Beiträge von Wumba

    Du bekommst auch keinen Download Link.


    Du gehst auf die Webseite von connected Drive und erzeugst dort einen Account, falls du das noch nicht gemacht hast. Dann fügst du deinen Wagen dem Account zu, falls du das noch nicht gemacht hast. Dort wechselst du dann in dein "Remote Cockpit" und wählst Steuerung. Dort kannst du "zum Karten-Update" wählen. Unter "manuelles Karten-Update" bekommst du dann das Download Programm. Dieses Programm lädt dir dann die Daten und schreibt sie anschließend auch auf deinen USB Stick. Du kannst die runtergeladenen Daten auch einfach auf einem USB Stick entpacken, ohne sie in ein weiteres Unterverzeichnis zu packen.

    Wenn ich 2017-3 Material installiere, müsste dann nicht OTA direkt wieder 2017-4 installieren? Schließlich ist doch neueres Material verfügbar...


    Abgesehen davon geht bei mir OTA ja nur für Deutschland und bringt mir daher nicht viel. Ich muss daher sowieso per USB Stick updaten.

    Vor allen Dingen auch kein DAB, weil die Frequenzraster anders sind. Was mich allerdings etwas wundert: das muss doch während einer Probefahrt auch auffallen, dass da viele Dinge nicht gehen. Warum kauft man so ein Auto dann trotzdem?

    Die aktuellen Benziner schaffen nicht die Euro6c und haben keine Russpartikelfilter eingebaut. Wie lange wird es wohl dauern, bis die raus sind? Wetten würde ich in Tagen formulieren, nicht in Jahren.

    Wer mit seinem Auto experimentieren will, der soll es machen. An technischen Hintergründen sind die Betroffenen gar nicht interessiert, darum ist jede Diskussion da auch eher sinnlos.

    Diese wunderbare Technik wird übrigens als nicht angebrachte Plakette behandelt und als solche auch geahndet. Allerdings wird nie kontrolliert, deshalb kannst du dein Auto genausogut auch ohne die Plakette hinstellen. Rechtlich macht das gar keinen Unterschied.