Beiträge von mhhforyou


    Im FZD sitzen die Radarsensoren. Wenn du Schiebedach hast, hast du auf jedefall ein FZD High und es entfällt ein Haufen Kabelei. Du mußt das bestehende FZD gegen eins mit Radarsensoren tauschen. Dazu den einen Innenspiegel mit LED zu deiner Ausstattung passend wenn du nicht sogar schon einen mit LED hast und eine Notstromsirene mit Neigungssensor. Außerdem ein paar Kabel und Pins. Mehr ist es im Grunde nicht.

    Hört sich aber um einiges aufwändiger an als der Nachrüstsatz?! Hast du schon einmal original nachgerüstet?


    Na ja Ansichtssache. Ob ich jetzt im engen Motorraum/Fußraum die Komponenten verbaue und an der B Säule rum bastele oder die Sirene ins hintere Radhaus baue, +/- zum hinteren Sicherungskasten ziehe und eine Lin Leitung ins Dach um da FZD und Innenspiegel zu tauschen dürfte sich gleich bleiben.


    Ich habe das bisher 3 mal so verbaut inkl. meinem eigenen Auto.

    Beim touring wenn ich mich recht erinnere im Radhaus hinten links ist die Sirene mit Neigungssensor.


    Im FZD sind Radarsensoren drin die den Innenraum überwachen.

    Erst war ich von der originalen Nachrüstlösung für rund 180 Euro mehr als begeistert. Als ich allerdings die EBA gesehen habe gefiel mir die Innenraumüberwachung an der B-Säule überhaupt nicht...


    Was für Teile brauche ich denn anstatt dem originalen Nachrüstsatz? Der neue/ andere Innenspiegel ist klar. Aber was noch?


    Vielen Dank:-)!


    Kommt drauf an ob du Schiebedach hast oder nicht.


    Falls nein ein neues FZD, die Sirene mit Neigungssensor und Buchsengehäuse/Pins/Kabel/Halter.


    Falls ja nur die Sirene mit Neigungssensor und Buchsengehäuse/Pins/Kabel/Halter.

    Ganz ehrlich bis ein Einbrecher an den Kabeln der OEM Alarmanlage ist, die Wohl gemerkt im Hauptkabelbaum sind unter 100 anderen Kabeln, was ihm aber nichts bringt da sie dann los geht oder an der Sirene, diese ausgebaut und irgendwie klein gehämmert hat das sie kein Geräusch mehr von sich gibt sind einige Minuten rum...


    Der einzige Vorteil an Radar ist das du auch einen Voralarm realisieren kannst, was in Stadtgebieten aber durchaus nervig sein kann an engen Straßen. Aber erkennt Radar z.B. Glasbruch? Denn das erkennt Ultraschall im normalfalle.


    Nicht falsch verstehen, ich will die OEM DWA nicht in den Himmel loben, aber das vorrange Ziel einer DWA ist für mich erstmal Abschreckung. Wenn man wirklich in einem Gebiet leben sollte wo man zu 100% Sicherheit sagen kann wenn ich NBT und M Lenkrad habe wird mein Auto aufgebrochen würde ich wohl auch eine andere DWA nehmen. Ob das dann die Ampire wäre, ist eine andere Frage.

    Ich muss dich enttäuschen, den "Hobby Einbrecher ja" Aber hier in Frankfurt bringt das nichts... Die DWA greift nicht, wenn das kleine Dreiecksfenster aufgeschlagen wird und dann sind die drinnen...
    im F11 wurde auch oft das Schloss von der öffnende Heckklappe aufgebrochen und man kam so ins Auto ...


    Er hat einen F32...


    Mal davon abgesehen was bringt es den Einbrechern wenn sie drin sind? Wenn die Anlage geschäft ist kommen sie nicht nach vorne ohne erfasst zu werden. Mit Kabel durchschneiden ist nichts weil sie dann los geht. Am FZD rumfummeln ist auch nicht dann geht sie auch los. Also wie umgehen sie das alles?