Beiträge von Piwi87

Ob neue Scheibe oder nicht, kommt auf die Ausstattung des Fahrzeugs an.

FLA Kamera ist im Spiegel integriert und Kafas in der Scheibe.

So wie ihr das beschreibt ist es in Verbindung mit Kafas nicht normal.

Ja, die Anzeigen sind wirklich schön, vor allem das HeadUp. Also wenn ich HeadUp ausschalte wandern die Navi Pfeile ins KI?

Dennoch finde ich schade, dass man nicht mehr daraus macht. Ein digitales Display bietet so viele Möglichkeiten. Ich glaube selbst Ford bietet solche Zusatzanzeigen im KI.

Ja, bei BMW ist die Technik schon historisch sehr stark. Bei anderen OEMs ist der Vertrieb tonangebend.

Ein überfrachtetes Kombiinstrument erhöht die Blindfahrstrecke enorm.
    Navianzeigen gehören ins Zentaldisplay oder ins Headup, nicht in den Nahbereich des Auges. Die Umstellung des Auges dauert einfach länger und der Bildflug wird unnötig verlängert.

Die Hupe ist an F14 angeschlossen.
    Leider ist diese aber nicht an den beiden Stromverteilern sondern am FEM.

Also einmal die Verkleidung an der A-Säule wegbauen.

Vorher würde ich aber den Fehlerspeicher vom FEM auslesen.
    Es geht manchmal auch der Treiber kaputt oder das Relais klebt.

Hoffe aber, dass es nur die Sicherung ist, sonst wird es sehr teuer.

Genereller Tipp:
    Hochzeitshupkonzerte sind für fast alle modernen Autos ein Problem, wo die Ansteuerung elektronisch passiert.

Hallo zusammen,
    kann man im F32 die Heckklappe irgendwie vom Innenraum entsperren? Wenn ich die Schlüsseltaste in der Mittelkonsole drücke entriegeln die Türen, aber nicht der Kofferraum...ebenso nicht wenn ich den Motor/Zündung ausschalte...

Hast du einen Hotelstellungsschalter im Handschukasten?

Sonst sollte es schon entriegelt sein.
    Wann verriegelt er? Wenn du losfährst? Dann muss er bei Kl. 15N aus, auch wieder entriegeln. Ich meine eigentlich, wenn du den Center Lock drückst.

Oh sorry, hab grad meinen Satz noch mal gelesen, da fehlte ein Wort. :cursing:

Ich meine das Kapital, das nicht auf deinen Geldbeutel geht, wenn du keine Reparaturen und Verschleißteile brauchst.
    Wenn auch das nicht auf deinen Geldbeutel gehen soll, dann brauchst du nen Mietwagen. BMW Rent oder sowas. Das eignet sich aber nur für kurzzeitig, max. paar Monate.

Ja mein Fehler :) Ich meinte Gewährleistung. Und immer noch besteht meine Frage: 2 Jahre habe ich Gewährleistung. Optional kann diese aufgestockt werden..
    Wieso habe ich dann beim Kauf eines Fahrzeugs eventuell Ärger wegen Service oder Reparaturarbeiten... ?

Eigentlich sind es aktuell 36 Monate GW in Deutschland ...
    Wenn du in der Zeit keine Verschleißteile brauchst, Bremsen, Kupplung, etc. dann hast du das beim Leasing halt nicht auf deinem Geldbeutel, beim gekauften schon. Außerdem gibts beim geleasten Fahrzeug beim Service nen Ersatzwagen, beim gekauften kommts auf den Händler an, was er macht und wie.