Alles anzeigenHallo zusammen, ich habe hier mal die 22 Seiten gelesen und denke nun ebenfalls darüber nach mir die LHZ nachzurüsten.
Aktuell habe ich in meinem F36 Gran Coupe durch die Sportline das Sportlederlenkrad.
Ich bin mir aber nicht sicher, (denke eher nicht) dass ich den Motor zum Vibrieren drin habe.
Ich würde sowieso das Lenkrad neu beziehen lassen mit anderem Leder (Kostenpunkt knapp 250€).
Daher die Frage ob es mehr Sinn macht, sich ein beheizbares M Paket Lenkrad zu kaufen (gebraucht ca. 500€) und "den Rest" den man dann so braucht.
Dies kommt für mich allerdings nur in Frage, wenn es sich bei "dem Rest" um Kleinigkeiten handelt.
Sollte doch der Vibrationsmotor verbaut sein, hält sich der Rest ja in Grenzen.
Sollte der allerdings nicht verbaut sein, wovon ich ausgehe, dann wird's noch teurer und einfach unrealistisch für mich.
Ist die einfachste Methode jetzt den Airbag aus dem Lenkrad auszubauen, zu schauen ob der Motor verbaut ist und dann geht's weiter?
Für euren Rat und Tipps bin ich sehr dankbar :))
Liebe Grüße, M.
Das evtl. schon Heizdrähte und das Steuergerät verbaut sind kommt nur mit Ausstattung 5AG oder 5AD in Verbindung mit dem M Sportpaket vor. Also nur beim M Sportlenkrad kann das sein. Beim normalen Sportlenkrad nicht. Steht aber auch mindestens 2x hier drin.
Ob das Sinn macht einen Haufen Geld für warme Hände aus zu geben müssen dein Gewissen und dein Geldbeutel klären, denn was man sonst so brauchst steht hier auch irgendwo.