genau fürs neue Protokoll wurde das Bedienteil erneuert und gleich noch die Optik verschönert.
Die ganzen Funktionen werden im IHKA umgesetzt und daher bringt das neue Bedienteil keinen Vorteil außer, dass es halt anders aussieht.
Beiträge von Piwi87
-
-
Ist es möglich, die automatische Umschaltung von weiß auf rot im Kombi abzuschalten? Finde weiß, auch nachts, deutlich schicker. Fahrzeug ist ein F34 BJ 12/2013
Ganz ausschalten kann man das m. W. nicht. Der Farbumschlag wirkt sich ja nicht nur aufs Kombiinstrument aus, sondern auch auf die Farbpalette beim Navi.
Die Skalen belieben unabhängig davon dann in amber beleuchtet, das geht nur in der Farbe. -
Ist das ein BMW Händler? Also autorisiert in der BMW Handelsorganisation?
Dann wird er das doch wohl hinbekommen, dass er den Retrofit übern Tester einträgt und dann den Maßnahmenkatalog abarbeitet.Hat er denn das ganze Auto geflasht?
Meist haben die Steuergeräte aus dem Teilevertrieb eine neuere I-Stufe als das Fahrzeug. Dann muss er einmal die ganzen Steuergeräte auf den gleichen Stand bringen.
-
Die Lichtmaschiene bringt doch sicher > 100A?Ja, je nach Motorisierung zwischen 150 und 180 A.
Beim 320d als 4-Zyl. müsstest du eher die kleine haben. Ist vom Triebwerk abhängig.
Die neuen Benziner haben alle die großen Teile mit 2,5 kW.Darfst dich halt dann nicht wundern, wenn er dir mit Auto Start Stopp dann nicht abstellt, oder die MSA temporär deaktiviert.
-
Das ist der Westfalia Elektrosatz. Kein Text, nur Bilder, ein absoluter Horror. Aber auf einem Bild ist deutlich die Batterie und die Kabel zu den Sicherungshaltern sichtbar. Von den Sicherungshaltern geht der Plus dann zum AHK-Steuergerrät bzw. zum Dauerplus des 13-Poligen Steckers.
Geht das wirklich als Dauerplus zum Stecker durch?
Dann kannst du die Batterie leer ziehen.Aber Durcheinander kommt die Batterie damit nicht.
Der Stromsensor sitzt am Minuspol. Wenn du den nicht gebypassed hast, dann wird der Abzweig berücksichtigt.
Mit ner Fehlermeldung bzw. Ausfallerscheinungen beglückt dich der Wagen nur, wenn du für den Hänger zuviel Energie brauchst.Der Nachrüstsatz von anderen Firmen ist halt immer deswegen ein Problem, weil das Fahrzeug und damit das Powermanagement keine Kenntnis von der AHK hat.
Daher deaktivier sich PDC dann z.B. auch nicht, was jetzt nur eine Komfortsache ist.
-
Der Original Nachrüstsatz für die AHK direkt an Kl.30?
Das ist mir jetzt auch neu.An Kl. 30F gehört sie aus Bordnetzsicht. Das kriegt man am Stromverteiler hinten.
Wie ist das bei dir realisiert, da ist ja dann ein Steuergerät dazwischen oder?
-
Ah, das ist interessant.
Freut mich, dass es jetzt wieder geht. -
Hallo zusammen,
ich habe massive Probleme mit meinem Radio. Abstürze und eingefrorene Screens. Freisprechanlage funktioniert nicht mehr richtig. Falls das alles kein Software Fehler ist, sondern eine defekte Hardware, könnte man ein Radio vom Teileverwerter kaufen und ohne Codieren tauschen? Will mich demnächst vom F30 trennen...
VG
Nein, du musst die Headunit schon codieren.
Sie muss ja wissen, welche Ausstattung du hast, z.B. die Freisprecheinrichtung oder PDC, wenn du es hast, usw. -
Macht man bei BMW doch automatisch, weil man die Fenster nur aus max. 1 m Entfernung öffnen (und schließen) kann. Jedenfalls muss ich so nah dran...
Was?
Geht deine Fernbedienung nicht weiter?
Batterie vielleicht schwach? -
Nein, du musst den Schließvorgang dann überwachen.
Es gibt auch die Funktion, die beim ersten Kontakt mit einem Fremdteil stoppt und innerhalb einer bestimmten Zeitspanne, vielleicht 2 Sekunden, dann bei einer zweiten Betätigung durchzieht.
Wenn aber keine Endposition gelernt ist, dann geht das nicht.