Beiträge von Piwi87

    Aber du hast einen Regensensor?
    Das wundert mich stark. Ist das ein deutsches Auto oder ein Import-Fahrzeug?


    Einen Regensensor ohne Lichtsensor gab es bei F3x nicht und gibt es auch heute nicht.

    Was meinst du mit Lichtautomatik?
    Dass das Licht bei Dunkelheit oder im Tunnel automatisch angeht?
    Wenn der Regensensor verbaut ist, dann ist dies auch eingebaut.
    Du hast dann am Lichtschalter links die Stellung A, oder nicht?


    Oder meinst du die Fernlichtautomatik, wo auf- und abgeblendet wird?


    Grüße
    Piwi

    bei meinem 316d Limousine BJ 2016, wenn der Scheibenwischer in den Ruhebereich kommt, hat man das gefühl, dass er wie anschlägt, man sieht es regelrecht am wischer, dass er anschlägt, in paar milimeter zurück geworfen wird und dann in der Ruhestellung ist. Dieses ist natürlich relativ laut. Nun das Problem, streckenweise kein Geräusch, fährt gan ruhig in die Halteposition aber eben manchmal Das gegenteil. was ist zu tun?

    Video machen, wenn es auftritt.
    Video in eine Cloud hochladen, zum Freundlichen, reklamieren und auf einen PuMA-Fall bestehen. Den Link zum Video kann er dort hinterlegen.


    BMW wird dann einen Austausch auf Gewährleistung machen lassen. Dazu mit dem Händler nen Termin vereinbaren wo du mal einen bis anderthalb Tage mit nem Leihwagen fahren möchtest.

    Verständnisfrage:


    Bei der Buchung über ConnectedDrive bekomme ich die Daten aber kostenlos zum Download innerhalb der zwei Jahre, während ich mir die im Baum-Shop jedesmal kaufen muss?

    Ja und nein.
    Du bekommst zwei Dinge von Baum.
    Einen Freischaltcode für 2 Jahre und das erste Kartenmaterial.


    Wie du dann zu den anderen Kartenmaterialien kommst ist egal.
    Das Material ist ja immer gleich. Du brauchst nur das richtige.

    Wenn ich z.B. was in den Kofferraum lege und die Klappe zumache geht sie direkt von selbst wieder auf. Nicht immer aber seit zwei Tagen passiert das öfters.Umgebaut habe ich nichts alles Serie.

    Stoßfänger nass oder neue Schuhe?
    Ich vermute, du stehst zu nah an der Klappe, wenn du sie schließt.
    Und wenn du zu nah dran stehst, kann es sein, dass du mit dem Fuß unter den Stoßfänger kommst.


    Jetzt nicht falsch verstehen: Die Körpergröße bzw. die Armlänge beeinflusst den Stand zum Fahrzeug.


    Andere Möglichkeit: Du hast den zweiten Schlüssel im Kofferraum liegen?

    bei meinem F30N geht von selbst die Heckklappe auf ... also ab und zu nicht immer ... dann blinken die Blinklichter und das Teil geht hoch. Ob er das auch bei abgeschlossenen Zustand macht weiß ich nicht genau. Kennt jemand eine Kurzhilfe DIY oder muss ich damit mal zum Freundlichen ? cheers

    Wenn du was machst?
    Unter die hintere Stoßstange mit dem Fuß treten?


    Das ist die SmartOpener Funktion der Heckklappe.


    Es gibt aber auch die Möglichkeit eines Fehlers. Ist eventuell am Heck was verändert?
    Stoßfänger umgebaut?

    Hallo Markus,


    Alte Kataloge zu finden ist sehr schwierig.


    Hab grad in der Datenbank gesucht. Die richtige Preisliste ist Stand Juli 2014 für dich.
    Aus welchen Gründen auch immer ist der F30/F31 nicht richtig getagged vor 2015 und er zeigt sie mir nicht an.


    Bzgl. der Ausstattung und auch den Aufpreisen ist er aber weitgehend identisch mit dem F36.
    https://www.press.bmwgroup.com…achment/T0179941DE/274187


    Vielleicht ist derzeit die Suche in der Datenbank gestört?
    Hilft dir das schonmal weiter oder hast du eine gezielte Frage zu bestimmten Ausstattungen, die ich vielleicht beantworten kann?


    Edit:
    Jetzt hab ich sie gefunden, leider nicht als PDF
    http://www.produkte24.com/cy/b…reisliste-2014-49632.html


    Grüße
    Piwi

    Nur habe ich heute gesehen, dass der Snap-In auch irgendwann weggekürzt wurde - der ist wohl auch in den neueren Modellen nicht mehr drinnen.

    Ja, weil er nicht mehr so häufig nachgefragt wird, ist nur noch der Kabelsatz als Vorbereitung drin.


    Bei nem jungen Gebrauchten, würde ich die Wireless Option ziehen, denn der hat dann gerade wenn er aus 2016 dann sicher die Vollausstattung, weil es da neu war und da gab es immer das Connecteddrive Paket.
    Das wurde es später getrennt.

    Hallo Markus,


    die Preisliste ist in der Regel möglich, sie rauszusuchen.


    Welchen Baustand brauchst du?
    Bitte Monat und Jahr, denn BMW bringt mindestens zwei Preislisten pro Jahr.


    Es gibt da auch immer Ausstattungsanpassungen.


    Vermutlich geht es dir ja darum, oder?


    Grüße
    Piwi

    Geht es bei dir um einen Neuwagen oder um einen Gebrauchten?


    Die Komforttelefonie hat den USB-Port unter der Klimabedieneinheit nicht.
    Nachrüsten kann man vieles; ob es in diesem Fall jetzt einfach ist, weiß ich leider da hoc nicht.


    Die Komforttelefonie hatte immer das zweite Mikrofon, neuerdings steht es nicht mehr in der Preisliste, daher bin ich mir bei einem aktuellen Neuwagen nicht ganz sicher. Die Hardware kn der Headunit ist dieselbe, das unterscheidet sich nicht. Ich gehe aber davon aus, dass es weiterhin drin ist, weil es bislang nur durch die Sonderausstattung aktiviert wurde und die hat sich nicht geändert.
    Das müsste der Händler bei BMW nachfragen.


    Mit der Wireless Variante bekommst du noch einen WLAN Hotspot ins Fahrzeug, den du bei Bedarf zu buchen kannst.