Schreibst du uns bitte welches Derivat du hast und welchen Baustand?
Limousine, Touring, GT.
Beiträge von Piwi87
-
-
Die Knopfzelle hat nominal 3 V, bei Belastung sollte sie nicht unter 2- 2,2 V gehen.
-
Hab es auch so probiert. Der 2. Schlüssel war weit genug weg und hinter 2 Wänden versteckt. Zündung geht an, es kommt aber trotzdem die Meldung "Batterie schwach"
Dann ist was am Schlüssel hinüber, wenn die Batterie ok ist.
Wieviel Spannung hat sie denn wenn du sie belastest? -
Hallo und Frohe Ostern!
Hab bei meinem neu erworbenen F34 diese Woche die Meldung "Batterie schwach" bei einem Schlüssel bekommen. ZV ging mit dem Schlüssel auch nicht. Habe es leider beim Händler nicht gemerkt, als wir das Auto abgeholt haben.
Nach dem Tausch der Batterie geht die ZV immer noch nicht, und die meldung ist noch vorhanden. Hab auch schon eine 2. Batterie probiert.
Kann/soll man diesen Schlüssel irgendwie anlernen? Bei den Älteren Modellen ging es mit einer Tastenkombienazion. Hier habe ich es so probiert, bringt aber leider nichts. In der Anleiung hab ich auch nur eine Beschreibung gefunden, wie man die Bat. tauscht. Irgendwas über Synchronisieren steht da nicht drin.
Es ist der normale Schlüssel, ohne KeylessGoAlso, wenn die Batterie nicht falsch eingesetzt wurde, dann muss es gehen. Der Schlüssel wird am Fahrzeugsteuergerät angemeldet bei der Montage im Fahrzeugwerk, ganz am Anfang der Fertigungslinie.
Der Händler kann im Austauschfall einen anlernen, aber das müsste er dir gemeldet haben. Schlüsselverlust ist ein Schaden am Fahrzeug.
Das einzige was sein kann, was du selbst beheben kannst ist die temproäre Deaktivierung.
Wenn zwei Schlüssel in Reichweite waren, als das Fahrzeug verriegelt wurde, dann wird der zweite Schlüssel deaktiviert. Wird in dem Zustand die Batterie getauscht, könnte das bleiben.Halte den Schlüssel mal an die Lenksäule rechts unterhalb des Wischerhebels und drück den Startknopf.
Geht dann die Zündung an, oder kommt ne Fehlermeldung, dass der Schlüssel fehlt?
Wenn es danach nicht geht, die Batterie in der FB aber in Ordnung ist (ggf. mit dem Multimeter messen) dann musst du zum Freundlichen.
Grüße
Piwi -
Bauhaus Augsburg ist kein hinterlegter POI.
Das suchen der hinterlegten Sonderziele geht schon in den Navis ohne CD.
Aber die Freitextsuche braucht eine Online-Anbindung. -
Servus,
kurze Frage. Welches Navigationspaket ist denn das, wo man im Navi z.B. eingeben konnte "Bauhaus Augsburg" und das Navi suchte mir die ganzen Bauhäuser in Augsburg..
Dachte es wäre BMW online...war es aber anscheinend nicht...oder es hat sich was verstellt...
Das funktioniert über die Online Suche von ConnectedDrive und basiert auf der Google Suche.
Werden Adressinformationen zurückgegeben, kann man diese in die Navigation übernehmen. Mit dem Paket hat es nichts zu tun. Geht bei Business, Professional (standalone) und Connecteddrive. Bei letzterem ist die Online Suche immer mit dabei, bei den anderen beiden braucht man Connecteddrive Services.Sind dir die OnlineDienste ggf. ausgelaufen und du hast nicht verlängert, wenn dein Baudatum stimmt und du die Funktion in den letzten Wochen nicht benutzt hast.
-
Initialisieren geht mit jeder Auslesesoftware, soll heißen auch z.B. beim Bosch-Dienst.
Software muss ich mir noch besorgen...Auch der Bosch-Dienst kann sich bei BMW die notwendige Software besorgen ja.
Die meisten haben sie. -
Hat das Modul den gleichen Stand, wie das ausgebaute?
Bzw. wieviel neuer ist es?Das neue Treibermodul muss dann initialisiert werden.
Dass es defekt ist, glaube ich eher nicht.
Oder zeigt es einen Fehler diesbezüglich an? -
kommt hin, gestern stand der Wagen den ganzen Tag in der Garage. Gewährleistung bin ich grade 2 Monate drüber, was meinst du soll ichs trotzdem checken lassen und auf Kulanz hoffen?
Hast du die Möglichkeit den Fehlerspeicher selber zu lesen?
Das IHKA loggt sehr gut. Wenn da was drin steht, dann kannst du es probieren.
Kommt auf den Händler an, wie viel Mühe er sich gibt.Wenn du aber keinen Anhaltspunkt hast, dann verlangt der Freundliche ggf. schon fürs Auslesen Geld.
-
Sehr merkwürdig, die Heizung/Klima funktionierte gar nicht. Auch wenn ich die Scheiben anti Beschlagsfunktion aktiviert habe fuhr die Lüftung nicht hoch.
Heute Morgen funktionierte alles wieder normal.
Was habe ch vorher anders als sonst gemacht: ich habe die Klima ( AC) mal ausgechaltet gelassen für einige Tage, sonst steht immer alles auf Auto, AC an, und Umluft Auto.
Ich habtte den Tank ziemlich leer gefahren musste 54L tanken.
kann das damit zu tum jaben?Mit Tank bzw. Kompressor aus sollte es nicht zusammenhängen.
Ich vermute, dass sich das Steuergerät festgesetzt hat und jetzt neugestartet wurde.Wenn es wieder vorkommt, dann würde es anschauen lassen.
Wenn du noch in der Gewährleistung bist, dann solltest du es direkt anschauen lassen.
Vielleicht werden dir dann direkt das IHKA und das Bedienteil getauscht.Das kann manchmal schon durch einen Klemmenwechsel zurückgesetzt werden, manchmal aber auch erst nach einer Standzeit von 1 Tag.