Beiträge von Piwi87

Kann ich denn aus Sachen aus den Connected Drive auch auf die Favoritentaste legen? Der neue kommt im April, und wir hatten noch keine Apps im alten. Würde gerne Tune-IN dann auf eine der Tasten legen.

Ja, das geht, mit Einschränkungen.
    Apps, die nativ aus Connected Drive aufgerufen werden gehen, Apps die aufm Handy laufen und nur in der Headunit angezeigt werden, funktionieren meist nicht.

Es kommt aber immer vorher der Sicherheitshinweis, dass du dich auf das Fahren konzentrieren sollst, auch beim Schnelleinsprung per Direktwahl.

Na, wenn eine zusätzliche Lichtquelle entfällt und dafür softwareseitig eine andere ohnehin vorhandene genutzt wird, dann liegt der Grund auf der Hand 8o

Beim Kurvenlicht selber sollten die Nebler nicht unterstützen.

Die gehen nur unter einer Schwelle an, also im Stadtverkehr oder beim langsamen Abbiegen Überland. Lenkwinkel sollte relativ knapp sein, ein paar Grad reichen aus, wenn man diese flott dreht.
    Und der Blinker natürlich, der löst sie auch im Stand aus.

Dazu habe ich auch noch eine Frage ich fahre einen F31 BJ 08/2014 mit Halogen Scheinwerfern. Welche Ausstattung(en) sind Vorraussetzung um auf die adaptiven LEDs umzurüsten? :D

Von Halogen auf LED geht m. W. nach nicht offiziell, weil die Leuchtweitenregulierung nicht vorhanden ist.
    Da die Beleuchtung zulassungrelevant ist, müsstest du das ohnehin offiziell machen lassen, sonst kann das ins Auge gehen.

Im Aftersales wird auch Xenon oder Adaptive Xenon vorgeschrieben.

Ob es überhaupt möglich ist, auf Adaptive LED zu wechseln ist fraglich. Dafür brauchst du ja auch die Kamera im Innenspiegel oder KAFAS sonst bringen dir die Adaptiven LEDs nichts, ohen Selective Beam.

Hallo Piwi

Hat wohl funktioniert. Geht allerdings nur in Splitscreen. Nur wenn ich auf Karte gehe lande ich im Spleetscreen. Wie kann ich das ändern?

Bernie

Das verstehe ich jetzt nicht?

Wieso im Splitscreen? Hast du die Funktion aus dem Splitscreen raus gespeichert?
    Bist du nicht übers Hauptmenü unter Fahrzeug gegangen?

Hab leider gerade die ID6-Oberfläche nicht da, daher kann ich es nicht nachstellen.

Weiß ich leider aktuell nicht.
    Aber nicht am Ende des betroffenen Quartals.

Meist werden die Karten im letzten Monat des Vor-Quartals getestet und dann werden sie released, wenn fertig.
    Diesmal fand ich es schon recht lange. Letztes Jahr war es aber meine ich auch so, dass zwischen der 1er und 2er nur ein paar Wochen Abstand lagen.

Also um das Thema nochmal zu verdeutlichen ob das Abbiegelicht bei adaptiven Led's mit angeht oder nicht...

Bei meinem 2018er 4er mit adapt. gehen die nsw auch beim Abbiegen mit an... kann das noch einer bestätigen oder ist bei mir ein falscher Softwarestand drauf? ?(

Das hat was mit den Verbauten Scheinwerfern zu tun.
    Bei den LED-Scheinwerfern vor dem Facelift, die von AL waren ist im Hauptscheinwerfer eine zusätzliche Lichtquelle, da braucht es die NSW nicht für das Abbiegelicht.

Die neuen Scheinwerfer von z. B. Hella haben diese zusätzliche Lichtquelle nicht im Hauptscheinwerfer und daher gehen die NSW an.
    Schau mal genau die Scheinwerfer an. Die zusätzliche Lichtquelle sitz ganz nah an der Niere. Aber beim Facelift-4er hast du auch die neuen Scheinwerfer ohne diese, wenn ich das richtig im Gedächtnis hab.

Da kann man es schön sehen:

Grüße
    Piwi

Hallo Bernie,

du wählst im Menü Einstellungen die Funktion Bordcomputer an. Aber dann nicht auf den Controller drücken, um den BC zu öffnen sondern mit einem langen Druck auf die gewünschte Favoritentaste. Da dann solange draufbleiben, bis ein Ton ausgegeben wird. Dann liegt die Funktion auf der Taste.

Das gilt dann mit dieser Taste immer für den Hauptbildschirm.

Der Einbauort ist richtig, die Art und Weise aber schon seltsam.
    Eventuell gab es ein Problem mit dem Kabelbaum oder das Teil wurde beim Einbau vergessen (so was kommt schon vor) und nachgearbeitet.

Ist das eigentlich so staubig unter deiner Kofferraumabdeckung?