Beiträge von Wumba

    OTA kommt nur für dein Heimatland, bei dir also Deutschland. Holland, Belgien, Frankreich... bleiben dann immer und ewig auf dem alten Stand. Oder du musst halt den USB Stick verwenden. Die USB Stick Version habe ich aber auch noch nicht gefunden.

    Sehe ich genauso. Nur leider ist die Bahn nie frei. Darum kann ich ncihts damit anfangen. Auch bei Verbräuchen von 12l/100km kann ich keine Minute einsparen. Ergo kann ich auch mit den gleichen 120 "hindümpeln" wie wenn ich immer voll aufs Gas latsche und mich nach 10m ärgern muss, dass ich wieder voll auf die Bremse muss. Selbst wenn du für eine Stunde 100.000€ ansetzt, da kannst du vielleicht mit maximalem Einsatz 10€ sparen...


    Verbräuche sind halt extrem abhängig von der Fahrsituation. Und wenn die Fahrsituation eh nichts zulässt, dann kannst du genauso gut auch mit niedrigem Verbrauch fahren. Wie gesagt: auch wenn ich mir 20l/100km leisten kann, schneller oder entspannter fahre ich damit in keiner Situation, die bei mir auftritt. Ich finde es gut, dass man heutige Autos eben fahren kann wie man will: mit viel Leistung oder eben effizient.

    Mit meinem 420dA habe ich schon Langstreckenverbräuche von 3.8 geschafft. Normalverbrauch auf Langstrecke liegt bei 4.2 - 4.5, wenn ich verbrauchsoptimiert fahre. Wie man sich aber bei 120-130 drüber aufregt, dass einen LKW von hinten überholen, ist mir nicht ganz klar...


    Durch meine vielen Rush-Hour Fahrten und dem nicht immer verbrauchsopitmierten Fahren liege ich im Schnitt auf den ersten 10.000km bei 5.5l/100km laut Spritmonitor. Ich bin durchaus zufrieden damit, auch wenn verbrauchsoptimiertes Fahren natürlich Disziplin erfordert. Das ist aber mit jedem Auto so.

    Die LCIs haben Euro6. Und ich glaube die Efficiency Modelle hatten auch vor dem LCI bereits Euro6.


    Plakette auf Trägerfolie... wenn das das Ordnungsamt sieht wird das gehandhabt wie keine Plakette, also ziemlich unsinnig. Entweder keine oder reinkleben, denn formal gibt es nur diese beiden Zustände.


    Angeblich will Dobrindt die Plakette nicht und wird sie verhindern. Ich glaube da nicht dran. Und sind wir doch mal ehrlich: als die grüne Plakette eingeführt wurde war doch hoffentlich jedem klar, dass es weitere Plaketten in Zukunft geben wird! Insofern ist das lediglich die logische Konsequenz einer Entwicklung, die wir schon seit Jahren haben. Zumal nicht jede grüne Zone jetzt in eine blaue Zone umgewandelt wird. Es bleibt nach wie vor den Kommunen überlassen, ob sie die einführen oder nicht. Insofern erstmal durch diskutieren lassen. Dann abwarten was umgesetzt wird. Bis dahin habe ich wahrscheinlich 2 neue Autos.

    Zur Frage wie das andere machen:


    Italien: http://de.euronews.com/2015/12…taedte-sperren-autos-aus/


    Norwegen: https://www.nachhaltigejobs.de…freie-stadt-oslo/56085523
    England: http://www.spiegel.de/auto/akt…e-stark-aus-a-467225.html


    Die brauchen alle keine Plakette. Aber die Städte werden trotzdem gesperrt. Nenn es wie du willst, aber es ist nunmal so. Und was Smog angeht ist NOx eben ein Problem. Bei lokalen Feinstaubemissionen, auf die die Plaketten bisher abzielen, ist man sich hingegen gar nicht sicher, ob das zum Smog beiträgt. Der Feinstaub, der den Smog verursacht, wird wahrscheinlich gar nicht lokal erzeugt, sondern wird von außen in die Glocke getragen. Und Smog wird seit einigen Jahren von der EU eben massiv angegangen. Stuttgart hat daher die Pistole auf der Brust, die müssen reagieren. London und Oslo auch. Die müssen eben auch etwas machen. Und jeder kocht natürlich im Endeffekt sein ganz eigenes Süppchen.

    Richtig. Prinzipiell ein gutes Zeichen.


    Ich bin am 25.3. von Freiburg nach Saarbrücken gefahren und am 29.3. von Saarbrücken nach Freiburg. Wenn ich mein Auto aktuell orte, dann zeigt er es mir etwas nördlich von Straßburg an. Da war ich auch tatsächlich am 29.3. während der Fahrt. Ich habe dort nicht angehalten, ich bin dort nur vorbei gefahren. D.h. mit anderen Worten, dass er mir seit fast 2 Wochen anzeigt, dass ich das Auto orten kann, ohne dass das stimmt. Egal wo ich bin, es stimmt nicht innerhalb von 2 Kilometern und auch nicht außerdhalb. Also bin ich enttäuscht, denn das Symbol scheint nicht zu stimmen.


    Achja: da es sich offensichtlich um eine Navi Funktion handelt, könnte man das Thema dorthin schieben? Ich dachte es würde zur Felstärkanzeige gehören und hatte es deshalb zum Telefon eingeordnet.

    OK, wenn das von der Ortung ist, dann enttäuscht mich das jetzt. Die letzte Position bei der Online-Ortung ist fast 2 Wochen alt, ich dachte da wäre noch etwas nicht aktiviert. Wenn das aktiviert sein soll und so schlecht funktioniert ist das irgendwie nicht so gut.