Beiträge von mhhforyou

Darüber reden wir noch :fechten:

Du kriegst ein Faltdach wie es die Renault Twingos hatten in deinen 4er wenn er das nächste mal bei mir steht. :D

Das sagst du jetzt... und im Sommer 2018? :whistling::D

Da habe ich auch etwas Angst vor.

Bin gespannt. Ich hatte ja nun wirklich schon etliches zum Codieren vor der Flinte, aber 40 Steuergeräte bei 'nem F3x hat bisher noch keiner geschafft. ;)

BTW: OEM-Alarmanlage kann ich nicht empfehlen.

Gibt es auch Serie bei keinem F3x. Ich glaube ein F33 330d vor 2015 mit Vollausstattung müßte auf 37 kommen. Das dürfte das absolute Maximum sein.

Die Teile für die Alarmanlage habe ich schon zum Teil da liegen. Ich bin mal gespannt.

Ich glaube wenn man das HUD hat, ist der Ausschnitt für den Lautsprecher auch schon vorhanden. Kann aber auch sein das ich hier irre. Hat auf keden Fall was mit der restlichen Ausstattung zu tun.

Das ist nicht korrekt. Es wird nach HUD, CS(center speaker), Leder, Individual, Klappfach und Fahrassistenzsystemen unterschieden.

Und es gibt ein AB mit nur HUD.

Es gibt eigentlich für jede erdenkliche Version ein Armaturenbrett. Wenn man auf die mit CS schaut gibt es:

CS allein > Mit Hifi System, ohne HUD, Ablagenpaket oder Fahrassistenzsysteme
    CS und HUD > Mit Hifi System und HUD, ohne Ablagenpaket oder Fahrassistenzsysteme
    CS und Klappfach > Mit Hifi System und Ablagenpaket oder Fahrassistenzsysteme, ohne HUD
    CS, HUD und Klappfach > Mit Hifi System, HUD und Ablagenpaket oder Fahrassistenzsysteme

Armaturenbrett ausschneiden kannst du vergessen. Dann hast du ein Loch im AB und mehr nicht. Den Halter für die Lautsprecher im AB gibt es nicht einzeln. Ergo brauchst du ein Armaturenbrett aus einem Hifi oder HK System Auto. Dein jetziges kannst du vergessen.

Außerdem wie schon gesagt wurde, auch wenn du die Hifi Teile günstig bekommst, was daran liegt das sie keiner will, lohnt sich das nicht. So gut ist das Hifi auch wieder nicht. Für das Vorhaben muss der ganze Innenraum zerlegt werden plus alle Türen. Dafür sollte man kein sorry schäbiges Hifi einbauen. Rüste gleich auf HK um oder leg die Kabel und nimm eine ordentliche Endstufe und Lautsprecher.