Du ich immernoch versuche die 40 Steuergeräte voll zu bekommen werde ich jetzt doch die OEM Alarmanlage noch nachrüsten. Im M5 habe ich zwar damit nicht so gute Erfahrungen gesammelt, aber die wird sich ja weiter entwickelt haben. Und am Ende ist doch das meiste wieder spaß am bauen. ![]()
Beiträge von mhhforyou
-
-
Glückwunsch zum Neuen und knitterfreie Fahrt, aber tu uns allen bitte einen Gefallen und hör auf deine Fahrzeuge als ///M225d oder ///M35d zu präsentieren - es sind keine M-Performance Modelle. Da helfen auch ein paar M Performance Spiegelkappen nicht.
Das hatte ich in dem X3 Beitrag schon mal geschrieben, war wohl zu subtil.
Aber jedem das seine...
-
Fürs TFL hast du zu 95% den falschen der 3 möglichen gewählt.
-
Ich glaube wenn man das HUD hat, ist der Ausschnitt für den Lautsprecher auch schon vorhanden. Kann aber auch sein das ich hier irre. Hat auf keden Fall was mit der restlichen Ausstattung zu tun.
Das ist nicht korrekt. Es wird nach HUD, CS(center speaker), Leder, Individual, Klappfach und Fahrassistenzsystemen unterschieden.
Und es gibt ein AB mit nur HUD.
Es gibt eigentlich für jede erdenkliche Version ein Armaturenbrett. Wenn man auf die mit CS schaut gibt es:
CS allein > Mit Hifi System, ohne HUD, Ablagenpaket oder Fahrassistenzsysteme
CS und HUD > Mit Hifi System und HUD, ohne Ablagenpaket oder Fahrassistenzsysteme
CS und Klappfach > Mit Hifi System und Ablagenpaket oder Fahrassistenzsysteme, ohne HUD
CS, HUD und Klappfach > Mit Hifi System, HUD und Ablagenpaket oder Fahrassistenzsysteme -
Bei meinem war der Ausschnitt im AB inkl. Gitter auch beim Standard Audio schon vorhanden...
Es gibt Ausstattungskombinationen da hat man den Ausschnitt obwohl man keine Lautsprecher hat. Ansonsten hat man normal bei Standard Audio eins ohne Ausschnitt wie der Tread Ersteller.
-
Armaturenbrett ausschneiden kannst du vergessen. Dann hast du ein Loch im AB und mehr nicht. Den Halter für die Lautsprecher im AB gibt es nicht einzeln. Ergo brauchst du ein Armaturenbrett aus einem Hifi oder HK System Auto. Dein jetziges kannst du vergessen.
Außerdem wie schon gesagt wurde, auch wenn du die Hifi Teile günstig bekommst, was daran liegt das sie keiner will, lohnt sich das nicht. So gut ist das Hifi auch wieder nicht. Für das Vorhaben muss der ganze Innenraum zerlegt werden plus alle Türen. Dafür sollte man kein sorry schäbiges Hifi einbauen. Rüste gleich auf HK um oder leg die Kabel und nimm eine ordentliche Endstufe und Lautsprecher.
-
Um mal etwas Licht ins dunkel zu bringen. Einfach 339 oder 340 zu montieren und dann wegen Legalität rumeiern ist unangebracht.
2 354 339 Performance ESD für Handschalter
2 354 340 Performance ESD für sport oder normale Automatik
Wer das eine auf das andere montiert ist schon nicht mehr Tüv konform.
Der 339er ESD hat im Endschalldämpfer kein Y Stück zu den Endrohren. Was das im Klang macht kann ich nicht sagen. Heißt aber die Abgase verbleiben länger im Endschalldämpfer und dürften dadurch mehr gedämpft werden.
Zur Identifizierung, der Performance ESD ist im Profil annähernd Rund. Der Serie ESD sieht aus wie ein Ei als wäre man schon 3mal vollflächig aufgesessen damit. Außerdem hat der Serien ESD keine Plakette. Der Performance ESD hat größere Endrohre. Da wo die Blende drauf kommt glaube ich 67mm. Der Serien ist kleiner.
-
Die ist so hässlich in echt....
-
ich würde auch gern so viel rumbasteln, aber dann brauch ich einen Anwalt für die Scheidung...
und das wäre noch viel teurer.

-
In Bayern gibt es ein paar.
Die Anzeige ist so groß wie Durchschnittsverbrauch, Restkilometer etc...