Beiträge von Piwi87

Ich denke auch, dass es auf die Gewöhnung ankommt.

Fahre ich dienstlich mal mit einem Fuhrpark 3er, der sie nicht hat, dann fällt es mir auf, weil ich das Auto sonst vertraut bewege, hat ja die gleichen Fahreigenschaften, nur die Lenkung ist dann gerade in langsamen Kurven oder beim parken etwas straffer im Vergleich.

Wenn man es aber nicht gewohnt ist, dann fällt es einem nicht auf.

Von welchem Wagen bist du denn umgestiegen?
    Wenn du von einem VW oder Audi kommst, dann kommt dir der BMW sehr häufig schwergängig vor, weil die anderen sehr indirekt eingestellt und für meinen Geschmack zu weich sind.
    Beim A3 komm ich mir immer vor, als würde ich von der Straße abheben, so indirekt lenkt der.

Na, das mit den Winterreifen dürfte klar sein, erhöhte Reibung usw.
    Das andere bezieht sich auf den Betriebspunkt des Motors und den Leistungsbedaef entsprechender Nebenaggregate, der bei Kälte oder Hitze (Klimaanlage) entsprechend ist.

Die Datenblattangabe bezieht sich auf das typgenehmigte Auto in der Basisausstattung mit Fahrer.

Die neuen Fahrzeuge sind einfach besser überwacht und haben durch neue Bussysteme wie FlexRay oder Ethernet, daher sind viele Timelatches überwacht.

Die Infospeicher sind jetzt nicht so ungewöhnlich, bis auf die Routingtabelle.
    Da hat sich am Bus ein Steuergerät gemeldet, das so nicht eingetragen war.

Kann natürlich auch sein, das es ein Kombiniertes Gerät ist, welches selbst umschaltet wie ein Sitzmodul oder das PMA.
    Hast du elektrische Sitze oder den Einparkassistenten?

Ich sehe schon kommen, dass sich aufgrund des IG Metall Streiks, meine Auslieferung verzögert :(

Welches Auto hast du bestellt? einen F31? Der wird nur in München gebaut und dort wird gerade noch nicht gestreikt.

Aber wenn nicht tagelang gestreikt wird, dann kriegst du das nicht mit, wenn nichts in Verzug ist, weil generell was fehlt in der Teileversorgung.
    Ist ja jetzt kein neues Teil mehr, wie seinerzeit das neue Kombiinstrument.

Daran habe ich auch gedacht!

Die Funktion kenne ich nicht. Habt ihr das nicht gedanklich verdreht?

Ich kenne es anders rum:
    Man kann einstellen, ob mit der Kofferraumtaste auch die Türen entriegelt werden. Das ist eine Komfortfunktion, damit man nur eine Taste drücken muss, wenn man zuerst den Kofferraum belädt und danach einsteigt.

Hallo @johny2605,

ich probiere mal zitieren und @Mention; vielleicht muss du die Einstellungen anpassen, wann die Software ne Mail schickt. https://www.f30-forum.de/index.php?notification-settings/

Der Hotelstellungsschalter ist abhängig von der Sonder- und Länderausstattung und generell nicht beim Touring erhältlich.
    Da macht er keinen Sinn, weil man von Innenraum in den Kofferraum reingreifen kann.

So sieht er ungefähr aus:
    [Blockierte Grafik: https://www.etkbmw.com/bmw/EN/search/fg/61_4854.jpg]

Wenn du den nicht hast, dann kann auch einfach der Taster in der Heckklappe defekt sein.

Grüße

Piwi