Beiträge von mhhforyou

    Haben die Einbrecher einen BMW der gleichen Serie geknackt, werden sie die Anderen aufgrund der immer gleichen, werkseitigen Verlegung des Kabelbaumes und der Alarmkomponenten, ebenfalls ohne Mühe aufbrechen.


    Die sind nicht gleich. Bei den F3x sitzen die Alarmkompoinenten teilweise an unterschiedlichen Positionen.


    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass diese Nachrüstalarmanlagen von BMW ähnlich oder vielleicht sogar gleich verlegt und daher eher kontraproduktiv wären...


    Äh nein, alles komplett anders.

    Für was brauch ich denn so viele verschiedene Pins? Woher weiß ich wohin welcher gehört?


    Welcher Pin wohin gehört siehst ja am ECU und Schaltplan. Es gibt nur 2 Typen Pins MQS und die ELO und die unterscheiden sich massiv. Es sind so viele verschiedene für die verschiedenen Kabelquerschnitte.


    Das mit der Spannungsversorgung ist mir klar, aber auf welche Pins kommt diese und von welcher Sicherung geh ich am besten weg? Da sehe ich leider nix auf deinem Verdrahtungsplan, genauso mit dem Kcan2. Auf welche Pins muss der und wo zweige ich da am besten ab?


    Sicherung siehe Anhang.


    KCAN2 am TCB(Telematikeinheit) wenn du sowas hast oder am REM/PMA/AHM hinten rechts im Kofferraum.

    Wieso 2 Vorbesitzer? Der erste Ölwechsel war viel zu früh. Warum sehe ich aber nicht. Der 2te war scheinbar so früh weil die Ölwanne undicht war und gemacht wurde.



    Die Teilenummer der Abdeckkappe ist korrekt. Keine Ahnung wo du guckst. Bei Bmw gibt es die auf jedenfall unter der Nummer.


    1 x Abdeckkappe
    1x Gehäuse grau
    1x Gehäuse schwarz
    Pins kannst du dir ja selber anhand des Pinings des ASD anschauen


    Das das ASD noch KCAN2, Spannung und Masse braucht ist klar gehe ich mal von aus?


    Das Radio geht glaube ich noch, auch ohne Codierung.


    Auf dem geposteten Schaltplan sieht man das die Eingänge Verstärker und ASD Pingleich sind, also das was jetzt bei dir auf Pin38 ist, gehört an ASD Pin38 und so weiter.

    1 Fahrzeughalter der bmw ist und dann 50tkm von 2011? Mit 10tkm den ersten Ölwechsel 2013. Mit 30tkm der zweite Ölwechsel 2015.

    Da es im F30 LCI Beitrag falsch stand auch hier nochmal.


    Die Heckleuchten Seitenwand sind bei allen 4ern inkl. F82 / F83 gleich.
    Die Heckleuchten Heckklappe sind spezifisch entweder 4er inkl. F83 oder F82.


    Das gilt für vor und nach LCI


    LCI Leuchten Heckklappe 4er & F83:


    7 426 051
    7 426 052


    NUR F82:


    7 443 129
    7 443 130


    Desweiteren passen scheinbar alle Heckleuchten in die M4 Heckklappe.


    In die normale angeblich nicht da passen nur die 4er / F83.


    Dementsprechend wäre ich bei den GTS vorsichtig, denn die basieren auf den F82 Heckleuchten. Hätte ich sie damals mal bei meinem F36 probiert und nicht einfach wieder zurück gegeben. :D

    Die Teilenummern vom M4 LCI und F32 LCI sind identisch.
    Somit passen die 1:1.


    Grüße,
    Reinhard


    Das stimmt nicht.


    Die Heckleuchten Seitenwand sind bei allen 4ern inkl. F82 / F83 gleich.
    Die Heckleuchten Heckklappe sind spezifisch entweder 4er inkl. F83 oder F82.


    Das gilt für vor und nach LCI


    LCI Leuchten Heckklappe 4er & F83:


    7 426 051
    7 426 052


    NUR F82:


    7 443 129
    7 443 130


    Desweiteren passen scheinbar alle Heckleuchten in die M4 Heckklappe.


    In die normale angeblich nicht da passen nur die 4er / F83.


    Dementsprechend wäre ich bei den GTS vorsichtig, denn die basieren auf den F82 Heckleuchten. Hätte ich sie damals mal bei meinem F36 probiert und nicht einfach wieder zurück gegeben. :D