Beiträge von mhhforyou

Wenn du bis jetzt keine Schaltwippen hattest wirst du zu 99% ein Kabel ziehen müssen.

Dem kann ich nicht zustimmen. Je nach Baujahr ist die Chance wenn man ein bisschen Ausstattung im Auto hat sehr gut das das Kabel schon liegt. Ich hatte eher noch keinen Fall wo das Kabel gelegt werden mußte. Nur bei einem völlig nakten (wobei sich das aufs Auto bezieht nicht den fahrer) anfang 2013er mußte es gezogen werden.

Na ja wenn die für das Geld komplett sind und nichts defekt ist der Preis gut. Gibt Händler bei Ebay die meinen 1200€ verlangen zu müssen für einen Scheinwerfer ohne LED Module. Was teurer wäre als das Neuteil bei BMW.

Na ja das aufwändigste an dem LWR retrofit ist das legen des Kabels. Die Sensoren sind gleich montiert. Aber auch das sehe ich nicht als Problem an. Sind halt einige Verkleidungen und die Mittelkonsole. Aber gut ich mache sowas ja auch nicht selten.

Mal ganz grob über den Daumen gepeilt für LWR Teile(ohne Kabelbaum den du ja scheinbar schon hast) und Lichtschalter würde ich mal 350€ sagen neu.

Ich hatte Alcantara Lenkräder schon in diversen Autos. Sind schön griffig. Echt toll wenn sie neu sind. Für zweit Autos super. Wenn du nur mit Handschuhen fährst ist auch das aussehen auf Dauer absolut kein Thema.

Wird aber wohl keiner machen, daher war auch bei mir früher oder später jeder Kranz speckig. Man kriegt sie zwar am Anfang wieder annähernd sauber, aber auf Dauer war das Ergebnis immer das gleiche. Schön war irgendwann anders. Mal von der Abnutzung und Leuten mit Schweißhänden abgesehen.

Ich antworte mal hier da das wahrscheinlich auch für andere Interessant ist.

Die LWR brauchst du zwingend. Ohne geht es nicht. Dementsprechend brauchst du außer die Teile dafür auch den passenden neuen Lichtschalter.

SWRA entfällt. Brauchst du also nicht.

Frontstoßstange brauchst du so oder so nicht neu.

Eintragung ist wieder so eine sache. Es gab diese Scheinwerfer zwar in der Karosserie des F30, aber nicht im pre LCI. Sollte der eine andere EG Betriebserlaubnis haben wie der LCI müsste man sie abnehmen lassen um STVZO konform zu sein. Das dürfte auch der Grund sein warum der Nachrüstkabelbaum eigentlich nur für F30 nach 07/2015 gedacht ist.

Ob du alle LED Module am Scheinwerfer hast weiß ich natürlich nicht. Bei 1200€ würde ich aber mal behaupten das da sicher noch was fehlt.

Schau dir vorher ein Video auf YouTube an damit du siehst wo die Federn sitzen und wie das funktioniert. Federn müssen rein gedrückt werden. Sitzen ca. im rechten Winkel zum Lenkradkranz. Ich würde einen Kreuzschitz nehmen.

Das kommt logischerweise drauf an was eh neu muß durch den Unfall. Je schlimmer dieser war desto günstiger wird es für dich. Wenn sie alle Teile ersetzen die für die M Front ersetzt werden müssen sind das ca. 500€ ohne die Front da die ja so oder so ersetzt wird. Wenn durch den Unfall jetzt sowieso einige Gitter und der Stoßstangenträger etc neu müssen wird es entsprechend billger... Aber sagen kann dir das natürlich nur der Händler da der dein Auto gesehen hat.