Beiträge von mhhforyou

    Ich glaube wenn man das HUD hat, ist der Ausschnitt für den Lautsprecher auch schon vorhanden. Kann aber auch sein das ich hier irre. Hat auf keden Fall was mit der restlichen Ausstattung zu tun.


    Das ist nicht korrekt. Es wird nach HUD, CS(center speaker), Leder, Individual, Klappfach und Fahrassistenzsystemen unterschieden.


    Und es gibt ein AB mit nur HUD.


    Es gibt eigentlich für jede erdenkliche Version ein Armaturenbrett. Wenn man auf die mit CS schaut gibt es:


    CS allein > Mit Hifi System, ohne HUD, Ablagenpaket oder Fahrassistenzsysteme
    CS und HUD > Mit Hifi System und HUD, ohne Ablagenpaket oder Fahrassistenzsysteme
    CS und Klappfach > Mit Hifi System und Ablagenpaket oder Fahrassistenzsysteme, ohne HUD
    CS, HUD und Klappfach > Mit Hifi System, HUD und Ablagenpaket oder Fahrassistenzsysteme

    Armaturenbrett ausschneiden kannst du vergessen. Dann hast du ein Loch im AB und mehr nicht. Den Halter für die Lautsprecher im AB gibt es nicht einzeln. Ergo brauchst du ein Armaturenbrett aus einem Hifi oder HK System Auto. Dein jetziges kannst du vergessen.


    Außerdem wie schon gesagt wurde, auch wenn du die Hifi Teile günstig bekommst, was daran liegt das sie keiner will, lohnt sich das nicht. So gut ist das Hifi auch wieder nicht. Für das Vorhaben muss der ganze Innenraum zerlegt werden plus alle Türen. Dafür sollte man kein sorry schäbiges Hifi einbauen. Rüste gleich auf HK um oder leg die Kabel und nimm eine ordentliche Endstufe und Lautsprecher.

    Um mal etwas Licht ins dunkel zu bringen. Einfach 339 oder 340 zu montieren und dann wegen Legalität rumeiern ist unangebracht.


    2 354 339 Performance ESD für Handschalter


    2 354 340 Performance ESD für sport oder normale Automatik


    Wer das eine auf das andere montiert ist schon nicht mehr Tüv konform.


    Der 339er ESD hat im Endschalldämpfer kein Y Stück zu den Endrohren. Was das im Klang macht kann ich nicht sagen. Heißt aber die Abgase verbleiben länger im Endschalldämpfer und dürften dadurch mehr gedämpft werden.


    Zur Identifizierung, der Performance ESD ist im Profil annähernd Rund. Der Serie ESD sieht aus wie ein Ei als wäre man schon 3mal vollflächig aufgesessen damit. Außerdem hat der Serien ESD keine Plakette. Der Performance ESD hat größere Endrohre. Da wo die Blende drauf kommt glaube ich 67mm. Der Serien ist kleiner.

    So gestern habe ich mich nochmal dran gemacht das ganze Auto aussen mit Meguiars zu behandeln. Ich hasse immernoch polieren...


    Da ich zwischendrin kuz davor war mir selber das leben zu nehmen um nicht weiter machen zu müssen habe ich mir die Zeit mit quatsch vertrieben.


    IMG_20170617_170210_resized_20170618_011258810.jpg


    Nun zum Ergebnis. Ich nutze das 3 Stufen Einstiegssystem. Wobei ich die Show und Shine Geschichte nicht so bräuchte. Mir ist wichtig das das Auto möglichst lange geschützt ist. Für mich ist das ein Alltagsfahrzeug und daher ist er sowieso immer dreckig. Das letzte mal war das Wachs schon eine Zeit drauf, aber ich hätte mir mehr gewünscht und das obwohl ich kein Waschanlage nutze und mit Wasch & Wax von Meguiars Wasche. Mal sehen wie es jetzt ist mit allen 3 Stufen.
    Ich bin auch weiterhin kein Freund von der Politur aus dem Set, da werde ich mal was anderes Probieren aber das Wachs finde ich gut. Mal sehen ob Onkel Michael diesmal auch was zu meckern hat. ;)


    SAM_0415.JPG


    SAM_0427.JPG


    SAM_0412.JPG


    SAM_0420.JPG


    SAM_0418.JPG