Das ist der Westfalia Elektrosatz. Kein Text, nur Bilder, ein absoluter Horror. Aber auf einem Bild ist deutlich die Batterie und die Kabel zu den Sicherungshaltern sichtbar. Von den Sicherungshaltern geht der Plus dann zum AHK-Steuergerrät bzw. zum Dauerplus des 13-Poligen Steckers.
Geht das wirklich als Dauerplus zum Stecker durch?
Dann kannst du die Batterie leer ziehen.
Aber Durcheinander kommt die Batterie damit nicht.
Der Stromsensor sitzt am Minuspol. Wenn du den nicht gebypassed hast, dann wird der Abzweig berücksichtigt.
Mit ner Fehlermeldung bzw. Ausfallerscheinungen beglückt dich der Wagen nur, wenn du für den Hänger zuviel Energie brauchst.
Der Nachrüstsatz von anderen Firmen ist halt immer deswegen ein Problem, weil das Fahrzeug und damit das Powermanagement keine Kenntnis von der AHK hat.
Daher deaktivier sich PDC dann z.B. auch nicht, was jetzt nur eine Komfortsache ist.