Beiträge von Piwi87

Nebenbei noch festgestellt das beim Radio bei schlechtem Empfang nicht versucht wird die Frequenz nachzuregeln oder aber automatisch auf einen anderen Sender umzuschalten , RDS und REG sind angeschaltet.

Btw, kein Mensch mit nem Navi Prof CIC der kurz tippen kann ob Strassennamen bei Navigation angesagt werden oder nicht ?

Es haben ja nur wenige F30 das CIC noch, es wurde ja schnell auf NBT umgestellt.

weiss jemand wie lang Bmw Teile ca an Lieferzeit beim freundlichen haben ? oder is das Pauschal nicht zu beantworten?

Langsam drehende Teile innerhalb Deutschlands in ca. 2-3 Tagen.
    Schnell drehende Teile innerhalb Deutschlands am nächsten Werktag.

In der Nähe der Verteilzentren oder gar hier rund ums Dynamikzentrum noch am gleichen Tag, wenn morgens bestellt.

Guten Mittag,

seit 20min funktioniert mein Infotainmentsystem nicht mehr. Der Rechner hängt sich auf und es wird nur das BMW Logo angezeigt, nach ca. 5min schwarzes Display und dann das Spiel von neuem. Gibt es ähnliche Probleme hier im Forum? Hab leider nichts gefunden. (Habe ein normales Radio Professional, nichts geht mehr, keine Mode Tasten, kein Telefon, nichts mehr, was mit dem iDrive zu tun hat)

Geiler Tag, und heute Nacht hat mir son Penner aufm McDoof Parkplatz die Stossstange kaputt gefahren, selbstverständlich mit Fahrerflucht...

Das tut mir leid, dass dein Wagen beschädigt wurde.

Wenn die Headunit in einer Schleife festhängt kann manchmal helfen, wenn die Klemme 30B abfällt. Also Wagen abschließen und bis zu 30 Minuten warten.
    Normal geht es schneller, aber es könnte durch den Absturz auch ein Abschaltverhinderer gesetzt sein, dann sind es maximal 30 Minuten, dann wird gnadenlos abgeschaltet.

Oder lange (aber das hast du schon gemacht vermute ich) auf den I/O-Knopf an der Bedieneinheit für das Radio drücken.

Wenn das auch nichts hilft, dann kurz die Batterie abklemmen.

Machen kann man das, aber da der adaptive LED SW zwangsgekoppelt mit LED Nebelscheinwerfern und Kamera war könnte es sein das du dann eine Fehlermeldung bekommst. Da kann ich aus dem Stehgreif auch nicht sagen ob man die händisch raus codieren kann da selective Beam ja eine Funktion des SW ist. Vorstellen kann ichs mir aber.

Codierwert könnte sein, aber auch SALAPA-Kombination im FEM. Ich glaube in USA gibt es SelectiveBeam nicht oder war es Australien?

Hallo Piwi87,
    um das mit den Spiegeln zu machen, muss ich da die Bordsteinautomatik haben?
    Habe heute ein zweites Profil gemacht und die Spiegel so eingestellt, das ich den Bordstein sehe. Aber wenn ich dann auf mein Profil gehe, bleiben die Spiegel so wie sie sind.
    Woran kann das liegen?

Ja, du brauchst die Außenspiegel high. Die kommen mit dem Außenspiegelpaket bzw. den anklappbaren Spiegeln.
    Hintergrund ist, dass nur dann eine Sensorik im Spiegel ist, die die Position erfasst und diese dann im Fahrzeug speichert.
    Mit normalen, also "dummen" Außenspiegeln, steuerst du direkt die Verstellmotoren an.

Dem muss ich leider widersprechen. Die normalen LED sehen schöner aus wie die Halogen, aber unglaublich besser Leuchten tun sie nicht. Du hast den Vorteil der angenehmen Lichtfarbe, aber rein Lichtausbeute technisch sind die nur maginal besser wie die Halogen.
    Höhenstandssensoren brauchst du bei den normalen LED auch. Also wirklich viel gewinnen tust du für das Geld nicht. Bei den adaptiven bekommst du immerhin noch Kurvenlicht, die 4 Fahrmodi und den Fernlichtassistenten dazu.

Das kann ich bestätigen.
    Die "normalen" LED-SW sind nicht der Hit. Sie sind gut, wenn dir das gelbliche Licht der Halogen zu gelb ist. Aber sonst leuchten sie nicht mal so schön homogen wie Halogen.

Das das kein High-End-Produkt ist, sieht man schon daran, dass sie mittlerweile Serienausstattung in den meisten Ländern sind.

Mich würde auch mal interessieren ob eine Nachrüstung auf Komforttelefonie oder Wireless Charging möglich ist?
    Ist in den neuen 3ern mit Business eigentlich WLAN technische schon irgendwas verbaut? In meinem Connected Account sagt er mir unter Buchbare Services „WLAN Hotspot“ ... ist aber nicht buchbar. Andere Services wie Carplay oder Fahrtenbuch zeigt er mir nicht an!
    Habe Business verbaut , Baujahr 2/2018

In deinem Profil schreibst du ActiveHybrid 3. Das kann ja nicht stimmen mit ganz neuem Baujahr. Hast du einen 330e iPerformance?

Bei den PHEV-Modellen sind die Steuergeräte Architekturen ggf. abweichend zur "normalen" Serie.

Die kleine Headunit hat m. W. WLAN nicht standardmäßig verbaut. Die große schon und wird dort nur aktiviert.