Beiträge von Piwi87

Hallo Piwi87,
    um das mit den Spiegeln zu machen, muss ich da die Bordsteinautomatik haben?
    Habe heute ein zweites Profil gemacht und die Spiegel so eingestellt, das ich den Bordstein sehe. Aber wenn ich dann auf mein Profil gehe, bleiben die Spiegel so wie sie sind.
    Woran kann das liegen?

Ja, du brauchst die Außenspiegel high. Die kommen mit dem Außenspiegelpaket bzw. den anklappbaren Spiegeln.
    Hintergrund ist, dass nur dann eine Sensorik im Spiegel ist, die die Position erfasst und diese dann im Fahrzeug speichert.
    Mit normalen, also "dummen" Außenspiegeln, steuerst du direkt die Verstellmotoren an.

Dem muss ich leider widersprechen. Die normalen LED sehen schöner aus wie die Halogen, aber unglaublich besser Leuchten tun sie nicht. Du hast den Vorteil der angenehmen Lichtfarbe, aber rein Lichtausbeute technisch sind die nur maginal besser wie die Halogen.
    Höhenstandssensoren brauchst du bei den normalen LED auch. Also wirklich viel gewinnen tust du für das Geld nicht. Bei den adaptiven bekommst du immerhin noch Kurvenlicht, die 4 Fahrmodi und den Fernlichtassistenten dazu.

Das kann ich bestätigen.
    Die "normalen" LED-SW sind nicht der Hit. Sie sind gut, wenn dir das gelbliche Licht der Halogen zu gelb ist. Aber sonst leuchten sie nicht mal so schön homogen wie Halogen.

Das das kein High-End-Produkt ist, sieht man schon daran, dass sie mittlerweile Serienausstattung in den meisten Ländern sind.

Mich würde auch mal interessieren ob eine Nachrüstung auf Komforttelefonie oder Wireless Charging möglich ist?
    Ist in den neuen 3ern mit Business eigentlich WLAN technische schon irgendwas verbaut? In meinem Connected Account sagt er mir unter Buchbare Services „WLAN Hotspot“ ... ist aber nicht buchbar. Andere Services wie Carplay oder Fahrtenbuch zeigt er mir nicht an!
    Habe Business verbaut , Baujahr 2/2018

In deinem Profil schreibst du ActiveHybrid 3. Das kann ja nicht stimmen mit ganz neuem Baujahr. Hast du einen 330e iPerformance?

Bei den PHEV-Modellen sind die Steuergeräte Architekturen ggf. abweichend zur "normalen" Serie.

Die kleine Headunit hat m. W. WLAN nicht standardmäßig verbaut. Die große schon und wird dort nur aktiviert.

Kann ich denn aus Sachen aus den Connected Drive auch auf die Favoritentaste legen? Der neue kommt im April, und wir hatten noch keine Apps im alten. Würde gerne Tune-IN dann auf eine der Tasten legen.

Ja, das geht, mit Einschränkungen.
    Apps, die nativ aus Connected Drive aufgerufen werden gehen, Apps die aufm Handy laufen und nur in der Headunit angezeigt werden, funktionieren meist nicht.

Es kommt aber immer vorher der Sicherheitshinweis, dass du dich auf das Fahren konzentrieren sollst, auch beim Schnelleinsprung per Direktwahl.

Na, wenn eine zusätzliche Lichtquelle entfällt und dafür softwareseitig eine andere ohnehin vorhandene genutzt wird, dann liegt der Grund auf der Hand 8o

Beim Kurvenlicht selber sollten die Nebler nicht unterstützen.

Die gehen nur unter einer Schwelle an, also im Stadtverkehr oder beim langsamen Abbiegen Überland. Lenkwinkel sollte relativ knapp sein, ein paar Grad reichen aus, wenn man diese flott dreht.
    Und der Blinker natürlich, der löst sie auch im Stand aus.

Dazu habe ich auch noch eine Frage ich fahre einen F31 BJ 08/2014 mit Halogen Scheinwerfern. Welche Ausstattung(en) sind Vorraussetzung um auf die adaptiven LEDs umzurüsten? :D

Von Halogen auf LED geht m. W. nach nicht offiziell, weil die Leuchtweitenregulierung nicht vorhanden ist.
    Da die Beleuchtung zulassungrelevant ist, müsstest du das ohnehin offiziell machen lassen, sonst kann das ins Auge gehen.

Im Aftersales wird auch Xenon oder Adaptive Xenon vorgeschrieben.

Ob es überhaupt möglich ist, auf Adaptive LED zu wechseln ist fraglich. Dafür brauchst du ja auch die Kamera im Innenspiegel oder KAFAS sonst bringen dir die Adaptiven LEDs nichts, ohen Selective Beam.

Hallo Piwi

Hat wohl funktioniert. Geht allerdings nur in Splitscreen. Nur wenn ich auf Karte gehe lande ich im Spleetscreen. Wie kann ich das ändern?

Bernie

Das verstehe ich jetzt nicht?

Wieso im Splitscreen? Hast du die Funktion aus dem Splitscreen raus gespeichert?
    Bist du nicht übers Hauptmenü unter Fahrzeug gegangen?

Hab leider gerade die ID6-Oberfläche nicht da, daher kann ich es nicht nachstellen.

Weiß ich leider aktuell nicht.
    Aber nicht am Ende des betroffenen Quartals.

Meist werden die Karten im letzten Monat des Vor-Quartals getestet und dann werden sie released, wenn fertig.
    Diesmal fand ich es schon recht lange. Letztes Jahr war es aber meine ich auch so, dass zwischen der 1er und 2er nur ein paar Wochen Abstand lagen.

Also um das Thema nochmal zu verdeutlichen ob das Abbiegelicht bei adaptiven Led's mit angeht oder nicht...

Bei meinem 2018er 4er mit adapt. gehen die nsw auch beim Abbiegen mit an... kann das noch einer bestätigen oder ist bei mir ein falscher Softwarestand drauf? ?(

Das hat was mit den Verbauten Scheinwerfern zu tun.
    Bei den LED-Scheinwerfern vor dem Facelift, die von AL waren ist im Hauptscheinwerfer eine zusätzliche Lichtquelle, da braucht es die NSW nicht für das Abbiegelicht.

Die neuen Scheinwerfer von z. B. Hella haben diese zusätzliche Lichtquelle nicht im Hauptscheinwerfer und daher gehen die NSW an.
    Schau mal genau die Scheinwerfer an. Die zusätzliche Lichtquelle sitz ganz nah an der Niere. Aber beim Facelift-4er hast du auch die neuen Scheinwerfer ohne diese, wenn ich das richtig im Gedächtnis hab.

Da kann man es schön sehen:

Grüße
    Piwi