist nur verbaut wenn man Spurwechselwarner / Driving Assist oder Lenkradheizung hat da es nur für den Vibrationsmotor und die Heizungsdrähte zuständig ist.
Das Steuergerät sieht man bei entferntem Airbag unten leicht rechts im Lenkrad.
-
Ja HUD ist schon ein wenig teuer. Mir fällt auch keine Nachrüstung ein wo man das mal schnell mit macht. Als Anhaltspunkt:
500€ HUD, 140€ Regen/Licht/Solar Sensor, 300€ Tacho + Armaturenbrett und Kleinzeug
-
Den Stecker für das SZL für den Schalter Lenkradheizung gibt es. Allerdings gibt es den Stecker am Schalter der Lenkradheizung nicht zu kaufen. Daher ist das Adapterkabel auch immer am Schalter dran wenn man ihn neu kauft. Das wissen die Schlachter aber nicht und reißen ihn deshalb oft raus. Also entweder pfuschen oder einmal neu.
Das Lenkradsteuergerät brauchst du, es gehört aber nicht unbedingt zum Lenkrad. Wenn es in deinem M Lenkrad was du gekauft hast nicht drin ist, dann das auch noch besorgen. Es gab mal 2 verschiedene Lenkradsteuergeräte, findet man aber in den online ETKs nicht.
-
Na ja ich habe ja auch keine unendlichen Geldmittel wie mein griechischer Freund.
Ja na gut dann hier der Versuch eines Fotos oder besser zweier.
Erstaunlicherweise ist das HUD relativ scharf trotz das eine nicht HUD Frontscheibe drin ist. Also wer das mal vor hat nachzurüsten, die Frontscheibe muß nicht sofort sein. Allerdings der Regen/Licht/Solar Sensor schon, sonst erkennt man das HUD kaum. Aber das hatte ich ja schonmal erwähnt.