Es basiert auf dem alten M Lenkrad des F30.
Beiträge von mhhforyou
-
-
Und warum ist das ein Wettbewerb? Ich mache das weils mir Spaß macht nicht um anderen zu zeigen wie toll ich bin.
-
Jetzt ist eine Konkurrenz aufgetaucht !!!
?? Selbst wenn macht das nichts. Ist ja kein Wettbewerb. Oder was meinst du?
-
Na ja für 99% der F3x Fahrer dürfte wohl das vorgaukeln einer Kamera nicht alltäglich und einfach sein. Gehen tut natürlich alles, aber man antwortet ja immer für die breite Masse.
Was heißt TRSVC vom F10 nehmen? Der F10 verwendet genau das selbe System für Surround View wie der F3x. Das heißt selbe Kameras und selbes Steuergerät. Die X Modelle haben u.a. ein anderes System.
-
Frontschürze und Kameras sind kein Problem. Müssen die Spiegelkameras mit angeschlossen werden, oder reicht es, wenn man am Steuergerät die Stecker nur draufsteckt.
Erstmal zur Begriffsklärung: Side View = Kameras in Frontschürze, Top View = Kameras in Außenspiegeln, Alles zusammen = Surround View.
Einzeln nachrüsten funktioniert nicht. Entweder alles oder es geht nicht.
Mal schnell Spiegel und Kameras und Kabel wird eine extrem teure Geschichte da allein die LVDS Leitungen die benötigt werden ca. 350€ kosten. Das nächste Problem werden die Türkabelbäume zu den Spiegeln. Denn diese LVDS Leitungen gibt es gar nicht zu kaufen als Ersatzteil sondern nur den kompletten Türkabelbaum. Der kommt pro Stück je nach Ausstattung auf 150€. Ist dafür aber einen saubere Lösung weshalb ich das so gemacht habe. Man kann sie zwar auch fertigen lassen, also die LVDS Leisungen allein, muß diese dann aber in die Türstecker und den Kabelbaum fummeln was keinen spass macht. Und so geht das dann weiter... Sollte man sich also gut überlegen oder eine menge Sitzfleisch haben um sich die Sachen wenn sie mal günstig sind zusammen zu kaufen.
Gruß
-
Ja muß codiert werden.
-
Sieht gut aus. Na wenn das mit meinem 6WA scheitert finde ich den 6WB mittlerweile nicht mehr so schlimm nach deinen Bildern.
-
Nach längerem wiedermal ein kleines Update.
Da ich immernoch nach dem zweiten LED Scheinwerfer suche und mich nicht durchringen konnte die M Front zu verbauen habe ich zwischenzeitlich doch etwas umgesetzt was ich schon länger vor hatte. Ich hatte ja M3 Türgriffabdeckungen in Leder. Leider gibt es keine Kaschmirbeige Naht beim M. Die falsche Nahtfarbe störte etwas. Daher habe ich meinen Sattler bemüht und der hat etwas nettes gemacht...
IMG_20170816_185428_resized_20170816_073431813.jpg
IMG_20170816_185438_resized_20170816_073434311.jpg
IMG_20170816_185504_resized_20170816_073439096.jpg
IMG_20170816_185516_resized_20170816_073433171.jpg
Und noch 2 Bilder der Schnitzer Box. Wie man sieht, sieht man nicht viel. Was ja aber auch gut ist Begeistert bin ich immernoch von dem Drehmoment plus.
IMG_20170816_185533_resized_20170816_073437885.jpg
-
Jetzt nochmal, ich habe einen LCI 330i xDrive GT (müsste ID5 sein ... mit kleinen Kacheln). Verstehe ich es also richtig, wenn ich ein 10.25 Display mit Touch nachrüste und den Upgrade auf ID6 (große Kacheln) mache, dann habe ich auch im 3er die Touchfunktion?
Das hat doch gar keiner geschrieben. Hier geht es um ID6 Bildschirm am ID4.
Der 10.25" sollte am ID5 auch laufen ja, ob Touch geht ist wieder eine ganz andere Geschichte.
-
Das Gahäuse ist anders, aber die für den Einbau relevanten Maße sind gleich.