Beiträge von mhhforyou

    Da ichs sowieso rausgesucht habe kann ichs auch gleich hier für alle schreiben.


    Generell ist die Verrohrung der Abgasanlage des 440i ab Kat sehr gleich der des 435i. Einziger Unterschied der Anschluss am Kat hat sich beim 440i komplett geändert und ein, ich glaube, weiterer MSD ist dazu gekommen.


    Wenn man jetzt den 440i MPPSK ESD am 435i montieren will geht das trotzdem nicht so einfach. Der MPPSK ESD baut wesentlich länger als der 435i oder 440i Performance ESD durch die komplett andere Verrohrung. Durch die teils äußere Abgasführung ist das Verbinungsstück ESD zu Vorrohr sehr weit in Richtung Fahrzeugfront gerutscht und liegt jetzt im Bereich wo normal der MSD des 435i sitzt. Der rote Strich markiert das Ende des MSD auf dem Bild.


    MPPSK ESD.jpg


    Daher gibt es den MPPSK auch für den 440i nur mit anderem Vorrohr und dadurch MSD entfall. Da es zwischen MSD und ESD kein wirklich grades Stück Rohr gibt wo man eine Spannhülse verwenden könnte, müßte man MPPSK ESD und OEM Abgasanlage entweder verschweißen oder den MSD entfallen lassen.


    Wenn man sich für zweitere Lösung entscheidet würde ich aber das Vorrohr des MPPSK trotzdem mit verbauen. Wenigstens so weit das man die Plakette darauf noch mitnimmt um halbwegs auf den ersten Blick legal zu bleiben.

    Da er einen F31 hat und 6NL hat er kein Professional Navi und auch kein Telematik. Alles andere ist ohne FIN Rätselraten. Aber generell sollte 6NL sowie 6NK und 6NS auch 2 Telefone und Bluetooth Audio unterstützen. Entweder Softwarestand oder 2. Telefon nicht aktiviert. Ins Verbindungsmenü > einmal rechts rüber und dann gibts glaube ich Bluetooth Einstellungen. Da müssen Telefon 1, Telefon 2, Audio und was sonst noch da steht angehakt werden.

    Wenn das ohne Fehlermeldung geht dann ist das von Vorteil für den Fragenden. Das da schon ein Schalter ist wußte ich aber tatsächlich nicht. Ich habe noch nie einen F3x ohne SA Regensensor gesehen.