Es zählen die Standard DB des Fahrzeugs wo die Änderung durchgeführt wird, nicht di des Fahrzeug wo in dem Falle der Endschalldämpfer her stammt.
Beiträge von mhhforyou
-
-
5DB ist schonmal falsch. 3% lautet laut STVZO die Grenze wenn es ganz konform sein soll und das ist nicht viel.
-
Um den Motor zu sehen muß die Blende nicht raus. Es reicht aus den Airgab zu entriegeln ohne ihn ab zu stecken. Dann sieht man schon das Oberteil des Motors samt 2 poligem weißem Stecker.
-
Ja wird programmiert. In Pfaffenhofen in der nähe des Tüvs gab es mal eine Firma die sowas macht, aber keine ahnung ob es die noch gibt.
Anpassen mußt du aber nur wenn du Außerhalb der Toleranz bist, was aber eigentlich nur passiert wenn du einen falschen Reifenquerschnitt fährst.
-
...und am Airbag nicht rumfummeln wenn man nicht weiß was man tut. Den kann man auch bei abgeklemmter Batterie auslösen wenns blöd läuft.
-
Was willst du denn haben? Nur Einfassung farbig dann:
Oder ganz was anderes?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Darüber reden wir noch

Du kriegst ein Faltdach wie es die Renault Twingos hatten in deinen 4er wenn er das nächste mal bei mir steht.

Das sagst du jetzt... und im Sommer 2018?

Da habe ich auch etwas Angst vor.
Bin gespannt. Ich hatte ja nun wirklich schon etliches zum Codieren vor der Flinte, aber 40 Steuergeräte bei 'nem F3x hat bisher noch keiner geschafft.

BTW: OEM-Alarmanlage kann ich nicht empfehlen.
Gibt es auch Serie bei keinem F3x. Ich glaube ein F33 330d vor 2015 mit Vollausstattung müßte auf 37 kommen. Das dürfte das absolute Maximum sein.
Die Teile für die Alarmanlage habe ich schon zum Teil da liegen. Ich bin mal gespannt.
-
Na ja Vollausstattung ist relativ. Schiebedach rüste ich nicht nach, daher werde ich nie Vollausstattung haben. Ich versuche einfach 40 Steuergeräte zu haben.

-
Ich hab ein M Lederlenkrad (710). Wie montiert man da die Blende ab?
Falscher Tread. Suche oder Google benutzen...
Generell fehlt trotzdem die Vibrationsfunktion bei den SAs wie Thorsten ja schon schreibt. Ob die schon verbaut ist, was ich nicht glaube, ist zu klären.
-
Ist ja lustig, nachdem ich die Ausstattung gelesen habe dachte ich so bei mir passt doch, fehlt eigentlich nur harman und großes Navi.

Ansonsten ist das Auto ja super.