Beiträge von Piwi87

Lohnt sich bei dir ja auch nicht.

Bis du die 8 Tasten auswendig kennen würdest wäre das Auto eh schon längst wieder verkauft ;)

Grüße
    Sven

Na, wenn er es gut anstellt, dann kann er sich das Profil vom alten ja wieder ins neue laden, dann bleiben die Tasten bestehen.
    Nur in Zukunft dann nur noch 7, weil die 8. fest mit ConnectedDrive belegt wird.

Kann mann die Bordsteinautomatik auf eine Favoritentaste legen? Denn grundsätzlich möchte ich nicht jedesmal wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dass die Spiegel nach unten klappen, sondern nur in bestimmten Situationen. In diesem Fall wäre es super optimal einfach Favoritentaste "X" zu drücken und die "Bordsteinautomatik" ist aktiviert...??

Das geht leider nicht. Aber du kannst es so realisieren:
    Wenn du den Verstellschalter auf die Beifahrerseite stellst, dann klappt er nicht runter. Also nur wenn du es brauchst, dann kannst du den Schalter auf die Fahrerseite stellen.

Was ich aber gemacht hab:
    Ich habe ein drittes Profil erstellt und da so Sachen, wie Radio aus, beide Spiegel (!) nach unten usw.. gestellt, wenn mal ein enges Parkhaus kommt.
    Das Profil hab ich mir auf eine Taste gelegt. Und in diesem dritten Profil wiederum eine Taste mit den Standardprofilen.

Einziger Wermutstropfen: Du musst noch ok drücken (Controller) weil die Hinweisanzeige kommt, dass sich die Fahrzeugeinstellungen jetzt ändern.
    Geht aber schnell.

Grüße
    Piwi

Rein vom Datenblatt her sollte der b47 ja minimal stärker sein.
    Von daher sollte macht mir der Post von Jester Mut mein Auto mal prüfen zu lassen.

Das stimmt nicht. Wenn du nur 184 PS mit 190 PS vergleichst, dann kann man das denken.

Der Leistungspeak liegt bei beiden TWs bei 4.000 rpm an. Das ist aber nicht vmax.
    Bei 4.500 rpm bist schon bei 20kW weniger.

Der N47 ist nicht so steil eingebrochen.

http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-B47-Diesel-Motor-Vierzylinder-20d-190-PS-Leistungs-Drehmoment-Diagramm1.jpg

Ich denke auch, dass es auf die Gewöhnung ankommt.

Fahre ich dienstlich mal mit einem Fuhrpark 3er, der sie nicht hat, dann fällt es mir auf, weil ich das Auto sonst vertraut bewege, hat ja die gleichen Fahreigenschaften, nur die Lenkung ist dann gerade in langsamen Kurven oder beim parken etwas straffer im Vergleich.

Wenn man es aber nicht gewohnt ist, dann fällt es einem nicht auf.

Von welchem Wagen bist du denn umgestiegen?
    Wenn du von einem VW oder Audi kommst, dann kommt dir der BMW sehr häufig schwergängig vor, weil die anderen sehr indirekt eingestellt und für meinen Geschmack zu weich sind.
    Beim A3 komm ich mir immer vor, als würde ich von der Straße abheben, so indirekt lenkt der.

Na, das mit den Winterreifen dürfte klar sein, erhöhte Reibung usw.
    Das andere bezieht sich auf den Betriebspunkt des Motors und den Leistungsbedaef entsprechender Nebenaggregate, der bei Kälte oder Hitze (Klimaanlage) entsprechend ist.

Die Datenblattangabe bezieht sich auf das typgenehmigte Auto in der Basisausstattung mit Fahrer.

Die neuen Fahrzeuge sind einfach besser überwacht und haben durch neue Bussysteme wie FlexRay oder Ethernet, daher sind viele Timelatches überwacht.

Die Infospeicher sind jetzt nicht so ungewöhnlich, bis auf die Routingtabelle.
    Da hat sich am Bus ein Steuergerät gemeldet, das so nicht eingetragen war.

Kann natürlich auch sein, das es ein Kombiniertes Gerät ist, welches selbst umschaltet wie ein Sitzmodul oder das PMA.
    Hast du elektrische Sitze oder den Einparkassistenten?

Ich sehe schon kommen, dass sich aufgrund des IG Metall Streiks, meine Auslieferung verzögert :(

Welches Auto hast du bestellt? einen F31? Der wird nur in München gebaut und dort wird gerade noch nicht gestreikt.

Aber wenn nicht tagelang gestreikt wird, dann kriegst du das nicht mit, wenn nichts in Verzug ist, weil generell was fehlt in der Teileversorgung.
    Ist ja jetzt kein neues Teil mehr, wie seinerzeit das neue Kombiinstrument.