Beiträge von Piwi87

    Also wenn du selber angeschrabbelt bist, dann würde ich zu nem kompetenten Lackierer gehen, der kann das ganz gut machen.
    Man sieht jetzt den Spalt vom Übergang zur Karosserie nicht, ob da was passiert ist also wie stark der Rempler war.


    Wenn deinem Wagen aber wer anders zu nahe gekommen ist und der Verursacher bekannt ist, dann gehst du zu BMW.
    Da kriegst du höchstwahrscheinlich einen neuen Stoßfänger.

    Hm. Ich könnte es mir mit Komfortzugang erklären, dass er geöffnet werden könnte als du noch in der Nähe warst.


    Das man ihn dann sofort wieder verschließt geht zwar, wenn eine Tür noch offen ist, aber ob der Dieb das wirklich macht?


    Die Hausratversicherung zahlt das in der Regel nicht.
    Diebstahl aus dem Fahrzeug ist ein sog. einfacher Diebstahl, der meist nicht übernommen wird.
    Hab ich schon hinter mir. Glasbruch wurde von der Teilkasko übernommen inkl. Einbau.
    Geklaute Gegenstände hätte man mir im Hotelzimmer klauen müssen.


    Na ja, ich bin um eine Erfahrung reicher, und der Versicherungskonzern um all meine Policen ärmer, was ihm aber herzlich wurscht sein wird.

    Alles gut.
    Bei Xenon adaptiv weißt der linke Scheinwerfer im Stand und bei niedrigen Geschwindigkeiten nach links außen.


    Wenn du Auf Fernlicht schaltest, dann wird dieser eingeholt und gleichzeitig öffnen bei beiden Scheinwerfern die Blenden.
    Rechts bewegt sich der Scheinwerfer allerdings nicht, sofern du die Räder nicht nach rechts eingeschlagen hast oder du die NSW anhast.

    Kann mir jemand sagen, was das hier für ein Kabel ist bzw. welche Funktion es hat? Habe die Blende heute mal zwecks eines seit Monaten störenden Geräusches entfernt und siehe da, ein loses Tape 8o

    Das ist die Beleuchtung aus dem CenterStack für die Cupholder.
    Die sollte da unten rausscheinen. Leuchtet da nix?

    Mein F33 BJ 03/2014 hat nach einem kompletten Wassereinbruch auf beiden Seiten (Ausfall des TFL incl.) zwei neue Xenon Scheinwerfer mit Elektronik auf Kulanz bekommen (4000€). Den Wagen habe ich am Freitag abgeholt und gestern in der Waschbox gewaschen. Nach der Rückfahrt mit Abblendlicht waren die neuen Scheinwerfer direkt beschlagen. Hat sich zwar über Nacht aufgelöst aber aus meiner Sicht ist das doch nicht normal. Bin noch nicht mal sicher das wieder Wasser eintritt wenn ich den Wagen im Regen fahren würde.


    Hat überhaupt jemand F3x Scheinwerfer die nicht beschlagen? Habe den Wagen erst 1,5 Monate und bin schon sehr enttäuscht wenn das so weiter geht. Meine 4 BMWs davor (E46, E90) hatten so etwas niemals und die wurden auch nicht anders behandelt.

    Ja, sind bei mir aber LED Scheinwerfer von Hella.
    Wenn die Teile wieder beschlagen nach dem Austausch dann gleich wieder zurück zum Händler und nochmal machen lassen. Da wurde beim Einbau die Dichtung vergessen.