Ja HUD ist schon ein wenig teuer. Mir fällt auch keine Nachrüstung ein wo man das mal schnell mit macht. Als Anhaltspunkt:
500€ HUD, 140€ Regen/Licht/Solar Sensor, 300€ Tacho + Armaturenbrett und Kleinzeug
Ja HUD ist schon ein wenig teuer. Mir fällt auch keine Nachrüstung ein wo man das mal schnell mit macht. Als Anhaltspunkt:
500€ HUD, 140€ Regen/Licht/Solar Sensor, 300€ Tacho + Armaturenbrett und Kleinzeug
Den Stecker für das SZL für den Schalter Lenkradheizung gibt es. Allerdings gibt es den Stecker am Schalter der Lenkradheizung nicht zu kaufen. Daher ist das Adapterkabel auch immer am Schalter dran wenn man ihn neu kauft. Das wissen die Schlachter aber nicht und reißen ihn deshalb oft raus. Also entweder pfuschen oder einmal neu.
Das Lenkradsteuergerät brauchst du, es gehört aber nicht unbedingt zum Lenkrad. Wenn es in deinem M Lenkrad was du gekauft hast nicht drin ist, dann das auch noch besorgen. Es gab mal 2 verschiedene Lenkradsteuergeräte, findet man aber in den online ETKs nicht.
Na ja ich habe ja auch keine unendlichen Geldmittel wie mein griechischer Freund. ![]()
Ja na gut dann hier der Versuch eines Fotos oder besser zweier.
Erstaunlicherweise ist das HUD relativ scharf trotz das eine nicht HUD Frontscheibe drin ist. Also wer das mal vor hat nachzurüsten, die Frontscheibe muß nicht sofort sein. Allerdings der Regen/Licht/Solar Sensor schon, sonst erkennt man das HUD kaum. Aber das hatte ich ja schonmal erwähnt.
Es gibt mal wieder nach langer Durststrecke etwas erfreuliches. Mein HUD läuft endlich. Nachdem es lange Probleme mit dem Tacho gab, was sich am Ende als kalte Lötstelle raus stellte, tut er jetzt das was er soll. Also wenn mal jemand einen Tacho hat der gänzlichen Quatsch anzeigt oder das ganze Auto in die englische Sprache zwingt > Lötstellen Eeprom anschauen.
Allerdings stellte sich dann noch heraus das die Schaltpläne in I**a wiedermal nicht stimmen und das pinning des Verbindungskabels HUD > Tacho bei F30 und F15 doch unterschiedlich ist. Zum Glück nicht gänzlich, so das es eine 90° Drehung des Steckers am Tacho reicht. War jetzt nicht so schlimm und die Modifikation dürfte für den leien auch nicht sichtbar sein.
Leider ist es recht schwierig Bilder der HUD Anzeige zu machen.
Ich hoffe jetzt immernoch auf den zweiten LED Scheinwerfer so das ich diese noch verbauen kann bevor es kalt wird.
Was heißt du hast die drin?
Habs grad gelesen...
Bei deiner Kombi aus Alu Fein und Perlglanz Chrom wäre beim LCI die mittlere Blende eigentlich mit schwarzem Rand. Warum, keine Ahnung. Aber es scheint eine Line oder Kombination mit irgendwas zu geben wo die mittlere auch chromrand hat. Muss ja sonst gäbe es das Teil nicht.
Sieht auf jedenfall jetzt tausend mal besser aus wie vorher der Innenraum. ![]()
Das ist mehr oder weniger egal. Die verschiedenen Sachnummern ergeben sich meist nur aus anderen I Stufen auf dem Steuergerät. Deine HU hat den Eingang für die RFK auch?
Es gibt inzwischen die FSC´s? Cool
![]()
Und wie komme ich da ran und was will BMW dafür? Hab bei mir ja auch die Spurverlassenswarnung nachträglich codiert. Was allerdings nicht ging ist die Personenerkennung. Das ist ausgegraut. Zu der Zeit war das mit dem FSC wohl auch noch nicht möglich. Aber wenn sich das jetzt geändert hat wäre es natürlich cool wenn ich es auch zum laufen kriegen würde
Die 2 FSC gibt es theoretisch von BMW, aber der Bmw Händler kann sie euch nicht übergeben weil das Software ist und nur im System vorhanden. Dazu bräuchte man Zugang zum BMW System. Was wohl nicht viele hier haben oder man muß über einen Puma Fall das komplett Paket bei BMW nachrüsten lassen.Wobei ich nicht weiß ob das so einfach gehr.