Das liegt m.M.n. tatsächlich am vorletzten iOS-Update, das vor ein paar Wochen rauskam.
Bei mir ist es genau so. Ich muss seit dem Update, wenn ein Anruf rein- oder rausgeht, händisch am iPhone von den "iPhone-Lautsprechern" auf die des Autos umschalten. Das macht die "Frei"sprecheinrichtung somit nicht mehr 100 Prozent sinnvoll, da man ja wieder das Telefon in die Hand nehmen muss...
Leider gibt es weder seitens Apple noch BMW ein Update.
Edit: Es wäre mit Sicherheit hilfreich, wenn jeder iPhone-Nutzer, der das selbe Problem hat, Apple ein kurzes Feedback dazu geben könnte. Je mehr Leute sich dazu äußern, desto eher die Wahrscheinlichkeit, dass das beim nächsten Update behoben wird. HIER ist Apple's Feedbackseite.
Edit 2: Ich habe jetzt fast eine halbe Stunde mit dem Apple Support telefoniert, um verschiedene Lösungswege auszuprobieren. Da war zum Einen das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, dann das Löschen und Neuverbinden des iPhones mit dem Auto und zu guter Letzt noch das komplette iPhone via iTunes zurücksetzen und iOS neu aufspielen. Hat bei mir leider alles nichts geholfen..
Beiträge von MaxxaMTrasher
-
-
Du kannst dir ja die BMW Driver's Guide - App runterladen. Dann kannst du alles nachlesen.
-
Drück doch mal die Taste direkt unter dem 'Männlein'
-
Das T in der Engine-Bezeichnung in der Fahrzeugauftrag ist die Leistungsstufe.
Hier liegt dann wohl die Top-Variante mit >200 PS vor, also eher nicht der 320d.Steht aber so bei allen 320d dran..
-
Aus gegebenem Anlass..
Gibt es einen Unterschied zwischen N47D und N47T?
Bei Wikipedia o.Ä. wird immer nur vom "D" geredet. Mittels VIN-Abfrage auf bimmer.work vom "T". -
Schöner Wagen und ein
Die Idee mit dem Alcantara finde ich klasse. Hast du das selber gemacht oder beim Sattler machen lassen? Die Farbe ist natürlich Geschmackssache, da lässt sich nicht drüber streiten.
Und wie kommt der Umstieg vom Diesel zum Benziner?
Max -
Was mich noch irritiert ist, dass laut VIN der N47T Motor verbaut ist? Das Produktionsdatum ist aber vor 09/2013, warum ist dann bereits der überarbeitete Motor drin?
Steht das "Sport-Automatik Getriebe" in der VIN für das Getriebe mit den Schaltwippen? Denn diese werden ansonsten nirgendwo explizit angeführt.
Von 10/2011 bis 06/2015 war im 320d der N47 verbaut. Seit 07/2015 wird der B47 verwendet. Also passt doch, oder? (Quelle: Wikipedia)
Und ja, "Sport-Automatik-Getriebe" hat Schaltwippen am Lenkrad dran. -
Was sind das für Endrohre? Das ist beim vor-Facelift 320d ja ab Werk nur einzeln.. gefallen mir sehr gut.
-
Kann man am Lenkrad die Lieder nicht wechseln, kann nur lauter und leiser machen.
Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
Doch, geht. Du musst auf des rechte Drehrädchen am Lenkrad drauf drücken. Dann erscheint in deinem Tacho eine kleine Liste, die du dann mit besagtem Drehrädchen durchscrollen kannst. Vorraussetzungen dafür ist aber die Sonderausstattung "Kombiinstrunent mit erweiterten Umfängen".
-